• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Campa Teile Mix

checkerkid

Ritzelfetischist
Moin :D!

Bau mir grad nen Bike auf und will folgende Teile mixen:

Schaltgriff Campa Record Ergopower 9Fach

Umwerfer Campa Chorus 2x9/10

Schaltwerk Campa Chorus 9Fach

Fsa Sl-K Carbon53/39

Kette Campa 9Fach

Muss Umwerfer/ Schaltwerk 9Fach sein oder kann ich auch 10 Fach nehmen?
Kann ich das ohne Probleme fahrn?Geht die FSA Kurbel mit Campa Kette? Oder sollte ich lieber ne Campa Kurbel nehmen ? Und noch ne Frage zu den Bremsen ,lieber Original Campa(Chorus/Centaur) oder geht auch Tektro R 520 ?Oder welche würdet ihr mir Vorschlagen ?! :confused:
Bin für jeden Vorschlag offen und Dankbar :p!!!

AW: Frage zu Campa Teile Mix

Du kannst auch ein 10fach oder 11fach Schaltwerk für 9fach nehmen.Nur umgekehrt geht das nicht.Mit der FSA Kurbel gibt es auch keine Probleme.Die Tektro Bremsen solltest Du aber vergessen.Erstens sind die von der Bremswirkung bescheiden,und zweitens kombiniert man sowas einfach nicht mit Campa,ist der Stilbruch schlechthin.Nimm Original Campa Bremsen.Da machst Du nix verkehrt.

Bei einem 10fach Schaltwerk kann es mit einer 9fach Kette evtl. etwas eng werden im Schaltkäfig...
9fach Schaltwerke gehen auch mit 10 fach Ergos, ab ca. Baujahr 2000 (Rundhöcker).

...9fach Schaltwerke gehen auch mit 10 fach Ergos, ab ca. Baujahr 2000 (Rundhöcker).

Jein: Lustigerweise funktionierte bei mir sogar ein auf 9-fach (Rädchen u. Bolzen getauscht) umgebautes 8-fach Schaltwerk (gleiche Geo wie die frühen 9-fach SW) auch 10-fach.

Zurück