• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Huhu,

morgen soll es in den Odenwald gehen. Kleine Straßen, wenig Verkehr und (hoffentlich) blendender Sonnenschein. Bis Hesseneck. Dann wieder ein Stück zurück und von Höchst aus mit der Odenwaldbahn wieder nach Frankfurt. Ca. 130 km. Treffpunkt: 9.30 Uhr, Südseite Südbahnhof.

Sonnig,
vier
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
Logbucheintrag
Hesseneck
4 Grupettistas / 135km / 1700hm
Recht viel Sonnenschein, aber dann doch nicht so wenig Verkehr. Zumindest auf den großen Straßen viel zu viele Mopeds unterwegs. Aber wir waren gerüstet, und haben uns auf die kleinen Straßen konzentriert.

large_IMAG1536k.jpg

Zwischen Hesselbach und Würzberg: Eine der schönsten Straßen im Odenwald. Wie an der Begeisterung des jungen Mannes im Bildvordergrund unschwer zu erkennen: Das lohnt jede Strapaze!

large_IMAG1542k.jpg

In Höchst dann das wahrlich nervenaufreibende Warten auf den Zug. Gibt es ausreichend Fahrdienstleiter im Odenwald? Zumindest hatten wir für ausreichend Verpflegung gesorgt. Es ist dann doch (noch einmal) gut gegangen...

Fröhlich winkend,
vier
 
Wunderbare, anstrengende Tour, bin ganz schön kaputt, aber zufrieden, abgesehen von einigen technischen Gebrechen.
Hab auch noch ein paar Foddos:



Der "vergiftete" Brunnen in Urberach(?) -biite nicht trinken!



Erweller "Route des Crêtes"- streng geheim!



Gerade mal keine Sonne erwischt, aber die Kante ist trotzdem wieder sichtbar.



Italienischer Klassiker mit zur Umgebung passenden Farbe.




Diesen Brunnen in Breuberg kann man dagegen vorbehaltlos empfehlen- Wasser marsch!

<div style="background-color:#fff;"> <iframe src="http://www.bikemap.net/de/route/228...get/?width=425&amp;height=350&amp;unit=metric" width="425" height="350" border="0" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0"
 
Gude,

Logbucheintrag: Gestern, 17.08.2013 - drei Grupettisten, kleine Feldbergrunde über BW-Depot - Pfaffenwiesbach - Usingen - Rod am Berg - Seelenberg - Feldberg mit 101km und 1400 hm.

Ach ja, und dabei ist auch diese Aufnahme entstanden - den Blick hat man zwar schon 1000 mal gesehen, aber immer wieder schön.
medium_2013-08-17_Feldberg.jpg

Schönen Sonntag noch,
fünf
 
8 Wochen später: Heute ab 14:00 Uhr ein lockere Ronneburgrunde? Treffpunkt Lohrberg am Parkplatz. Bin auch für andere lockere Vorschläge zu haben ...

Herbstgeschädigt grüßend:Jens
 
ach kinders, wie die zeit vergeht ...

aprpopos zeit
vier, fünf und ich starten um viertel vor elf ab gerbermühle auf eine runde um den langener waldsee, mit breiten reifen.
komm doch mit

sonnige grüße
magux
 
Das schaffe ich jetzt nicht mehr - aber ich suche die breiten Reifen mal. Als ich sie das letzte Mal gesehen habe, war die Kette reichlich verrostet ... Und das muß auch schon 8 Wochen her sein ...
 
So euer Lieben

Tatjana und ich sind für 2 Wochen auf Teneriffa! Kein Rad. Wandern usw Habe schon einige Crosser Runde absolviert. WE vom 25. Okt wieder da. Runde am 27.

Matt
 
Hallo Jens,
Ziel 2013: Erstbezwingung des Mont Ventoux
18.9.2013: allseitig erledigt
gibt es Beweisfotos? Ich muss das auf Frühjahr 2014 verschieben und hoffe dass es Ende März schon eisfrei ist. :D
 
Ok. Ich war oben. Mit dem Rennrad. Mehr als zweimal. Dafür gibt es sogar Zeugen. Warum tut der Mensch so etwas? Ich weiß es nicht. Heerscharen von Psychologen haben sich bereits die Hirne zermartert. Vielleicht einfach nur, weil die meisten Menschen weiter als bis zwei zählen können.
Braucht es vom Ventoux noch Bilder? Ich glaube nicht. Wir haben sie doch alle im Kopf. Der kahle Berg. Die Wetterstation obendrauf. Chalet Reynard. Die endlose Gesteinswüste. Das Simpson-Denkmal mit den kitschigen Radmemorabilia. Ich für meinen Teil habe zumindest keinen Müll zurückgelassen. Außer CO2, eine ordentliche Menge, die der Wind schnell zerstreut hat.
Wir haben vom Wetter gehört, von Sonne, Wind, Sturm, Regen und Nebel. Bis zu 20°C Temperaturdifferenz zwischen unten und oben.
Also noch einmal: Warum mache ich das? Um angeben zu können am Lagerfeuer. Egoistischer Selbsterfahrungstrip. Weil es mein Sport ist. Die monotonen Bewegungen: wie Meditation. Aus Freude am Leben. Und weil es Spaß macht. Großen Spaß. Die Abfahrt nach Bedoin - das war wie Ski fahren. Ach was sage ich. Das war Tanzen!

