mountainer
Aktives Mitglied
Hallo Leute. Ich fahre seit gut zwei Jahren ein Cannondale Supersix Evo. Gekauft als junges Gebrauchtes und es hatte einen Fizik Arione R3 Sattel montiert. Der macht mir eigentlich keine Probleme, hab schon mehrere Touren 200+km gut darauf gesessen. Ich fahr auch häufig recht lange Touren, insgesamt ca. 10000 km im Jahr. Ich bin 180cm und 71kg, bin aber kein "snake", vom Typ her wäre das wohl eigentlich der falsche Sattel für mich. Meine Beweglichkeit ist nur mittel und da wäre der Antares wohl die richtige Wahl. Da mein Sattel nun etwas beschädigt ist möchte ich mir einen neuen zulegen. Werde wohl bei Fizik bleiben, wäre aber gewillt mehr Geld zu verbraten und ein höherwertiges Modell der Serie R1 oder evtl. 00 zu kaufen. Falls jemand schon Erfahrungen mit verschiedenen Fizik Modellen gesammelt hat, hätte ich zwei Fragen. Leidet der Komfort deutlich wenn man vom wohl eher mehr gepolsterten R3 Modell auf ein R1 oder gar 00 wechselt? Zweite Frage - macht es Sinn ein komplett anderes Modell, in diesem Falle Antares, zu testen oder doch würdet ihr doch eher nach dem Motto "never change a running system" zu verfahren, d.h. wieder einen Arione kaufen obwohl ich eben kein snake Typ bin?