• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Akkulaufzeit Garmin Edge 530

Mat350ze

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

habe gestern eine Runde gedreht und nach nicht mal zwei Stunden waren um die 40% Akku weg. Woran kann das liegen? Hatte Bluetooth an und das Handy dabei. Das Handy war also ständig verbunden. Sensor habe ich momentan nur Herzfrequenz (Garmin Gurt) gekoppelt.

Bildschirm war immer auf Navigation mit "MapDashboard" vom ConnectIQ (6 Datenfelder). Helligkeit 100% dauerhaft. Wäre Automatik besser?

Danke

Anzeige

Re: Frage zu Akkulaufzeit Garmin Edge 530
Ich habe Helligkeit auf 10% eingestellt und dabei noch min. 3 BT Verbindungen aktiv. Nach 2 Stunden sind es bei meinem 5 Jahre alten Gerät etwa 5% weniger.

Das ist das Hauptproblem. Das muß auf Automatik stehen. Wieso probierst Du es eigentlich nicht einfach aus ?

Dann kommt die Navigation mit dem ständig angezeigten Bildschirm, das frist auch bissi Akku.

Am wenigsten braucht BT.
Mit Beleuchtung auf Automatik, BT-Verbindung an, aber Kartenanzeige ohne Navigation (nur die geplante Route hab ich als farbige Linie auf dem Schirm), reicht der Akku meines Geräts auch nach 4 Jahren noch weit über 12 Stunden.

Zurück
Oben Unten