Für alle die trotzdem noch Bilder sehen wollen:

image.jpg
image.jpg
image.jpg


Mein Dank gilt Mr. S. für die Idee zu diesem Urlaubsziel, die Organisation der Reise sowie die Anfertigung nicht nur dieser 3 Fotos ...
 
Nach einer fantastischen Rennradurlaubswoche am Mont Ventoux (6 Tage, 590 km, 13500 HM) ist es an der Zeit, an dieser Stelle vernehmlich DANKE zu sagen: für die schönen gemeinsamen Trainingsrunden, Gespräche, Motivationen, Duelle und Kurzweil unterwegs! Für die letztjährige Transalp, seit der ich weiß, was am Berg für mich geht, und was nicht. Verbunden mit der Hoffnung, wieder öfter mit euch unterwegs sein zu können, nostalgisch grüßend: Jens
 
Hallo Jens,
Ziel 2013: Erstbezwingung des Mont Ventoux
18.9.2013: allseitig erledigt
gibt es Beweisfotos? Ich muss das auf Frühjahr 2014 verschieben und hoffe dass es Ende März schon eisfrei ist. :D

Ohne die Märzbedingungen genauer recherchiert zu haben: Das ist verdammt zeitig in der Saison ... der Ventoux ein ordentlicher Brocken, und die Wetterbedingungen können sehr speziell sein. Ich wünsche dir Gelassenheit, falls das Wetter nicht mitspielen sollte, auch die tiefergelegene Umgebung ist sehr schön: Vaucluse, Dentelles de Montmirail, Gorges de la Nesque ... Höhenmeter liegen auch da reichlich herum. Eine gute Form für den 1. Mai bekommst du da fast von allein!

Viel Erfolgt wünscht: Jens (der an 3 von 6 Tagen in Bedoin genügend Glück mit dem Mistral hatte ... Aber auch eine Menge Radtouristen ihr Sportgerät gegen den Wind schieben sah)
 
Danke. Allein für das dritte Foto haben sich doch alle Mühen gelohnt.
Wo habt ihr genächtigt?
 
Wo habt ihr genächtigt?

In einem größeren Ferienhaus mit Pool in Bedoin, Chemin de la Feraille, vielleicht 400 m vom Dorfkern entfernt. Ganz Nah der Route du Mont Ventoux und dem großen Rennradverleih. 4 ältere Herrschaften haben je 412,-€ für die eine Woche zusammengelegt. 15.-22. September. Das Wasser im Pool war kalt ... Und das Haus ist möglicherweise im März nicht wirklich warm - trotz Heizung. Für einen warmen September war es genau richtig.
 
warum bekomme ich eigentlich keine Benachrichtigug mehr bei neuen Posts im Forum?
Anyway.
Chapeau Monsieur Jens.
Ach ja, Bedoin. Da haben wir auch schon eine grandiose Woche verbracht. Wein, Käse und Berge!
Wenn ich entscheiden dürfte: Gebt Mallorca zurück an die Spanier und gemeindet dafür die Gegend um den Mt Ventoux ein.

sonnige grüße und hoffentlich bis bald
magux
 
Aloha,
bin durch Zufall wegen des Stichworts "Mont Ventoux" hier gelandet :-)
Ich war beruflich sehr oft in der Gegend und habe bei diesen Gelegenheiten regelmäßig den Mont Ventoux befahren.
Zur Wetterlage im Frühjahr: Im März geht sehr wenig, spätestens hinter der Schranke am Chalet Reynard liegt Schnee :-( Ab April macht es Sinn einen Versuch zu starten. Man kann an der Schranke vorbei fahren und sehen wie weit man kommt ;-) Dieses Jahr ging es kurz nach Ostern schon bis zum Col des Tempêtes! Danach lag für meinen Geschmack zuviel Schnee für leichte Radschuhe. Es gab aber durchaus Verrückte die den Rest trotzdem noch hochgelaufen sind....
Bis Mitte Mai ist es allerdings nicht möglich den Ventoux zu "überfahren", der Schnee auf der Nordseite wird offiziell am 15.5. geräumt ;-)

Gruß,
Dani
 
Zur Wetterlage im Frühjahr: Im März geht sehr wenig, spätestens hinter der Schranke am Chalet Reynard liegt Schnee :-( Ab April macht es Sinn einen Versuch zu starten. Man kann an der Schranke vorbei fahren und sehen wie weit man kommt ;-) Dieses Jahr ging es kurz nach Ostern schon bis zum Col des Tempêtes! Danach lag für meinen Geschmack zuviel Schnee für leichte Radschuhe. Es gab aber durchaus Verrückte die den Rest trotzdem noch hochgelaufen sind....

Vielen Dank für die Wetterinfos ... Dienstreisen zum Mont Ventoux (im Sommer;)) hätte ich auch gern mal. Das bis Mitte Mai auf der Nordseite Schnee liegt, hätte ich nicht gedacht ...
Zu den laufenden (Rad schiebenden) Verrückten: das habe ich auch zu sehen bekommen, ganz ohne Schnee - in weitaus größerem Maße als erwartet. Ich für meinen Teil kehre um, wenn die Fitness nicht reicht, einen Berg auf dem Rad zu bezwingen - oder die Wetterbedingungen dies nicht zulassen ... selbst am Feldberg im Taunus.

Gruß, Jens
 
Zurück
Oben Unten