• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

AW: FFM Sonntagsgrupetto

Genießertour zum Hoherodskopf
startet auch 9:00 klassisch vom Luisenplatz im Nordend.
Tour wurde nach Absprache entschärft, wir fahren übers Depot, verkürzen und sparen Hm.
Depot / Fauerbach / Münzberg / Hoherodskopf / Wächtersbach und mit dem Zug zurück

Bis morgen

lg rad ffm

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Grupetto,

unsere Genießerrunde bestand heute aus reichlich 80km entspanntem Langhinrollen, die Erstürmung der Ronneburg haben wir nach der ersten steilen Rampe wegen zu hohem Verkehrsaufkommens abgebrochen, da war sicher irgendein Event. 2 große Motorradgruppen sind uns dann noch auf dem Weg nach Eckartshausen begegnet ... wir vermuten, die wollten auch zur Ronneburg. Rückweg über die Hohe Straße, gegen Ende schien sogar die Sonne, hier auch wieder hohes Verkehrsaufkommen, aber deutlich Abgasärmer :-).

Hier die Route (Volker darf sich noch ca. 40km dazurechnen :-)) - Plan erfüllt!
http://www.bikemap.net/route/170411

@ Cornelia, Markus, Dirk und Thomas: ich drücke euch die Daumen, dass ihr trocken bis Wächtersbach kommt, in Frankfurt ist gerade ein ordentlicher Schauer runtergegangen ...

bis bald,

Jens

--------

"It's a circus, and I don't want to be one of the clowns." (Chris Boardman about Paris - Roubaix)

Hi,
auch wieder angekommen, zusammen 120 km, gut geschätzt. Allein hat's dann doch den Schnitt noch "etwas" gesenkt, aber nett war's. Danke für die immer souveräne und fast immer ;) richtige Führung
Gruß
Volker

die geniesserrunde war sicherlich etwas entspannter als die rtf
in nieder-erlenbach, die eine geänderte streckenführung hatte

ich hab es gerade nach hause geschafft als der regenguss kam

immerhin war ich in eine ecke die ich nicht kannte

LG
Kevin. der nun etwas kaputt ist!

die geniesserrunde war sicherlich etwas entspannter als die rtf
in nieder-erlenbach, die eine geänderte streckenführung hatte

ich hab es gerade nach hause geschafft als der regenguss kam

immerhin war ich in eine ecke die ich nicht kannte

LG
Kevin. der nun etwas kaputt ist!

Hi Kevin,

Deine Grüße sind angekommen, vielen Dank. Schade, dass wir uns nicht gesehen haben, aber auch so wird mir diese RTF unvergesslich bleiben:
Von uns 5 Musketieren kamen gerade mal 2 regulär ins Ziel. Den anderen setzten ein Rahmenbruch, ein Speichenbruch und ein kaputter Freilauf erheblich zu. Es war zum :kotz:

Harald

Schöne Tour heute, tolle neue Streckenabschnitte, ca. 170 km.
Am Hoherodskopf hatte sich der Himmel verdunkelt, sind schnell weiter und haben nur ein paar Tropfen abbekommen. ; )
Dank an magux und Cornelia für den schönen Tag, Sven für das kurze Geleit.

09 05 05 RR 01.jpg
Münzenberg
09 05 05 RR 02.jpg
Rampe nach Stornfels
09 05 05 RR 03.jpg
bei Bermuthshain, der Regen hinter uns

lg rad ffm
kommt alle gut in die Woche

Es geht doch nichts über eine sorgfältige Projektdokumentation und eine anständige Qualitätskontrolle! :floet:

Qualitätskontrolle:

... da werde ich wohl nächstes Jahr wieder teilnehmen müssen ... :eek:

ins Ziel bin ich mit einer Gruppe gekommen, auf die ich am Schulberg 8 Minuten Vorsprung hatte ... eine kleine gefühlte Ewigkeit ...

schiebend: Jens

Anhänge

• picture-2060.jpg
    picture-2060.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 122

Am Hoherodskopf hatte sich der Himmel verdunkelt, sind schnell weiter und haben nur ein paar Tropfen abbekommen. ; )

Anhang anzeigen 15864
Münzenberg
Anhang anzeigen 15865
Rampe nach Stornfels
Anhang anzeigen 15866
bei Bermuthshain, der Regen hinter uns

lg rad ffm

sieht schön aus - ich sehe ihr habt den wirtschaftsweg zum münzenberg genommen - ist viel schöner als die holprige landstrasse
postet jmd die strecke bei gelegenheit?
ich war nur einmal in stornfels - hat mir gut gefallen die ecke

LG
kevin

na,
damit ist ja schon schon alles gesagt :)
Genießertour triffts genau!
Schade nur, dass eben jene Schlechtwetterfront den Pommesgenuß auf den Hoherodskopp etwas hektisch werden ließ.
Ansonsten top Runde – professionell geführt!

sonnige Grüße
magux

Hi Jens

Vielen Dank für die tolle Genießertur Heute.Hatt wie immer viel Spas gemacht mit dier zu fahren.
Mein Tagesziehl habe ich auch geschaft. Die ersten 1000 KM dieses Jahres sind geschaft.
Freue mich schon auf die nächsten.
LG
Michael.

Respekt an alle Langstreckengrupettos! Diese Touren 2 Tage nach dem arbeitsreichen 1.Mai!

LG, Jens

Hi @ alle
Ich gratuliere allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen vom 1. Mai. Alles toll! Heil angekommen, gute Zeiten, Berg auf und runter!
Ich habe auch gut überlebt und wäre gern am Sonntag mitgefahren. Ich freue mich auf einen Ausflug am Sonntag. RTF?

Gruß
Mattgeorge

Hallo Grupettos,

INITIATIVE mehr TOUREN IM RITZEL

lädt ein zur Sonntagsrunde

bei Interesse bitte ins Ritzel-Forum schauen

Gip

Hi an alle Grupettos
Ab Heute darf ich mich endlich auch zu den Feldbergbezwingern Zählen.:D
Bin ihn heute zum Ersten mal hochgefahren und gleich über Sandplaken.Das letzte Stückchen war ganz schön heftig. Habe ihn aber ohne anzuhalten oder abzusteigen geschaft.
LG
Michael

Wie sieht es denn mit Morgen aus? mit den Ritzels zusammen oder? Ich bin für einen etwas früheren Start als 11. Gegen 9 oder halb zehn.

Mattgeorge

hi matt

sorry, hätte früher geantwortet - ich war überarbeitet und erkältet diese woche. ich mache nur homeopathisches radfahren dieses wochenende

LG
Kevin

Zurück