• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen im Harz 2013

ja meistens, aber es sind rein rechnerische werte die strava da annimmt (glaube ich). wenn ich meine tour dann runterlade und bei gpsies aufzeichne, sind es meistens ein paar hm weniger.

Können ja mal unsere Garmin Geräte vergleichen bei der Forumstour. Mal schauen was wir untereinander schon an Abweichungen haben.

Zete :

Ich habe einen Vorschlag, der gleichzeitig eine Bitte ist:
Du scheinst über ausreichend Ortskenntnis zu verfügen.

Sei doch so lieb und lade eine geeignete Strecke auf gpsies oder eine ähnliche Seite hoch.:)

Der Dank aller Teilnehmer wird Dir sicher sein. Wenn Du mir per PN dann Deine Adresse mitteilst
sende ich Dir ein kleines Goodie zu,..versprochen...

Das würde ich auch sehr nett finden. Mach mal bitte. Wir brauchen dringend eine finale und endgültige Strecke.

Ich habe mal das zusammen gestellt, was ich genannt habe.
Leider kennt bikemap nicht alle Straßen, die ich kenne . . . .darum gibt es keine Höhenmeter

schaut mal HIER rein

h20,​
geile Tour. Konnte mit dem Handy nur die Route sehen, nichts weiter. Werde diese Tour morgen mal mit gpsies erstellen und für Garmin einen Track einstellen.​

moin, habe gerade mal die tour von h20 auf gpsies hochgeladen. da hat die tour fast 3000hm! mal im ernst, wollt ihr so ne gewalttour wirklich bei einen treffen machen, wo wahrscheinlich größere leistungsunterschiede da sind? persönlich finde ich die tour ganz schön, habe aber dann am abend keine lust mehr groß palaver zu machen. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=baznrcsidoiawuzz

Die Höhenmeter bei gpsies sind meistens zu viel. Vermutlich wird es nicht mehr als 2500 und das war eh angedacht!!!

cklein, das sehe ich etwas anders. aber wie dem auch sei, ich gebe zu bedenken, dass wir eine forumstour machen und keinen tagesklassiker bei dem selbst profis ins schwitzen kommen.;) mag es für den einen oder anderen toll-top-klasse-usw. sein reichlich hm zu sammeln, so wird es andere geben, die eher eine "etwas" flachere variante bevorzugen. wenn jetzt davon gesprochen wird, war doch schon am anfang klar usw. kann ich das nicht gelten lassen. eine gemeinsame tour muss sich auch an den gemeinsamen wünschen richten und nicht nur die bergjunkies beglücken. ich gucke mir das jetzt mal aus der entfernung an, entscheide mich dann, ob ich überhaupt mitfahre. fahre dann lieber so im harz spazieren und warte bis ihr wieder da seid;)

Tja, Brülli, :rolleyes:
hier, wie auch in anderen Threads zählen fast immer nur die HM. Die kommen uns dann nicht so ganz entgegen.
Es wird immer von einer gemütlichen Runde geredet- gemeinsamer Ausfahrt.
Spätestens am 3. Ortsschild ist dann die Sache vorbei- macht ja auch Spaß-
Ich muß dazu sagen, wir sind gestern wirklich gemütlich von Telfs aus diese Buchener Rampe zum Sattel hoch und dann zurück nach Mittenwald
Servus aus M :)

Es sind lediglich 4 "Anstiege", welche den Namen Anstieg verdienen. Kann man schön am Höhenprofil sehen!!
135km reißt du doch auf einer Arschbacke ab und da wir den ganzen Tag unterwegs sein werden, braucht man keine Sorgen haben!! Fahr du mal ruhig alleine "spazieren" und ärgere dich :p:p:p

Ich habe gerade die Tour von h20 auch auf gpsies erstellt!!
2800hm werden mir angezeigt!!
Jürgen aka bruellmuecke: und schon kommen wir den realen Höhenmetern von 2400-2500 immer näher und alle werden glücklich!!!
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nxursngpzxvuyopq
grins................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................:D

Zurück