• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fix(ed) und Fertig...

• Ersteller Ersteller RoadsterS1
  • Erstellt am Erstellt am
R

RoadsterS1

...fast jedenfalls.

Habe jetzt mein erstes Fixie fertig. Bin aber noch auf der suche nach dem ein oder anderen brauchbaren Teil.

Angefangen hat alles damit, dass mir ein Radlhändler aus der Umgebung ein altes Rennrad geschenkt hat. Kurz nach der Abholung sah es dann so aus:

526840291_d5e364d2e6.jpg

Die ersten Versuche, das Radl in einen vernünftigen Gebrauchszustand zu bringen führten dazu, dass es zum LowBudget Crosser umfunktioniert wurde. War aber nur eine kurze Zeit und es gibt auch keine Bilder dazu.

Dann reifte endlich der Entschluss, ein Fixie aus dem guten alten Willi Singer Modell Giro d'Italia zu bauen. Gesagt getan. Also los dann schnell ein Paar Rigida DP18 und die passenden Naben Miche Primato Pistard HF besorgt. Dann kam das Drama mit der Speichenlänge. Das könnt ihr in diesem Thread nachlesen.

Als dann endlich die Laufräder fertig waren, konnte ich es nicht mehr abwarten. und habe alles zusammengesteckt.

Das Ergebnis sieht jetzt so aus:

2204641072_52715054ef.jpg

Jetzt feht mir eigentlich nur noch eine passende Kurben, oder?

AW: Fix(ed) und Fertig...

so wie das aussieht, müssten da 30"-räder rein :D

ich hätte den klassischer anmutenden vorbau drangelassen. ist das kleine kettenblatt angenietet? andernfalls schraubs doch einfach ab und nimm diese kurbel da(?)

kein supermodel, aber sieht schon ganz nett aus

Zurück