• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

wow, die rahmenhöhe wirkt irre hoch. kann aber auch durch den kurzen rahmen täuschen. welche rahmenhöhe ist´s???
sieht aber auf jeden nice aus

bin 203cm. bin echt froh den rahmen bekommen zu haben.
schönes gefühl ein rad zu fahren, das sitzt.
über den hersteller kann ich nichts sagen. möglicherweise die belgische diamantschmiede.
mir wurde aber auch gesagt, das ein berliner rahmenbauer sein könne.

So hier noch mal bei einer Ausfahrt am Wochenende. Habe danach dann nochmal ein Kettenglied entfernt.

Bin mir immer noch nicht sicher was ich jetzt mit dem Lenkerband mache.
Ansonsten solls erstmal so bleiben, da ich mittlerweile net mehr auf die DDR Pedale steígen muss ... ;D
Mit den Kurbeln weiss auch noch nicht so recht weiter, wobei die ausser vom Gewicht, nicht negativ auffallen - da Sie steif genug sind.

Für nen 1967-Rahmen fährt es sich wunderbar, auch wenns leicht nach links zieht. Vielleicht noch mal mit nem etwas längeren Vorbau probieren (der hier ist 55mm)...
hat da jemand von euch mal rumprobiert, wie sich das auswirkt???

Also wenn das Rad beim fahren nach links zieht, nutzt ein anderer Vorbau m.M. nach auch nix. Immer wieder ein guter Test bei gebrauchten Rädern....wenn es freihändig gut und gerade zu fahren ist, ist der Rahmen wohl i. O., ansonsten könnte er verzogen sein. Kann aber auch an der Zentrierung der Laufräder liegen und mag noch andere Gründe geben...:ka::ka:
Kannst du mit dem Rad denn freihändig fahren??

Gruss Horst

So hier noch mal bei einer Ausfahrt am Wochenende. Habe danach dann nochmal ein Kettenglied entfernt.

Bin mir immer noch nicht sicher was ich jetzt mit dem Lenkerband mache.
Ansonsten solls erstmal so bleiben, da ich mittlerweile net mehr auf die DDR Pedale steígen muss ... ;D
Mit den Kurbeln weiss auch noch nicht so recht weiter, wobei die ausser vom Gewicht, nicht negativ auffallen - da Sie steif genug sind.

Für nen 1967-Rahmen fährt es sich wunderbar, auch wenns leicht nach links zieht. Vielleicht noch mal mit nem etwas längeren Vorbau probieren (der hier ist 55mm)...
hat da jemand von euch mal rumprobiert, wie sich das auswirkt???

Mit (Ver)laub, dass ist sehr Schön geworden!!!

Gruß Reisberg

Jau freihändig Fahren geht. Die Balance ist dann auch nicht das Problem. Habe den Lenker mittlerweile ein bissl nach rechts gedreht, dadurch isses noch besser geworden.

Rahmen richten ist bei so nem alten Rahmen sicher mal ne Option für die Zukunft.

Wollte wenns richtig schlecht draussen wird noch die Lagerschalen vom Steuersatz erneuern. Der läuft zwar gut, aber an manchen Ecken hakt der auch ein bißchen. Aber nicht so dass es behindert oder beim Fahren auffällt. Im Stand merkt mensch es dann minimal...

@Reisberg: Danke, ist ja mein erster Aufbau gewesen - und bin schon sehr auf die Gazelle gespannt, was da mittlerweile so an Teilen in deinem Fotoalbum auftaucht... uiuiui

halo aerotrack vorne wie hinten
shimano dura ace track sprocket (die sind nämlich schwarz)
wippermann rotstern kette
miche advanced pista kurbelsatz samt innenlager
sattel weiss ich nicht welches modell (steht italia sprint drauf und war auf nem alten bottecchia das ich mal hatte montiert)
sattelstütze, steuersatz, vorbau, lenker hab ich von fahrradsammler.de

Jau schön moderner Aufbau, vielleicht steht mir das ins Haus, wenns mal keine "alten" Teile mehr gibt.

die Teile habsch hier verbaut:

Renak Bahnnaben mit Mavic Open Pro Felgen und DT Swiss Competition Speichen (danke nochmal an Sternrad.com)
KMC Kette, RenakRitzel und Diamant Kettenblatt (46:16)
Kurbeln und Innenlager Diamant
Pedale MKS AR2
Sattel auch hier "???" Stütze ist ne Kerze
dazu noch ein Grünert Vorbau (55er) und nen 38 Grünert Rennlenker (mit Prägung)
Renak Steuersatz
Und die Chromgabel war neu/NOS hier aus dem Forum

Allerdings habe ich alle Kugeln (Steuersatz, Innenlager und Naben) nachträglich gekauft und die bis dato eingesetzten Käfige (Steuers., Innenl.) eingemottet.

Es ist leider nicht meins_ ich poste es trotzdem. Das Rad steht in einem Museum in der Ukraine.
eney2.jpg

Zurück
Oben Unten