Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 48.806
- Reaktionspunkte
- 67.951
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Papa Podlesch?Der Herr Weltmeister aus dem vorletzen Post hat mir mal eine Lehrstunde de Luxe verpasst.
Das werde ich nie vergessen....
Ja genau derPapa Podlesch?
bist du mit ihm zusammen gefahren? Steher?Ja genau der
Die mit der Welle in der Zielkurve. Das gleiche Modell wie die alte Stuttgarter und Schönefelder. War ne tolle Bahn!
Cool, wann war denn das? Ich meine mich erinnern zu können, dass Rainer irgendwann mitt der 80er aufgehört hat, Rennen zu fahren. Da war Peter Bäuerlein ja noch ein ganz junger Schrittmacher.Genau 1 Rennen. Mittwoch Abend in Reichelsdorf. Da waren immer Mittwochs-Steher-Rennen. Bin nur 4 gefahren und hatte damals als völlig unerfahrener Steher den nicht ganz so unerfahrenen Peter Bäuerlein als Schrittmacher, der um Klassen besser war als meiner, den ich aus Stuttgart mitgebracht hab. Die haben mich so niedergefahren, dass ich glaub nicht ein einziges mal über der blauen war. Allen voran Rainer Podlesch, fies grinsend von oben.
Da hab ich auch noch n paar, wenn wir mit Bielefeld jetzt durch sind.
An die Welle nach Start und Ziel kann ich mich nicht mehr erinnern. Vielleicht ist es aber auch die, die ich meinte.Da hab ich auch noch n paar, wenn wir mit Bielefeld jetzt durch sind.
Anhang anzeigen 615493 Anhang anzeigen 615494 Anhang anzeigen 615495
Ich glaube, hier sind Risi, Podlesch, McGrory und ich drauf. Damals kam noch die Weltelite nach Hannover (und ich auch).
Zu dieser Zeit gabs ne richtig fiese Welle in der Kurve hinter Start und Ziel, sodass der Sprecher den Profis bei der Six-Days-Night empfahl, in dieser Kurve nicht zu wechseln...
Die Wellen waren alle paar Jahre mal woanders. Das hängt damit zusammen, dass die Bahn auf eher morastigem Untergrund gebaut wurde und der Viel maroder war, als die Bahn von oben es schließen ließ. Die Dellen wurden, wenn sie zu groß waren, ausgebessert, indem von unten die Balken teilweise erneuert wurden und der Druck von unten erhöht wurde. Das wiederum ließ das Fundament nach einer Zeit aber wieder absinken. Deswegen sollte ja schon länger die ganze Bahn abgerissen und eine neue 250 m Bahn mit ordentlichem Betonfundament und Dach neu aufgebaut werden. Allein, es fehlte Geld, wie so oft. Ich bekam mal eine Führung unter der Bahn, danach hatte ich ein schlechtes Gefühl beim Fahren. Unsere Zeiten scheinen auch ein paar Jahre auseinander zu liegen, da können Dellen an anderen Stellen auftreten.An die Welle nach Start und Ziel kann ich mich nicht mehr erinnern. Vielleicht ist es aber auch die, die ich meinte.
War nicht über dem Durchgang auch eine? Vielleicht sollte ich mal Günter S. aus L. fragen, der weiß das garantiert noch.
Das war entweder 83 oder 84. so ganz präzise weiß ich das nicht mehr.Cool, wann war denn das? Ich meine mich erinnern zu können, dass Rainer irgendwann mitt der 80er aufgehört hat, Rennen zu fahren. Da war Peter Bäuerlein ja noch ein ganz junger Schrittmacher.
Ich glaub, da wusste ich noch nicht, was eine Radrennbahn ist.Das war entweder 83 oder 84. so ganz präzise weiß ich das nicht mehr.