• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fixed Gossip

• Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
wird bald (vermutlich nächtes jahr) eine reihe von neuen 8bar rahmen geben, hier mal ein kleiner vorgeschmack:

13431093874_a09bc4cc43_b.jpg

gabel finde ich nicht ganz passend, ausfallenden könnten schöner sein und die abfallenden oberrohre sind auch sowas von überholt

gabel finde ich nicht ganz passend, ausfallenden könnten schöner sein und die abfallenden oberrohre sind auch sowas von überholt
Dieses! Noch dazu machen die einfach nur genau das, was vorher schon zig andere (man vergebe mir den Ausdruck) Mainstreamanbieter gemacht haben. Ich glaub der Rahmen schockt nur noch halb Berlin.

da muss ich dir recht geben, langsam kommt die sloping-geo auch in die fixed abteilung:

(hätte ich vllt gerader aufnehmen sollen, aber sloping erkennt man auch so)

Abfallendes OR ist aber auch gesloped :D

Was wirklich nie geht ist dieses hässliche Aero-Sattelrohr und dann eine normale Sattelstange. Uah...

Das 8bar find ich im vgl zu den anderen rahmen von denen recht hübsch...durch die critentwicklung werden innerhalb dieses jahres diverse geslopete stahlrahmen wie das coarse von fish rauskommen...wie auch immer...meine 2 cent

Wie sehen richtig schöne Ausfallenden aus?

ich persönlich finde zb die paul oder zeus ausfallenden schön, auch die dodici/orlowski sind ganz schön, alles was nicht wie ein klumpen alu ausschaut. die erinnern mich leider an die unschönen von mielec, noch dazu sind sie sehr kurz.

die allerschönsten sind dann die von den pro-bahnrädern, aber ich weiß, dass es auch um den preis geht, deswegen bleibt das aussen vor.

achja, runde stützen in aero sattelrohren finde ich optisch auch unschön, entweder beides rund, oder eben beides aero. hat mir schon beim affinity nicht gefallen.
sind so halbe sachen, wenn man aero rohre verbaut, aber die stützen dann nicht aero sind, da ist der ganze effekt doch unnütz.

Zurück