• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Flatbars für 105er???

Chris

Neuer Benutzer
Liebe Leute,

nur ´ne ganz kurze Fage: weiß jemand, ob es für die 105er auch Flatbars gibt? Klingt vielleicht doof, aber ich komme gerade nicht weiter...

Lasse gerade für einen Freund ein X-Bike mit nem geraden Lenker zusammenschrauben und da sollten plötzlich "Deore"-Schalter :confused: :spinner: auf den geraden Lenker?!? Kann das sein, bzw. gibt es Flatbars dafür - auf der Website habe ich keine gefunden...

....ist vielleicht `ne Frage für "KNOBI"?

vielen dank und greets aus hamburg,
chris

aso, hab vergessen zu sagen, dass du den linken shifter nur in Verbingung mit dem Umwerfer aus der Roadgruppe verwenden kannst. (Könnte mir aber vorstellen, dass er auch mit XT, LX, XTR etc. Umwerfern funktioniert.)

...super, stimmt,hatte die 440er auch schon mal in der Hand. Der Rest der Gruppe ist auch 105er, sollte also passen...

Vielen Dank und Grüße aus dem Noden!

Chris

Du kannst die aktuellen Rennradgruppen von Shimano untereinander relativ gut mixen!!! (natürlich kannst du mit einem 8-fach shifter kein 9-fach ritzelpaket schalten) Ich würde dir eher zu den SL-R660 raten, sie sind halt Ultegra! Der Aufpreis is nich sooooo dolle und wird sich bestimmt bezahlt machen!!!

..klasse und vielen Dank! Wie immer schnelle und passende Tipps im Foruam, toll! :jumping:

Grüße
Chris

Zurück