• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Ihr habt meine ehrliche Bewunderung.
Ich finds ja noch ok wenn es unterwegs anfängt zu regnen, aber loszufahren wenn es schon schifft, das mach ich eigentlich nur wenn ich arbeiten muss.

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
moin,
Vorschlag für Sonntag:
lockere 100 km Wetteraurunde über Assenheim und Glauburg,
Kleine Bergwertung am Glauberg.
Und wenn das Wetter taugt, dann dort auch Kaffeepause
Start 10.00 Südbahnhof Südseite, aber Obacht, wenn ich mich recht erinnere wird in der Nacht die Zeit umgestellt (auf kurz/kurz ; )
sonnig egrüße
magux

Huhu,

@vier: das mit dem Zittern und Kaffetrinken ging mir exakt genauso, und der warme Kaffee, plus Bratwurst, hat natürlich gar nix gebracht zur Aufwärmung...es half nur die Weiterfahrt nach Hause.

Zur Erinnerung: jetzt am Sonntag ist RTF Ilbenstadt. Aber lockere Runde nach Glauburg wäre ich auch dabei, nur halt ohne Berghatz, denn die Knie zicken noch etwas jetzt am Saisonbeginn...Sagt nur, um welche Uhrzeit etwa Ihr Niederdorfelden, Karben oder so erreicht, dann erwarte ich Euch dort und muss nicht extra nach Ffm reinfahren.

Wetter sieht übrigens gut aus: gestern hieß es noch Wolken mit zeitweise Schauer, und jetzt viel Sonne, trocken, klopf klopf.

Gruß

Huhu,
Zur Erinnerung: jetzt am Sonntag ist RTF Ilbenstadt. Aber lockere Runde nach Glauburg wäre ich auch dabei, nur halt ohne Berghatz, denn die Knie zicken noch etwas jetzt am Saisonbeginn...Sagt nur, um welche Uhrzeit etwa Ihr Niederdorfelden, Karben oder so erreicht, dann erwarte ich Euch dort und muss nicht extra nach Ffm reinfahren.
Gruß

ola,
also wenn alles gut läuft sind wir so gegen 11.00 h an der kleinen Brücke Ortsausgang Niederdorfelden
evtl. gibts ab Flörstadt noch ne kleine 25 km Nordschleifen-Verlängerung

sonnige grüße
magux

Fürs Tagebuch:
Glauburg-Runde
95 Km / 700 Hm / 5-6 Teilnehmer
mit zügiger 2. Hälfte, damit alle noch in ruhe wählen gehen konnten.
Unterwegs habe ich leider nix schönes fotografiert, vielleicht hat vier mehr zu bieten?
sonnige grüße
magux

Nun, zwei Bilder habe ich zu bieten:
medium_IMAG0767.jpg

Wirklich sonniges Wetter, lecker Kuchen und prima Aussicht vom Glauberg...

medium_IMAG0768.jpg

und ein Blick auf's Keltenmuseum sowie ein (neugieriger) Blick von fuenf auf die geheimen Unterlagen des Sitznachbars.

Gude,

Tourankündigung für morgen: Es geht auf den Feldberg (jippie) und dann weiter auf der Henningerturm Rennen Runde vom 1. Mai. Treffpunkt um 10:00 Südbahnhof auf der Südseite (Mörfelder Landstr.). Ich plane für morgen einen Bergtest und stoppe die Zeit vom Kreisel bis nach oben. Daher ist die Anfahrt bis Oberursel erst mal eher piano.Und nach dem Feldberg....mmmh.... mal sehen.

Bis denne,
fuenf

Gude,

Tourankündigung für morgen: Es geht auf den Feldberg (jippie) und dann weiter auf der Henningerturm Rennen Runde vom 1. Mai. Treffpunkt um 10:00 Südbahnhof auf der Südseite (Mörfelder Landstr.). Ich plane für morgen einen Bergtest und stoppe die Zeit vom Kreisel bis nach oben. Daher ist die Anfahrt bis Oberursel erst mal eher piano.Und nach dem Feldberg....mmmh.... mal sehen.

