• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

Wäre das Hinterrad auch noch in der Farbe vom Vorderrad... Aber ist wahrscheinlich nix, wegen der Bremse und so.
Aber ganz wichtig: Bremszug kürzen!
Ansonsten ists sehr schick.
 
AW: Fixed Galerie

man kann ja immer wieder was ändern. also:

das somec hat jetzt eine campagnolo pista kurbel ohne die olmo-gravur, damit gleich ne dickere übersetzung (49/17), ne schönere kette und somec lenkerstopfen!

4668265001_d784598c07_b.jpg


das cannondale fährt sich mit nitto lenker/vorbau-setup auch viel besser

4668264875_54d968644b_b.jpg
 
AW: Fixed Galerie

man kann ja immer wieder was ändern.

Man muss ja, sonst wird es doch langweilig...
Aber bei beiden Rädern fällt mir nicht mehr viel ein, was man noch ändern könnte [evtl. Record-LRS am Somec, etwas modernere Kurbel am C'dale?]. Beides nach wie vor absolute Traumräder!

...und wenn man nichts mehr ändern kann, muss was neues her...ich bin gespannt, was da noch so kommt...
 
AW: Fixed Galerie

Man muss ja, sonst wird es doch langweilig...
Aber bei beiden Rädern fällt mir nicht mehr viel ein, was man noch ändern könnte [evtl. Record-LRS am Somec, etwas modernere Kurbel am C'dale?]. Beides nach wie vor absolute Traumräder!

...und wenn man nichts mehr ändern kann, muss was neues her...ich bin gespannt, was da noch so kommt...

so denke ich auch. ich suche fürs somec noch eine schöne lange stütze, die klassischen sind alle zu kurz und irgendwann vielleicht mal andere naben, ansonsten gibts nichts mehr zu ändern.

am c-dale bleibt alles wie es ist.
 
AW: Fixed Galerie

so denke ich auch. ich suche fürs somec noch eine schöne lange stütze, die klassischen sind alle zu kurz

was ist mit den alten nuovo/super-rec stützen? die lange version ist länger als andere klassische stützen. und man kann sie auch ein wenig über die max-marke hinaus raus ziehen. müssen glaube ich nur 5cm im rohr stecken

oder du nimmst einen kernledersattel. die bauen 1-2 cm höher
 
AW: Fixed Galerie

Das hier war/ist das erste Fixie aus eigener Herstellung. Mir persönlich gefallen Bonbonfarben gar nicht, Rahmen mit schöner "Patina", sprich tausend Kratzer und verblichene Stellen, wie bei diesem alten RuFa, zu lackieren würde ich als Sünde empfinden. Die schwarzen Miché Laufräder sind optisch auch eher ein Kompromiss, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedoch. Inzwischen sind 165er Suginos mit einem 48er Gebhardt montiert, hinten ein 17er Ritzel und Doppelschlaufenpedale um das Teil sicher zum stehen zu bringen. Diese Rad hängt nicht an der Wand, mein Kollege Bernd bewegt es nahezu täglich im Stadverkehr.

sdc10431.jpg
 
AW: Fixed Galerie

@ KayOs

schön gemacht mit den muffen. Sowas hat ich mir auch überlegt, hab nur angst, dass ich das versaue...

btw.: thx für die close-ups
 
AW: Fixed Galerie

find ich im prinzip eine schöne idee mit dem schwarz/weiß.
Der graue Rahmen passt meines Erachtens nicht so recht, ich hätte einen schwarzen oder weißen Rahmen genommen und keinen so großen Klotz als Vorbau
 
AW: Fixed Galerie

is erst gestern angekommen >>> da ist noch viel Spielraum für Veränderungen.

und den rahmen hätte es auch in Schwarz gegeben, aber mir gefällt der unbehandelte Stahl unter Klarlack doch unm einiges besser
 
AW: Fixed Galerie

Oh, war das Felt tatsächlich mal irgendwo lieferbar? Schlecht siehts aber nicht aus.
 
AW: Fixed Galerie

Oh...schön!

Für Touren, oder für die Stadt? Ich frage, weil ich auf meinem Stadtrad auch kurz eine solche Kombination aus Rennbremshebel und Trainingsbügel hatte. Allerdings fand ich das für den Stadtbetrieb unangehm, da man in der Bremsposition ja recht gestreckt sitzt. Gerade in Situationen in denen man bremsen und gleichzeitig lenken muss (kommt ja in der Stadt ab und vor) war das Handling irgendwie doof.
 
AW: Fixed Galerie

freut mich, dass es dir gefällt.
das ist mein sadt-alltags rad, wird aber auch gerne bei "sportlichen runden" eingesetzt.

ich halte recht wenig von gestauchten sitzpositionen. un da dieser lenker nicht gerade weites reach hat, habe ich auch einen 130er vorbau verbaut.


greifen tue ich immer so, dass ich bremsen kann



hier gibt es noch ein paar detail bilder
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/125316
 
Zurück
Oben Unten