• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hi @ alle. Seid ihr gut nach Hause gekommen. Ich musste in Erbach etwas länger auf eine Bahn warten aber ich bin gut nach Hause gekommen. Danke an alle für die Begleitung heute. Gehe jetzt schlafen. Das Wetter für Freitag soll trocken sein!
Bis dann

Mattgeorge

Feine Runde heute,

Dank allen Mitfahrer / Innen,
magux für den Speiseplan und pepper.salt fürs fein abschmecken,
ab Beerfelden waren ja noch mal echte Leckereien dabei.

09 04 26 RR Odenwald 01.jpg
flach anrollen, Schnitt hochhalten, bei Messel
09 04 26 RR Odenwald 02.jpg
erste Rampe, Otzberg
09 04 26 RR Odenwald 03.jpg
unser Odenwald support, pepper.salt
09 04 26 RR Odenwald 04.jpg
feine Abfahrten
09 04 26 RR Odenwald 05.jpg
zwischen Schöllen- und Hesselbach

lg rad ffm
kommt alle gut in die woche

Ja, tolle Tour, tolles Wetter, tolle Bilder!
Endlich bin ich mal angemessen belichtet. :rolleyes:
am Schluss hatte ich 185000000mm auf dem Tacho :D

Danke an Sebastian für die Bilder, die Sprints und die Definition der Bergwertung

Danke Anke für die furchtbar schiefe aber nette und leckere Bäckerei in Beerfelden. Ich werde bei Gelegenheit die Steigung aus dem Photo nachmessen.

Danke an Markus für die so gelungene Routenauswahl, die ich dann nur noch an wenigen Ecken noch etwas nachwürzen konnte.

Danke an Dirk für die wirklich herzliche Begleitung und die Photos

Danke an Holger, auch wenn ich mich langsam an ihn gewöhnen könnte :D

Danke an Mattheuw, daß er an jeder Rampe die gegnerischen RRadler mit versägt hat :D

Allergrößten Respekt für Cornelia, die diese Tour so souverän mitgefahren ist!

Pfeffer und Salz
Bilder und youtube gibs morgen

Ja, tolle Tour, tolles Wetter, tolle Bilder!
(edit)

Danke Anke für die furchtbar schiefe aber nette und leckere Bäckerei in Beerfelden. Ich werde bei Gelegenheit die Steigung aus dem Photo nachmessen.
(edit)
Pfeffer und Salz
Bilder und youtube gibs morgen

ihr seid dich also die mauer von beerfelden hochgefahren. auf der hauptstrasse steht ein schild mit "12%" drauf. ich hatte das gefühl (mit bepacktem reiserad allerdings) dass es viel, viel steiler ist.

LG
Kevin

--- kurze Unterbrechung des Programms ---
Trikotbestellung abgeschlossen!

sonnige grüße magux
--- und weiter im Text ---

:wink2: Sonntagsgrupetto,

vielen Dank für den schönen Tag im Odenwald :love:.

Herzliche Grüße und bis bald!

Anke

...habe mich heute morgen übrigens spontan gegen Rädsche fahren und für einen Besuch in der Stadt entschieden :).

tag jungs (+ mädels)

fährt jemand heute (do.) hin um die startunterlagen abzuholen?

rollen wir morgen gemeinsam zum start?

wenn ja, wo treffen wir uns?
wieder platz der republik und dann die mainzer entlang?

morgen soll das wetter ja schön sein :-))

wenn jemand nicht mitfährt, wo guckt ihr euch das an (wenn überhaupt)?

LG

B-Probe, der demnächst auf antrag einiger unverbesserlichen profis wieder geöffnet werden wird

[…]wenn jemand nicht mitfährt, wo guckt ihr euch das an (wenn überhaupt)?[…]

Ich schaue mir das Eliterennen an (wenn du das meinst mit anschauen). Plan ist bisher, kann sich aber noch ändern, zunächst von Oberursel auf den Feldberg (Durchfahrt 12:36), dann runter nach Mammolshain (14:02; 15:18). Wie jedes Jahr :)

(...) rollen wir morgen gemeinsam zum start?

wenn ja, wo treffen wir uns?
wieder platz der republik und dann die mainzer entlang?

