• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Floyd Landis

AW: Floyd Landis

Greg Lemond war für mich neben Merckx der Beste Fahrer aller Zeiten,der immerhin dreimal die Tour gewonnen hat und dazwischen 2,5 Jahre pausiert hat wegen einer Ladung Schrot die er von seinem Schwager verpasst bekam...Ob er sauber war,vermag ich nicht zu beurteilen.Zumindest ist er nie im Zusammenhang mit Doping erwähnt worden.
 
AW: Floyd Landis

Ob er sauber war,vermag ich nicht zu beurteilen.Zumindest ist er nie im Zusammenhang mit Doping erwähnt worden.

Ich kann auch bei keinem der Profis beurteilen, ob sie sauber waren oder nicht, aber mir reicht es absolut nicht aus, wenn jemand im Zusammenhang mit Doping erwähnt wurde. Da brauch ich wirklich handfeste Beweise!


Finde es teilweise einfach nur schwach zu sagen "jeder profi ist gedopt" oder "jeder tour sieger war gedopt"
Entweder die leute, die das behaupten, wissen mehr als ich und kennen sich verdammt gut aus oder können einfach nicht verstehen, wie Menschen sich 3 Wochen lang über Berge hinweg quälen.
Und wer die Meinung hat, dass jeder tour sieger gedopt war, müsste theoretisch auch die meinung haben, dass jeder Olympia Sieger (egal welche sportart) gedopt war.
 
AW: Floyd Landis

Ich glaube wenn man die Meinung vertritt,jeder Olympiasieger wäre gedopt gewesen,dann ist man sicher viel näher an der Wahrheit als wenn man von einzelnen ausgehen würde.Schon allein die Tatsache,das man die Weltrekorde die in den achtziger Jahren speziell in der Leichtathletik aufgestellt wurden löschen möchte,da sie nicht einmal mehr annähernd erreicht werden,ist ein eindeutiges Indiz dafür.Wenn man bedenkt das in den letzten 20 Jahren die Trainingsmethoden und Rahmenbedingungen für die Athleten sicher nicht schlechter geworden sind,kann doch eine eindeutig schwächere Leistung kaum andere Erklärungen haben.Nahezu alle Laufrekorde speziell bei den Frauen sind auf weitere Jahre nicht zu erreichen.Ausserdem kommt hinzu,das man im letzten Jahren diversen Ex-DDR Sportlern Schmerzensgeld für unwissentliche Einnahme von Dopingpräparaten gezahlt hat.
 
AW: Floyd Landis

Sodele, beim Landis wird nun endlich doch noch die Luft dünner.

erstens wurden laut spiegel online bzw. der l'equipe "sieben der nachträglich getesteten B-Proben von Landis bei der Tour de France 2006 künstliches Testosteron gefunden worden."

Und zweitens "bereitet der amerikanische Radsport-Verband ein Verfahren gegen ihn vor. Eine Anhörung von Landis bei der Usada ist für den 14. Mai geplant. Sollte er überführt werden, droht ihm eine zweijährige Sperre und die Aberkennung des Tour-Sieges."

quelle: spiegel online
 
AW: Floyd Landis

@ Tivo, bist Du´s wirklich?:wink2:

Floyd Landis ist wie Ullrich Opfer einer Verwünschung mit Abrakadraba geworden. Militante Autofahrer und Radwegbenutzungspflichtfanatiker haben einen Zauberer auf seine Testikel angesetzt.

Noch viel mehr von solchen Auftritten kann sich der professionelle Radsport nicht erlauben, sonst war es das mit Live-Übertragungen im Fernsehen.
 
AW: Floyd Landis

dopen tun eh alle, man muss nur schlau genug sein sich nicht erwischen zu lassen!
 
AW: Floyd Landis

Ich kann das ganze Hin und Her langsam nicht mehr ab und der Herr L. geht mir inzwischen auch mächtig auf den Senkel.. Nehmt ihm den Toursieg ab und sperrt ihn für immer, sowas hat im Radsport nix mehr zu suchen!
Gerade seine ständigen Beteuerungen wegen Fehler hier und Betrug da sind echt schrecklich!
 
