• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Gossip

  • Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
In Nürnberg war sogar mal einer mit Rennrad auf der Bahn oder wer, der immer aus seinem antiken Look Pedal geflogen ist.... :D Da ist ein Verfolger Rahmen sicher weniger gefährlich...
 
Hier fahren sie ja auch Steherrennen. Da sind die Rahmen auch nicht gerade "normal". Die Bahn wird außerdem auch fürs Radtraining der Jugend genutzt. Die fahren dann nur Côte d'Azur mit dem Rennrad.
 
also dass man bei uci wettkaempfen nicht mehr mit den abenteuerlichen geometrien fahren darf, haben wir eddy merckx zu verdanken :)
aber beim freien training bin ich auch schon 26/28" gefahren. das stoert niemanden.

und zum thema vitrine: manche raeder sind einfach zu schade fuer chaotisches bahntraining, wo dir immer was passieren kann. aber das muss man schliesslich selber wissen.

p.s. wenn man in 30jahren keine alten somecs, textimas, rossins etc. in gutem zustand mehr bestaunen kann, hat sich wohl kein gut betuchter rentner gefunden, der die dinger in der vitrine konservierte.
 
Sehe ich auch so. Ich bin ja eigentlich auch der Meinung, dass das Material nicht zum Schonen da ist. Meistens ist das nur eine Preisfrage. Aber manches Material lässt sich halt einfach nicht mehr ersetzen, wenn es mal kaputt ist.
 
also ehrlich gesagt, wenn ich die möglichkeit habe, wahlweise meinen gepulverten carrera rahmen oder nen colnago master auf der bahn zu fahren, nehm ich das carrera und "schone" das colnago. am ende ist es die frage, in welcher relation das fahrgefühl und der aspekt des "gesehen werdens" zu der freude steht, die ein gut erhaltenes, "geschontes", rad bei dir verursacht.

neulich waren die russen (nationalteam) auf der bahn. einer kam rein und hat nach körbchenpedalen gefragt. der bahnwart holt ne kiste aus seinem schrank und ne alte box raus mit campa bahnpedalen, nos, gibt sie dem russen und sagt: 50 euro. der russe zahlts, nimmt die dinger raus und schraubt sie an ein trainingsrad. auf sowas kann ich verzichten.
 
Also Verfolger werden hier in Berlin nicht gerne gesehen, wenn auch mal toleriert...

Ansonsten: Tradition heisst, das Feuer am Leben zu halten und nicht die Asche anzubeten!

Im endeffekt ist das alles ein klumpen Metall...
 
Also Verfolger werden hier in Berlin nicht gerne gesehen, wenn auch mal toleriert...
Und noch immer frage ich mich warum. Was macht die Dinger denn so anders, als das man sie auf der Bahn nicht haben möchte. Mir persönlich wäre das ziemlich latte, aber die verantwortlichen werden ihre Gründe schon haben.....denke und hoffe ich.
 
Verfolger haben meistens Bullhorns montiert, weil ein Bahnbügel einfach keinen Sinn macht. Bei einem Sturz sind "Hörner" gefährlicher als Bahnlenker. Das könnte ein Grund sein. Hat aber nichts mit 28/26 zu tun.
 
... Ich denke, da läst sich organisatorisch nicht sooo viel machen, außer die Radrennen auf dem Nürburgring fahren zu lassen.

gibts ja, rad am ring. kann ich nur jedem empfehlen, da mal mit zu machen. 24 stunden in 3er oder 4er teams über die nordschleige. ist eine tolle veranstaltung. in der nacht ist das echt ein erlebnis da die piste runnter zu brettern. mein top speed war 91kmh, aber am tage ;)
 
Stadtschlampenverheizer Level 2.0
DSC_0398.JPG
 
Gerade läuft auf arte "Das Rennrad" Frankreich/Belgien 2001, schaut jemand zu?
 
Zurück
Oben Unten