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Folgende Stahlrenner zur Auswahl, Einschätzungen?

AW: Folgende Stahlrenner zur Auswahl, Einschätzungen?

voila ;)
 

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Re: Folgende Stahlrenner zur Auswahl, Einschätzungen?
AW: Folgende Stahlrenner zur Auswahl, Einschätzungen?

Mannomann, das Rad ist voll korrekt. Die Weinmännli sind typisch für die 70er Jahre, mit roten Belägen und Kleberli. Mir gefällt besonders daran, dass auch die rote Scheibe an den Schalthebeln genau dazu passt. Ein leckeres Rad!!!
 
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Hab was gefunden was sagt ihr?

Schöner gemuffter Stahlrahmen Klassiker von NISHIKI, Modell Modulus. Top Rennrad für Liebhaber alter Stahlrahmen Klassiker. Gemuffter Rahmen aus Tange Rohrsatz. Shimano kpl., 14 Gänge, allgemein sgt. gepflegter Zst., der Rahmen sieht super aus. Laufleistung unter 1000 Km, nur eine Saison gefahren. *RH: 56 cm bis Oberkannte Sattelrohr, Oberrohr 56 cm. *Farbe: siehe Bilder *Bremshebel: Shimano Exage Action *Schalthebel: Shimano Exage *Schaltwerk. Shimano Exage 400EX *Umwerfer: Shimano Exage 400EX *Kurbel: Shimano Exage 400EX *Bremsen: Shimano Exage Action * Laufräder. Nabe vorne Shimano HB-RM50, Felge von ARAY, Nabe hinten Shimano FH-HG50. * Pedale: ohne Sehr gepflegter Allgemeinzustand, ein Top Rennrad. War damals sehr teuer bei Rose!
Preis: 190,00 EUR FP
 

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AW: Folgende Stahlrenner zur Auswahl, Einschätzungen?

Doch ein sehr schönes Rad, eben wie fast jedes altes Rad was noch einigermasen original ist.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen den Vorbau wieder rein zu schieben, erstens sieht es besser aus und zweitens tuts nicht so weh wenn das alte Aluteil plötzlich abbricht.
(der steckt doch garantiert nurnoch wenige cm im Schaftrohr)

Cu Danni

P.S. Ich meine das Cilo
 
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was würdes du mit den fehlenden decals bzw. dem Lackloch :D am Sitzrohr machen? Die Bremshebelhütli muss ich ersetzen, und die Felgen muss man wohl zentrieren. Wie überprüfe ich jetzt genau die Naben? :rolleyes:

Hab grad meinen ersten Schlauchreifen montiert... Höhenschlag und co. sind garantiert.. :dope:

ist echt was anderes als son moderner SChlitten, bin noch total hilflos..
 
AW: Folgende Stahlrenner zur Auswahl, Einschätzungen?

190 EUR wäre mir zu teuer für das Rad. Es ist ein Rad ausm Rose-Katalog von etwa 1990, mit Teilen, die so etwa am untersten Rand des Shimano-Sortimenz liegen. Darunter kam nur noch die Exage 300.
So richtig teuer wars damals nicht bei Rose, da waren noch ganz andere Sachen im Angebot. Ich muss mich immer noch ärgern, dass ich nicht den Merckx-Jubiläumsrenner mit C-Record geholt habe, der damals dort sagehafte 3500 DM gekostet hat. Statdessen hab ich mir aus Einzelteilen ein Bianchi aufgebaut, mit 600 Ultegra, für etwa das gleiche Geld. War aber moderner, tsss.... den Fehler mach ich nicht nochmal. Den Merckx hätt ich bestimmt heute noch, den Bianchi habbich länxt verkauft.
Was steht denn auf dem Tange-Aufkleber am Sitzrohr? Ich kann die Grafik nicht vergrößern.
 
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was würdes du mit den fehlenden decals bzw. dem Lackloch :D am Sitzrohr machen? Die Bremshebelhütli muss ich ersetzen, und die Felgen muss man wohl zentrieren. Wie überprüfe ich jetzt genau die Naben? :rolleyes:

Hab grad meinen ersten Schlauchreifen montiert... Höhenschlag und co. sind garantiert.. :dope:

ist echt was anderes als son moderner SChlitten, bin noch total hilflos..