AW: Floyd Landis

dopen tun eh alle, man muss nur schlau genug sein sich nicht erwischen zu lassen!

Achja, stimmt.

Alle schwarz gekleideten Leute sind nachts aufem Friedhof
Alle Politiker sind korrupt
Alle Holländer sind Käsefresser
Alle Muslime sind Terroristen
Alle Soldaten töten Unschuldige
Und schuld sind die Juden.......


Du hasst es erfasst!

(achtung ironie!)




Ich kann das ganze Hin und Her langsam nicht mehr ab und der Herr L. geht mir inzwischen auch mächtig auf den Senkel.. Nehmt ihm den Toursieg ab und sperrt ihn für immer, sowas hat im Radsport nix mehr zu suchen!
Gerade seine ständigen Beteuerungen wegen Fehler hier und Betrug da sind echt schrecklich!

Ich will ja nichts sagen, aber der Herr L. hat jetzt ma grad gar nix getan ;)
Finde es gut, dass die Proben nachträglich untersucht wurden/werden.
Dass in dem angesprochenen französischen Labor schon öfter Nummern vertauscht, an Journalisten weitergegeben wurden oder irgendwelche anderen Regeln gebrochen wurde halte ich aber genau so schlimm.
 
AW: Floyd Landis

der hat doch ein künstliches hüftgelenk bekommen. kann er damit im profisport überhaupt noch mithalten:aetsch:
 
Unmoralisches Angebot für Landis

Hab das gerade gesehen:

Doping: Unmoralisches Angebot für Landis

Die US Anti-Doping-Agentur USADA soll versucht haben, über Floyd Landis an Dopingbeweise gegen Lance Armstrong zu kommen - und machte ihm ein gutes Angebot.

Das teilte der positiv getestete Tour-de-France-Sieger des vergangenen Jahres und ehemalige Teamkollege Armstrongs in Los Angeles mit.

Demnach bot die USADA dem 31-Jährigen «die kürzeste Strafe an, die je ein Athlet bekommen hat» an, falls er Informationen preisgebe, die Armstrong des Dopings überführen würden.

«Dieses Angebot ist so schwachsinnig und sagt alles über die Strafsache aus. Auf so etwas antworte ich nicht einmal», meinte Landis, dessen Anhörung vor der USADA am kommenden Montag in Malibu bei Los Angeles beginnt. Der Amerikaner kämpft weiterhin gegen die Aberkennung seines Tour-Sieges und die drohende Sperre von zwei Jahren.

Auf Anordnung der USADA waren unlängst sieben Proben, die bei der Tour negativ waren, nachträglich mit exakteren Methoden untersucht und als positiv identifiziert worden. Landis war von 2002 bis 2004 Armstrongs Teamkollege und Edelhelfer beim Rennstall US-Postal, für den der Texaner siebenmal die Frankreich-Rundfahrt gewonnen hatte. Noch während seiner aktiven Zeit hat es immer Dopinggerüchte gegen Armstrong gegeben, die aber nie bewiesen werden konnten.

(Quelle 20min Online)

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Floyd Landis

Da wird aber einer in Texas am Rad drehen:D :D
Es gibt wohl doch noch einige die Armstrong unbedingt und mit aller Macht Doping unterstellen wollen:spinner: :aufreg:
 
AW: Floyd Landis

Naja, er ist ja nicht drauf eingegangen. Könnte aber auch sein, dasss Landis den Ermittlern ein bisschen das Wort im Mund verdreht um diese dann wieder unglaubwürdiger zu machen.. Vielleicht wollten sie nur allgemein Namen von früheren Teamkollegen oder so haben..
 
AW: Floyd Landis

Es gibt wohl doch noch einige die Armstrong unbedingt und mit aller Macht Doping unterstellen wollen:spinner: :aufreg:

Na, genau. Die Spinner, die. Wie können die nur. Sooolche Unterstellungen.

Ich frag mich allerdings auch, wie die USADA auf die Idee kommt, durch Landis an neue Infos über Lance zu kommen. Würde Landis auspacken, kämen bestimmt bald noch mehr ihn belastende Materialien "zufällig" ans Licht und er säße noch tiefer in der Klemme...
 
Zurück