(...)
eschborn ist nicht sulzbach. ich würde da eher über rödelheim fahren, treffpunkt z.b. bockenheimer warte???? ich selbst fahre aber vermutlich doch mit der s-bahn um ca.7.30???

lt. fahrplanauskunft: mit S4
Frankfurt Hbf (tief) ab 07:44
Eschborn an 07:58

euch ein tolles rennen wünscht
jb
noch ohne erneuerte bremsbeläge, kette, ritzel und lenkerendstopfen ...

ich werde rödelheim vermeiden da die strecke abgesperrt wird usw. ist zwar schneller (bin heute nachmittag so zum mercure gefahren) aber stressiger (denke ich)

eschborn ist nicht sulzbach. ich würde da eher über rödelheim fahren, treffpunkt z.b. bockenheimer warte???? ich selbst fahre aber vermutlich doch mit der s-bahn um ca.7.30???

lt. fahrplanauskunft: mit S4
Frankfurt Hbf (tief) ab 07:44
Eschborn an 07:58

euch ein tolles rennen wünscht
jb
noch ohne erneuerte bremsbeläge, kette, ritzel und lenkerendstopfen ...

nochmal auf die karte geguckt - du hast vollkommen recht joe - was ein umweg ich gleich gefahren wäre!

Eben beim Brötchenholen,

09 05 01 RR 01.jpg
Ein Ritzel, aber wer ist es ?
09 05 01 RR 02.jpg
Cornelia
09 05 01 RR 03.jpg
B-Probe

Hoffe Ihr seid alle gut durchgekommen!
Habe leider beobachten müssen dass die Streckenabsperrung / Polizei völlig unterbesetzt, überfordert und planlos war.

lg rad ffm

jo - spass hat es gemacht. ordentliche gruppen gefunden bis kurz vorm alten oper zum 2. mal. da musste ich dann die führungsarbeit übernehmen - das war anstrengend. bis zum ziel war es etwas unruhig. diese riedberg loop war so was von doof - wenn die profis da heil durchkommen wird's ein wunder - vor allem wenn es zu einem massensprint kommt. na ja, werden wir gleich im fernsehen erleben.
schön dass du da warst dirk. jane muss irgendwo in der nähe gewesen sein - sie hat weder dich noch mich gesehen aber.

so - nun die beine hoch und regenerieren.

fährt jemand die neider-erlenbacher rtf am sonntag?

LG

Kevin

Henninger: die 100 km Taunusrunde. Ambitionen keine. Ambitiönchen:
1. nicht stürzen, gesund im Ziel ankommen
2. im Zeitlimit bleiben
3. nicht Letzter werden
4. keinen Defekt
5. Spaß bei hoffentlich schönem Wetter haben
6. vielleicht einen 28er Schnitt mit der richtigen Gruppe schaffen
6.a. Feldbergzeit: unter 0:45:00 für Kreisel bis Feldberghöhe, nach einem frühmorgendlichem Test in der nächsten Woche erfolgt ggf. hier noch eine Präzisierung
7. am Schulberg unter keinen Umständen absteigen
8. Platzierung in der Altersklasse egal, overall völlig egal, wird sicher 4stellig werden

Gruß, Jens

Fazit: nach gerade überstandener Grippe sollte man sich ein solches Radrennen nicht gönnen ... ich habe dazugelernt!

zu den einzelnen Punkten:
1. gelungen
2. auch geschafft
3. dito, dabei gab es Momente, da habe ich mich schon im Besenwagen gesehen ...
4. gelungen
5. teilweise, ab Eppstein nicht mehr :mad:
6. verfehlt., 6.a. nicht gemessen, aber sicher auch verfehlt, hatte am Berg keinen Druck auf dem Pedal. Zu Hunderten sind die Heerscharen an mir vorbeigezogen, die wenigen, die ich am Berg überholt habe, hießen Günter oder Siegfried und waren sicher 20 Jahre älter als ich :eek:
7. völlig verfehlt, nach 3 leeren Tritten den Schulberg zu Fuß erklommen, die Höchststrafe folgte aber dann in Hofheim an einem "Berg" namens "Feldbergstraße" - Krämpfe an den Innenseiten der Oberschenkel, die mich erst zum Absteigen, und dann zum Laufen (vor fairem Publikum) zwangen ... dann vorsichtig weitergerollt, mit Glück den Buckel am Golfplatz fahrend überlebt ... konnte einige Kilometer lang nicht ein Hinterrad halten und nur im Sitzen fahren ... erst auf den letzten Kilometern ging es am Ende einer etwas größeren Gruppe wieder besser, so dass ich noch standesgemäß auf dem Rad ins Ziel gelangt bin. Glücklicherweise spielte sich das Ganze noch nicht im Grupetto-Trikot ab!
8. war dann auch vierstellig, für die Statistik: 1228., knapp unter 4 Stunden, am 26er Schnitt geschnuppert ...
Systemgewicht vor dem Rennen: 93,6 kg,
Systemgewicht nach dem Rennen: 90,0 kg. Der BMI ist optimierbar.

genug gejammert hat: Jens

Respekt und Gratulation an alle Grupettos und Lokomotiven für die erreichten Zeiten, Durchschnittsgeschwindigkeiten und Platzierungen!!

Zurück