Meinst du die Fehlstelle am Sitzrohr? Das sieht aus wie verchromt. Das würd ich so lassen.
Nabenprüfung: Rad versuchen hin- und herzuruckeln (in Querrichtung). Wenn nix ruckelt -> gut.
Rad ausbauen und an der Axe drehen. Wenn sie sich leicht dreht und ohne Widerstand -> gut.
trotzdem, würde ich die Naben auseinandernehmen, sicherlich sit das Fett da drin schhon sehr alt und schmiert nicht mehr richtig. Also aufmachen und alles gründlich saubermachen. Laufflächen kontrollieren, wenn sie spiegelglatt sind und ohne Grübchen (insbesondere auf den Konen), dann sind sie gut.
Wenn du keine Konuschlüssel hast und dich auch sonst nicht traust, dann bring das Rad in eine gute Velo-Werkstatt, wo man noch Sachen repariert und nicht nur Komponenten austauscht.
 
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190 EUR wäre mir zu teuer für das Rad. Es ist ein Rad ausm Rose-Katalog von etwa 1990, mit Teilen, die so etwa am untersten Rand des Shimano-Sortimenz liegen. Darunter kam nur noch die Exage 300.
So richtig teuer wars damals nicht bei Rose, da waren noch ganz andere Sachen im Angebot. Ich muss mich immer noch ärgern, dass ich nicht den Merckx-Jubiläumsrenner mit C-Record geholt habe, der damals dort sagehafte 3500 DM gekostet hat. Statdessen hab ich mir aus Einzelteilen ein Bianchi aufgebaut, mit 600 Ultegra, für etwa das gleiche Geld. War aber moderner, tsss.... den Fehler mach ich nicht nochmal. Den Merckx hätt ich bestimmt heute noch, den Bianchi habbich länxt verkauft.
Was steht denn auf dem Tange-Aufkleber am Sitzrohr? Ich kann die Grafik nicht vergrößern.

hier das Bild

der Lack sieht doch wie "neu" aus, oder?
 

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Mag sein... ich habe es ja immer gerne mit den Rahmen und wenn der okay ist, ist das schon mal die halbe Miete. Die Komponenten sind mir da eigentlich weniger wichtig.....wenn auch nicht unwichtig, aber die lassen sich leicht und günstig ersetzen, falls Bedarf besteht.

Ich persönlich mag die Nishiki Rahmen....warum ?? :ka::ka:

Gruss Horst
 
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Der Rahmen scheint nicht schlecht zu sein, konifizierter CrMo-Stahl, da kann man schonmal nicht meckern. Aber keine Angabe, welcher Tange-Rohrsatz es ist. Prestige isses auf keinen Fall, aber einer zwischen Nº1 und Nº3 sollte es wohl sein.
Ich würde versuchen, ihn auf 150 EUR runterzuhandeln, biete also 120, wenn du kannst.
 
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Der Rahmen scheint nicht schlecht zu sein, konifizierter CrMo-Stahl, da kann man schonmal nicht meckern. Aber keine Angabe, welcher Tange-Rohrsatz es ist. Prestige isses auf keinen Fall, aber einer zwischen Nº1 und Nº3 sollte es wohl sein.
Ich würde versuchen, ihn auf 150 EUR runterzuhandeln, biete also 120, wenn du kannst.

i´ll do my very best :cool:
 
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O ja, da schwirren hier im Forum ja sowieso noch einige davon rum.
 
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Nur 3 Daumen? Du hast doch viel mehr von den Dingern... zeig doch mal, wenn wir schon dabei sind, vielleicht schmeiss ich ja auch noch ein Bild oder zwei dazu und dann machen wir hier nen eigenen Vitus- Fred auf :)

Damit habe ich keine Volkszählung dargestellt, aber die könnt ich wohl mal machen...
 
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Poste es doch bei uns in den Fundstücken - da herrscht sowieso gerade Winterflaute, weil auf den Straßen nicht so viel rumsteht, 101!
 
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Guge mal hier in der gleichen Abteilung "Rennmaschinen bis 1990": da gibt's den Fred Fundstücke (ungefähr an 10. Stelle). Damit wir nicht den fremden Fred hier kapern. Hier geht's ja um was anderes.
 
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