Bis denne,
fuenf
Warum hab ich das eben nicht gesehen? Wenn du dann oben warten würdest, bitte…

Fürs Tagebuch:
Feldberg-Treisberg-Runde
100 Km / 1600 Hm / 5 Teilnehmer
Spontane Streckenänderung oben am Feldberg: statt der Strecke der Stadtrundfahrt zu folgen und uns durch die Vor-Taunus-Ort zu quälen ging es vor Oberems rechts ab um uns im mittleren Taunus über Tenne, Mauloff, Treisberg, Rod am Berg zu quälen.
zwei, drei Bilder gibt mutmaßlich von vier
sonnige Grüße
magux

Die größte Quälerei war die Abfahrt vom Feldberg. Zeugenaussagen zufolge soll Eis auf der Straße gewesen sein. Doch dank der viel zu dunklen Variomatic-Gläser hab ich es nicht sehen können. Aber schön sonnig war's. Seht selbst:
medium_IMAG0786c.jpg

Auf den letzten Metern...
medium_IMAG0787c.jpg

... wird noch mal richtig Gas gegeben ...
medium_IMAG0788c.jpg

... dabei wäre mir einer doch fast entwischt ...
medium_IMAG0789c.jpg

... und noch einer mit entspanntem Lächeln im Gesicht.
medium_IMAG0792.jpg

Nochmal alle zusammen...
medium_IMAG0793.jpg

... und gleich darauf folgt die Abfahrt.

Zeugenaussagen zufolge soll Eis auf der Straße gewesen sein.
Tatsächlich gab es im Schatten der Bäume kleine gefrorene Eisflecken – entweder gefror da Tau, der von den Bäumen abtropfte, oder es war Radfahrerschweiß. ;)

Danke für die schöne Tour. Wenn Fünf ihre Zeit vom Leistungstest in den passenden Thread einträgt, kann sie eine ganze Reihe von den Jungs da nachhaltig erschrecken.

Hasta luego,
Jörg.

Ja, das war eine beeindruckende Leistung von ihr. Wohlgemerkt: Trotz des schier 'unglaublichen' Systemgewichts von 71 Kg.

Sonnige Grüße,
vier.

Hallo Zusammen,

Um die Produktion zu starten und einen finale Kostenkalkulation zu erstellen hier die Bestellliste.
Bitte noch einmal ANZAHL, GRÖSSE und MOTIV prüfen und kurze Bestätigung an mich.
Die Kosten liegen im Moment bei ca
Grupetto KURZ 57,00
Grupetto LANG70,00
Bembel KURZ64,50
Alle Trikots mit durchgehendem Reißverschluss.
Hersteller-Logo auf Kragen.
large_120411StatusTrikotbestellung.jpg

Hier noch das finale Bembel-Trikot-Layout:
large_120411BembelTrikot_LY_s.jpg

sonnige grüße

magux

so,
war ja länger ruhig hier.
heute in Göttingen Rennen Tour d'Energie gefahren. Genau die paar regenfreien Stunden erwischt, trotzdem gelitten.
Dienstag gehts dann durch unsere geliebte Heimatstadt …
evtl am Woende noch ne lockere Runde?

sonnige grüße
magux

war ja länger ruhig hier.
heute in Göttingen Rennen Tour d'Energie gefahren. Genau die paar regenfreien Stunden erwischt, trotzdem gelitten.
Dienstag gehts dann durch unsere geliebte Heimatstadt …
evtl am Woende noch ne lockere Runde?

ruhig ist's, wenn ich nix schwatze :-) ...
Göttingen: Euer Formaufbau stimmt, Gratulation!
Henninger: macht für mich noch keinen Sinn, habe den gestrigen Arbeitsweg erstmals wieder mit dem Rad unbeschadet überstanden - aber noch mit weichen Knie nach wenigen Kilometern ..., heute Morgen erhöht auf 13 km am Stück - ohne weiche Knie ...
wahrscheinlich ist eure lockere Runde derzeit zu heftig für mich, viel Spaß und Erfolg - das Wetter wird ja besser :-))

dickbäuchig grüßend: Jens

P.S.: der Aufbauplan:
Donnerstag: 25 km flach, locker
Freitag: 45km flach, locker, wenn das ohne Sehnenprobleme ging:
Sonntag: 60km hügelig, locker
1.5.: kein Henninger, keine Uni-Gruppe, sondern 70km Taunus, locker, evtl. mit Fotopausen ;-), Angaben ohne Gewähr ...

P.P.S: Für den worst-case sollten wir schon mal nach einem Ersatzteilnehmer für die Transalp Ausschau halten - kennt ihr jemanden - bzw. hat jemand Interesse?

Zurück