• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assioma Pro MX

War auf beiden Seiten das gleiche Pedal.

Also sind sie deiner Meinung nach keine Prototypen sondern Fake-Wattmesspadale gefahren?
Ich weiß nur was ich auf dem Foto sehe und das sieht aus wie ein rechtes Uno. Theoretisch könnte sich auch jemand einen Spaß gemacht haben und ein paar Räder mit SKU 772-58 ausgestattet haben, warum auch immer. (das Ding gibt's wirklich 🤷)

Aber klar, möglich ist vieles, vielleicht auch dass sie eine zweite podlose Achse entwickeln die in die alten Pedalkörper passt. Oder eine Variante der Pedalkörper die um die MX Achse passt aber den alten extrem ähnlich sieht. Oder ein Lagerkonzept dass in den extrem niedrigen Restquerschnitt passt wenn man beide unverändert kombiniert. So richtig überzeugend finde ich aber keine der Hypothesen. Eine Art Unentschieden auf niedrigem Niveau.

Wir müssen wohl abwarten…

Ich bin mit den aktuellen Faveros ganz zufrieden, hätte aber gerne fürs Gravelrad ein Straßen-System (Keo oder SPD-SL) ohne – über den Kurbelarm hinaus stehenden – Pod :D🤷‍♂️
Dickeren Kurbelarm nehmen ;)

Zurück