• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Falsche meldung Heutige Beiträge nur alle 10 Sekunden

pnok

Neuer Benutzer
Eine Frage zur Benutzung des Forums:
Wenn ich angemeldet bin und auf "Nützliche Links" klicke, poppt sich ja ein Menü herunter. Wenn ich hier auf "Heutige Beiträge" klicke, erfahre ich des öfteren "... du kannst nur alle 10 Sekunden eine Suche starten" - ich habe aber mind. 10 Sekunden lang nichts gemacht (außer das Menü heruntergeklappt). Nach den 10 Sekunden geht es dann meistens aber manchmal läuft der Zähler wieder von vorne also läßt mich wieder 10 Sekunden warten.
Wenn ich nicht angemeldet bin passiert es nie - aber dann sind ja "Heutige Beiträge" nicht in einem Menü versteckt sondern ein Link direkt zum Anklicken.
Bin ich der einzige dem das passiert? Ich werde es überleben aber ein klein wenig nervt es schon.

AW: Falsche meldung Heutige Beiträge nur alle 10 Sekunden

Was ist der Grund fuer das mehrmalige Anklicken innerhalb weniger Sekunden?

Die "Sperre" ist eingebaut, um unsere Server zu "schuetzen". Diese Art von Suche ist recht aufwaendig.

Was ist der Grund fuer das mehrmalige Anklicken innerhalb weniger Sekunden?

Die "Sperre" ist eingebaut, um unsere Server zu "schuetzen". Diese Art von Suche ist recht aufwaendig.

Du hast mich falsch verstanden - ich klicke eben NICHT mehrmals innerhalb weniger Sekunden. Eigentlich dachte ich dass ich es klar beschrieben habe...?

Mir passiert es manchmal, dass ich nen Doppelklick auf die Schaltfläche mache, dann kommt auch diese Meldung.

Mir passiert es manchmal, dass ich nen Doppelklick auf die Schaltfläche mache, dann kommt auch diese Meldung.

Wäre natürlich eine Erklärung aber es ist bei mir nicht der Fall - es passiert bei mir so oft (vlt. jedes 3-5te mal) das ich es genau beobachten kann.
Die Fehlermeldung ist dann immer "du musst noch 10 Sekunden warten" - nicht etwa 9 oder weniger. Hmmm... Entweder bin ich völlig dumm oder es ist schon ein Bug in der Software.

Ich hab da jetzt noch ein wenig rumgeklickt weil es mir keine Ruhe gibt - aber ich bin auf keine Regelmäßigkeit gekommen wann es passiert. Es passiert halt manchmal.
Es ist ein Windows Vista Rechner mit IE7. Ich werde es auf einem anderen Rechner ausprobieren.

Eventuell prellt deine Maustaste. Kannst du das testweise mit einer anderen Maus probieren?

Eventuell prellt deine Maustaste. Kannst du das testweise mit einer anderen Maus probieren?

Hallo rikman,
habe ich mit der Maus ausprobiert - nein daran liegt es nicht, das Verhalten bleibt gleich, übrigens auch mit Tpuchpad. Ein ungewollter "Maus-Doppelklick" würde mir übrigens in anderen Programmen auch auffalen.
ABER auf einem anderen mit Windows XP und IE6 kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen - da ist es sauber. Der "problematische" Rechner hat wie gesagt Windows Vista und den IE7. Einen Rechner mit XP UND IE7 gibt es in meiner Umgebung leider nicht.

Sehr merkwuerdig. Ich bin da ehrlich gesagt etwas ratlos, da ich von diesem Problem auch zum ersten Mal hoere.

Bei mir passiert das auch. Ich denke nicht, das es am Benutzer liegt.
Ich verwende IE 6 unter Win XP.

Hallo Admins,
hilft vielleicht folgendes?
Heute war mein Rechner mit einem Programm stark beschäftigt und so blieb weniger Power für den Windows Explorer und dieses Forum. Dank dem konnt ich beobachten dass das in den o. stehenden Posting beschriebene Verhalten genau dann auftritt, wenn ich auf den Menülink mit der Maus klicke und dabei ZWEI Ding-Töne höre - es wurden aber keine zwei Klicks ausgelöst - weder von meinem Finger noch von der Maus, das macht irgendwie die Software "von alleine". Der "automatische" zweifache Click tritt auch in anderen Menüeinträgen auf - nur dort verursacht er "keinen" Schaden.

Könnt ihr damit etwas anfangen?

Könnt ihr damit etwas anfangen?
Nicht wirklich - deinen Schilderungen wuerde das Problem ja auf deinem Computer verortet sein. ;)

ihr habt nicht zufällig *funkmäuse*
seit ich meine kabelose Maus gegen ein mit Kabel getauscht hab ich das Problem nicht mehr und ich hatte diese Fehlermeldung am laufenden Band.....hier genauso wie drüben im Tourforum

Zurück