• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Rennrad Raleigh Technium

rrrookie22

Neuer Benutzer
Hallo Leute!
Bin ein ganz frischer RR- Fahrer. Wahrscheinlich bin ich in der Forumsgruppe "Kaufberatung" mit meiner Frage auch falsch, da ich das Fahrrad schon gekauft habe.
Meine Frage lautet: Ich habe heute ein Raleigh Technium mit voller 105er Ausstattung ("Bremsen-Schaltung"(weiss nicht wie der richtige ausdruck ist:))) für 300€ gebraucht gekauft.
Ich habe das Rad gekauft, da ich es für ein Schnäppchen hielt und bin nach den ersten 60km auch echt zufrieden -->Laufruhe&Gangschaltung (man muss dazu sagen dass dies das erste Mal in meinem Leben war dass ich RR gefahren bin).
Jetzt zu meiner Frage: Auch nach langem "googeln" habe ich keine weiteren Infos über das Rad gefunden ("Baujahr", ursprünglicher Preis, jetziger "Marktwert")..
Die Schriftzüge auf dem Rahmen sind:
Man Frames Tube
Raleigh Technium Pro
Tri Lite
und die Rahmenbezeichnung 606i bzw. 6067 (hab ich nicht richtig lesen können) - T8.
Und nun meine Bitte an euch: Könntet ihr mir evtl ein paar weitere Infos geben, ob der Preis OK war und was ihr von dem Rad haltet und wie gesagt "Baujahr", ursprünglicher Preis, jetziger "Marktwert"..
MFG und ein Dankeschön im Vorraus
rrrookie22

Anzeige

Re: Frage zu Rennrad Raleigh Technium
AW: Frage zu Rennrad Raleigh Technium

Hallo,
um auf Deine Frage antworten zu können, braucht man noch Ausstattungsdetails deines Rades:
- welche Gruppe ist verbaut (105er 8/ 9/ oder 10fach)
- welche Laufräder sind drauf
- welche Anbauteile (also Sattelstütze, Vorbau, Lenker, Gabel, Sattel, Reifen)
- welchen zustand hat der Rahmen

Algemein kann man nur sagen, wenn der Zustand des Rahmens i.O ist und Du mindestens eine 105er mit 9fach, mindestens Laufräder der Güte von WH-R 550 draufhast und die Verschleißteile (Kette, Ritzel, Reifen) noch gut sind, dann hast Du nicht zuviel gezahlt.

Viel Spaß mit Deinem neuen Hobel
Gangkal

Zurück