• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assioma Duo-Shi Powermeter - Erfahrung mit erhöhtem Q-Faktor

cdtreiber

Aktives Mitglied
Hallo

Ich bin an den Favero Assioma Duo-Shi Powermeter (Pedalachsenkit) interessiert.
Ich möchte zwingend weiter die Shimano Plattform verwenden.
Allerdings habe ich Bedenken bzgl. des um 11mm erhöhten Q-Faktor, ggüber dem Original Pedal.

Hat jemand den Switch gemacht und kann darüber berichten?

Danke

Letztendlich kannst du das nur für dich herausfinden und beantworten. Mir macht ein größerer Q-Faktor nichts aus, nichtmal am Fatbike hat mich das gestört.

Hallo

Ich bin an den Favero Assioma Duo-Shi Powermeter (Pedalachsenkit) interessiert.
Ich möchte zwingend weiter die Shimano Plattform verwenden.
Allerdings habe ich Bedenken bzgl. des um 11mm erhöhten Q-Faktor, ggüber dem Original Pedal.

Hat jemand den Switch gemacht und kann darüber berichten?

Danke
Ich kram mal diesen ältere Thread aus. Hast du dich mittlerweile für den Kauf entschieden und wie sind die Erfahrungen?

Bin auch am überlegen mir die Teile zu holen, bin allerdings auch etwas abgeschreckt von dem erhöhten Q-Faktor. Wobei ich jetzt schon in Videos gehört hab, dass das wohl nur für Menschen relevant sein soll, die unter 1,80m sind?

Nein, ich habe die mal bei einem Freund ausprobiert und mich gegen ein Wattmesssystem entschieden. Den Q-Faktor habe ich beim Fahren nicht gemerkt und die Pedale haben einwandfrei funktioniert. Wenn ich mir also ein System kaufen würde, dann die Favero.

Zurück