• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flight Deck mit ST-7700C

rennradjoe

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
habe eine Frage zum Flight Deck von Shimano.
An meinem Renner mit ST-7700 ist der 9-fach Brems-Schalthebel kaputt gegangen. Habe mir dann einen ST-7700C gebraucht gekauft und dann gleich überlegt, ein Flight Deck einzubauen.
Habe dazu einen Shimano Flight Deck Radcomputer (SC-6501) inkl. Kabelsatz (SM-6500-R) gekauft. Allerdings passt das irgendwie nicht zusammen. Der Kabelsatz hat eine kleine Platine mit 2 Druckschaltern, die ich beim meinem rechten Schalthebel unter den Griffgummi gesteckt habe. Das funktioniert einigermaßen, aber wie bekommt das Flight Deck denn die Info über die Ganganzeige? Da muss es doch irgendeine Sensoreinheit geben, die ich in die Schalthebel einbauen muss, oder nicht? Und liege ich richtig, dass dies bei meinem 9-fach ST-7700C geht, aber nicht bei dem 2-fach ST-7700? Dann müsste ich noch mal nach einem gebrauchten ST-7700 2-fach suchen.

Danke für Euer Feedback.
Rudi

AW: Flight Deck mit ST-7700C

Bei den Flight Deck muss man aufpassen, dass man einen für die STI passenden kauft. Nicht jeder Flight Deck passt zu jeden STI.
Leider finde ich gerade keine Kompatibilitätsliste.
Was ich gefunden habe:
ST7700 => SM-6500-R
ST7700-C => SM-6501-RS

AW: Flight Deck mit ST-7700C

Danke, dann mache ich mich mal auf die Suche.

Schönen Sonntag Nachmittag.
Rudi

Zurück