• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zu Amazfit Smartwatch bzw. Zepp-App (Rad-Features, Brustgurt)

HerbinhoCGN

Aktives Mitglied
Da ich gern meine Fahrstrecke und die Pulswerte aufzeichnen möchte, habe ich mich bei Smartwatches umgesehen, und die neueren Amazfit-Modelle aus den (für Amazit-Verhältnisse) höheren Preisklassen sollen recht gut sein, zB die Balance oder Cheetah Round und Cheetah Pro. Allerdings beziehen sich Tests immer nur den Alltag oder, wenn es um Sport geht, ums Laufen oder Krafttraining. Auf der Website wiederum geht es fast ausschließlich ums Laufen.

Jetzt frag ich mich, ob die Funktionen, die beim Lauf-Modus angepriesen werden, beim Radfahr-Modus ebenfalls vorhanden sind, zumindest die, die Sinn machen. So gibt es zB die Option, Offline-Karten herunterzuladen, damit die Laufstrecke noch genauer aufgezeichnet wird - gilt das dann auch für den Radfahrmodus? Oder auch die Navigation per se, die es beim Laufen gibt - ist die im Radfahrmodus auch vorhanden? Navi ist zwar Nebensache, ich fahr gerne einfach drauflos bzw. kenne alle Strecken - aber falls man doch mal was kompliziertes hat, wäre es halt nice to have, da man kurz anhalten und sich per Uhr orientieren kann anstatt extra das Handy rauszuholen.

Eine zweite Frage ist, welche Brustgurte kompatibel sind. Ich konnte bei Amazfit nichts finden, nur zu deutlich älteren Modellen, die damals noch nicht mit allen Bluetooth-Brustgurten kompatibel waren.

Und abschließend noch die Frage: Ist vielleicht ein simpler Sigma Rox 4.0 Sensor (inkl. Trittfrequenzsensor und Brustgurt) für meine Wünsche viel besser als eine Smartwatch? Soweit ich das Verstehe, zeichnet die Sigma-App auf dem Smartphone die Strecke auf, und der Rox 4.0 kann dann die Pulswerte liefern, und das alles kann man dann in einer Trainingsübersicht später anschauen - oder nicht? Sind dann "sogar" die Kadenzdaten dabei? Die Navigationsfunktion, die beim Rox 4.0 nur sehr rudimentär sein soll, ist komplette Nebensache, auch bei der Smartwatch.

.

Anzeige

Re: Fragen zu Amazfit Smartwatch bzw. Zepp-App (Rad-Features, Brustgurt)
Zurück