marcus_r
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Hallo zusammen,
habe schon aus Langeweile mal ein bisschen Richtung Winter geschaut und mir ein paar neue Rollentrainer angesehen - speziell den Tacx i-Vortex 2170.
Ich habe momentan einen Tacx-Sartori und würde gern mit etwas mehr Spaß ans Rollentraining rangehen.
Wie genau funktioniert denn das mit der Elektrobremse? Ist das Fahrgefühl, bzw. auch der Widerstand und der "Unterschied zu draussen" hier realistischer bzw. vor allem einfacher einzustellen als bei der Sartori?
So wie ich das verstehe kalibiriert man die Bremse und hat damit mehr oder weniger eine Vergleichbarkeit zu den realen Straßenbedingungen, oder?
Wie kann ich mir das denn genau vorstellen? Werden für den Windwiderstand ein paar Watt Bremsleistung mit draufgerechnet etc.?
Danke & Beste Grüße (und hoffentlich noch einen langen Sommer!
)
Marcus
habe schon aus Langeweile mal ein bisschen Richtung Winter geschaut und mir ein paar neue Rollentrainer angesehen - speziell den Tacx i-Vortex 2170.
Ich habe momentan einen Tacx-Sartori und würde gern mit etwas mehr Spaß ans Rollentraining rangehen.

Wie genau funktioniert denn das mit der Elektrobremse? Ist das Fahrgefühl, bzw. auch der Widerstand und der "Unterschied zu draussen" hier realistischer bzw. vor allem einfacher einzustellen als bei der Sartori?
So wie ich das verstehe kalibiriert man die Bremse und hat damit mehr oder weniger eine Vergleichbarkeit zu den realen Straßenbedingungen, oder?
Wie kann ich mir das denn genau vorstellen? Werden für den Windwiderstand ein paar Watt Bremsleistung mit draufgerechnet etc.?
Danke & Beste Grüße (und hoffentlich noch einen langen Sommer!

Marcus