• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felt F80 mit 105 er 27 gang

rosenzuechter schrieb:
übrigens war dann heute beim händler und hab scheiß drauf gesagt 1000 fürn cannondale r700 aufn tisch gelegt und bestellt:-) kein bock wegen 100€ nen no name teil zu bekommen was ich nie wieder los werde;-)
Gut gemacht! (Obwohl Felt nicht so arg no-name ist, ist Cannondale schon richtig big-name!) Wann gibt's die Fotos?
j-)

Anzeige

Re: Felt F80 mit 105 er 27 gang
ja ich bekomme es erst in ner guten woche weil der händler es noch umbauen muss auf dreifach und sonst noch nen bissel schnick schnack ran.is es eigentlich nen echtes prob bei 90 kg die whr-550 zu fahren,ich könnte mir auch andere aussuchen;-)

danke hoffe das ich wirklich alles gut gemacht habe aber der händler meinte auch der rahmen wär wesentlich hochwertiger als der felt

rosenzuechter schrieb:
ja ich bekomme es erst in ner guten woche weil der händler es noch umbauen muss auf dreifach und sonst noch nen bissel schnick schnack ran.is es eigentlich nen echtes prob bei 90 kg die whr-550 zu fahren,ich könnte mir auch andere aussuchen;-)
Ich wiege 92 bis 95 kg (je nach Laune und Jahreszeit) und fahre die WHR-550 ohne Probleme.

Wichtig sei es - sagt mein Händler - die Naben sofort von Anfang ordentlich mit Fett zu füllen, weil Shimano die angeblich fast trocken liefert. Zudem seien die Naben nicht extrem gut gedichtet. Deshalb solltest auch du von Zeit zu Zeit und besonders nach längeren Regenfahrten das Laufgeräusch der Naben überprüfen (ausbauen, in die Hand nehmen und drehen: wenn's knirscht, zügig für frisches Fett sorgen). Manchmal liest man, die Laufräder hätten eine ungleichmäßige Speichenspannung und neigten daher zu Höhen- und Seitenschlägen - aber das überprüft ein guter Monteur, bevor er dir das Rad in die Hand gibt.

Gruß,
Jörg.

ok also brauch ich mich ja überhaupt nicht verrückt machen,jut dann kaufe ich mal gleiche ne tube fett mit.ich kenn mich jetzt mit fahrrädern nicht so aus aber is das immernoch wie früher mit kugeln und konus? dachte da wärn ma langsam wartungsfreie lager drinn;-)

So sieht das aus: http://www.paul-lange.de/produkte/s...eichungen_archiv/WH/WH_R550_F_05.pdf/download

Ich persönlich habe ja vor Innenlagern, Steuersätzen und Naben immer noch einen großen Respekt, habe auch kein gutes Werkzeug dafür (mit schlechtem hat man auch keinen Spaß) und lasse die daher nur in der Werkstatt warten.

Wartungsfrei heißt übrigens nicht, dass man nichts warten muss, sondern dass man nichts warten kann. Das heißt, wenn dein wartungsfreies Innenlager knirscht, schaust du dich nach einem neuen um. Ob das ein Fortschritt ist?

Bis bald,
Jörg.

najut aber wenn ein lager knirscht is es ja eh schrott dann bringt auch fetten nix mehr. super zeichnung übrigens von dir,das ist ja alles immernoch wie beim mtb vor 10 jahren.also die wartungsfreien haben halt normalerweise den vorteil das sie länger halten weil verschlossener.

Zurück