AW: FFM Sonntagsgrupetto
Henninger: die 100 km Taunusrunde. Ambitionen keine. Ambitiönchen:
1. nicht stürzen, gesund im Ziel ankommen
2. im Zeitlimit bleiben
3. nicht Letzter werden
4. keinen Defekt
5. Spaß bei hoffentlich schönem Wetter haben
6. vielleicht einen 28er Schnitt mit der richtigen Gruppe schaffen
6.a. Feldbergzeit: unter 0:45:00 für Kreisel bis Feldberghöhe, nach einem frühmorgendlichem Test in der nächsten Woche erfolgt ggf. hier noch eine Präzisierung
7. am Schulberg unter keinen Umständen absteigen
8. Platzierung in der Altersklasse egal, overall völlig egal, wird sicher 4stellig werden
Gruß, Jens
Fazit: nach gerade überstandener Grippe sollte man sich ein solches Radrennen nicht gönnen ... ich habe dazugelernt!
zu den einzelnen Punkten:
1. gelungen
2. auch geschafft
3. dito, dabei gab es Momente, da habe ich mich schon im Besenwagen gesehen ...
4. gelungen
5. teilweise, ab Eppstein nicht mehr

6. verfehlt., 6.a. nicht gemessen, aber sicher auch verfehlt, hatte am Berg keinen Druck auf dem Pedal. Zu Hunderten sind die Heerscharen an mir vorbeigezogen, die wenigen, die ich am Berg überholt habe, hießen Günter oder Siegfried und waren sicher 20 Jahre älter als ich

7. völlig verfehlt, nach 3 leeren Tritten den Schulberg zu Fuß erklommen, die Höchststrafe folgte aber dann in Hofheim an einem "Berg" namens "Feldbergstraße" - Krämpfe an den Innenseiten der Oberschenkel, die mich erst zum Absteigen, und dann zum Laufen (vor fairem Publikum) zwangen ... dann vorsichtig weitergerollt, mit Glück den Buckel am Golfplatz fahrend überlebt ... konnte einige Kilometer lang nicht ein Hinterrad halten und nur im Sitzen fahren ... erst auf den letzten Kilometern ging es am Ende einer etwas größeren Gruppe wieder besser, so dass ich noch standesgemäß auf dem Rad ins Ziel gelangt bin. Glücklicherweise spielte sich das Ganze noch nicht im Grupetto-Trikot ab!
8. war dann auch vierstellig, für die Statistik: 1228., knapp unter 4 Stunden, am 26er Schnitt geschnuppert ...
Systemgewicht vor dem Rennen: 93,6 kg,
Systemgewicht nach dem Rennen: 90,0 kg. Der BMI ist optimierbar.
genug gejammert hat: Jens
Respekt und Gratulation an alle Grupettos und Lokomotiven für die erreichten Zeiten, Durchschnittsgeschwindigkeiten und Platzierungen!!