• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fragen zum einspeichen

arcimboldo

Aktives Mitglied
hallo,
ich wollte dura ace ex 36 loch naben auf gp4 und dura ace 7400 8sis auf open pro einspeichen.
für die 7400er bekomme ich hinten 292,6 und 291 mm. nehm ich dann zu lange oder zu kurze. bei rose gibt es an dt competition speichen keine ungeraden längen. welche speichen brauche ich?
lg, a.
PS: gp4 selbst ausmessen, oder einfach im netz nachschauen. auf den mm genau geht das mit dem zollstock eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Rechner raten immer dazu, auf den nächsten vollen abzurunden. In dem Fall der dt Competition gibt es nur gerade Längen. Kommen also 292 und 290er in Frage. Die 291 auf 290 abzurunden geht wohl noch, wäre schlimmer, wenn es 291,8mm wären.

PS: einseichen, auch nett.

habe noch einmal alles nachgemessen. je nach rechner (habe die open pro noch nicht zuhause) unterscheiden sich die speichenlängen um +- 1mm.
fürs HR bekomme ich 291,5 und 292,8 fürs VR 294.3.
speichen bekomme ich in 100er packs am besten. kann ich dann bei den open pro felgen einfach 294er speichen nehmen. dachte an dt competition 2,0/1,8 mit dt messingnippeln. gibt es bessere nippel mit mehr "puffer" oder wird das schon so passen?

Zurück