• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Francesco Moser

SimonJ1978

Neuer Benutzer
Hi,
ich habe mir heute ein Francesco Moser gekauft, und würde mich über eure Einschätzungen sehr freuen!
Vielleicht wäre es besser gewesen mich zuerst zu erkundigen und dann zu kaufen, aber habe mich in dieses Rad verliebt und zugeschlagen!
Habe leider keinerlei Vorkenntnisse :)
Vielen Dank ?
9112D095-B4B5-42A6-9749-EF3AFE9F9BD7.jpeg
3B679421-FC68-426A-93A7-3ABA95326256.jpeg
88B1DDD0-8798-4F11-91D5-7D5DAE4A27D6.jpeg
75D1F0C9-F041-4F94-AC25-4D4101047647.jpeg
0FDE963E-0B7E-4A2C-9ABC-AF4EECC5E6C7.jpeg
C8E183B0-9FBE-4662-B05D-AD75D3BC5718.jpeg

49C4AB80-ED48-4BDF-95C6-BD67E34A7F1F.jpeg
EEB48270-34DB-4968-9212-155E33B06078.jpeg
E84B7D4F-42DC-4948-B49E-6ACA9228DFE7.jpeg

Traumhaftes Rad, anderer Sattel, Mäntel und Lenkerband würden ihm gut stehen. Ein bisschen unüblich der Mix aus Campagnolo und Shimano. Die Schaltung scheint mir wohl mal nachgerüstet worden zu sein. Dura-Ace ist die Spitzengruppe von Shimano, die ist top. Wenn ich mich nicht täusche ist der Lack sog. Cromovelato, eine Art Lasur auf Chrom, bitte ganz vorsichtig damit sein, der platzt schnell mal ab! Viel Spaß mit dem Rad!

Hi,
ich habe mir heute ein Francesco Moser gekauft, und würde mich über eure Einschätzungen sehr freuen!
Vielleicht wäre es besser gewesen mich zuerst zu erkundigen und dann zu kaufen, aber habe mich in dieses Rad verliebt und zugeschlagen!
Habe leider keinerlei Vorkenntnisse :)
Vielen Dank ? Anhang anzeigen 779801Anhang anzeigen 779802Anhang anzeigen 779803Anhang anzeigen 779805Anhang anzeigen 779806Anhang anzeigen 779807
Anhang anzeigen 779798Anhang anzeigen 779799Anhang anzeigen 779800
Sehr schönes Rad, wurde wohl mal mit den Dura ACe STIs aufgerüstet. Dem Rad würden die original Campa Super Record Bremshebel und das SR Schaltwerk wesentlich besser stehen.
Lenkerband und Sattel sollten auch passender gewählt werden.
BJ müsste so Mitte der 80er sein, der Cromovelatolack in dem Zustand ist wirklich was besonderes!

Da wirst du sicher viele Komplimente bekommen. Superschönes Rad! Das Velo hat die 3 Hauptrohre aus den besten Columbus Rohren, die es damals gab, deshalb steht auf dem Columbuskleber Tretubi drauf.
@Nik S. hat einen Aufbaufaden, der 'Francesca....' heisst, wo du dich vielleicht inspirieren lassen könntest, sein Rahmen scheint sehr ähnlich dem deinen zu sein (auch Tretubi, auch blau cromoveliert, gleiche Periode).
Viel Spass damit, bin nicht nur ein wenig neidisch...

Falls du komplett auf Dura Ace umbauen und die Bremszangen loswerden möchtest... icke!
Sehr schickes Radl, haste gut gemacht ;)

Vielen Dank für den Hinweis, werd ich mir gleich mal anschauen :)
664CD618-89B3-4906-BE22-33F0477BDDBB.jpeg
46B2C200-0B2B-48B6-93A6-58718F63BE43.jpeg
A1A94448-5889-4F30-84C2-D3121C5F8710.jpeg

Zwar ein paar Nummern größer, aber sonst fast identisch.

Ich denke mal bei dir war eine Nuovo Record verbaut, wenn man nach deinem Steuersatz geht.

Wenn du den Sattel tauschen solltest, dann wäre einer von Selle Royal kataloggerecht.
Entweder ein Selle Royal CX oder wie bei mir der Super Contour

https://www.rennrad-news.de/forum/t...ebende-italienerin-von-den-weinbergen.167303/

Anhang anzeigen 780787Anhang anzeigen 780788Anhang anzeigen 780789
Zwar ein paar Nummern größer, aber sonst fast identisch.

Ich denke mal bei dir war eine Nuovo Record verbaut, wenn man nach deinem Steuersatz geht.

Wenn du den Sattel tauschen solltest, dann wäre einer von Selle Royal kataloggerecht.
Entweder ein Selle Royal CX oder wie bei mir der Super Contour

https://www.rennrad-news.de/forum/t...ebende-italienerin-von-den-weinbergen.167303/
Meine Herren! Ich brauch erstmal ein Bier um das zu verarbeiteno_O:bier::daumen:
Bitte genau so aufbauen @SimonJ1978

Hi,
dein Rad schaut echt super aus!
Wenn du mal Zeit hättest würde es mich wirklich freuen wenn du mir eine Liste schreiben könntest was für Teile ich umrüsten müsste um alles wieder auf Original zu bekommen! Werde mal mit den Pedalen anfangen, habe nämlich keine :)

Hab für eine Feundin beim selben Altwarenhändler ein zweites Rad gekauft, werde einen extra Post aufmachen ?
Hoffe ich hatte hier eine ähnlich gutes Bauchgefühl

Hi,
Wenn du mal Zeit hättest würde es mich wirklich freuen wenn du mir eine Liste schreiben könntest was für Teile ich umrüsten müsste um alles wieder auf Original zu bekommen! Werde mal mit den Pedalen anfangen, habe nämlich keine :)

Hab für eine Feundin beim selben Altwarenhändler ein zweites Rad gekauft, werde einen extra Post aufmachen ?
Hoffe ich hatte hier eine ähnlich gutes Bauchgefühl
Ich sehe gerade, dass dein Steuersatz doch Super Record ist. Damit bräuchtest du:

Campagnolo Superleggeri Pedale 70-100€
Campagnolo Super Record Schaltwerk 80-100€
Campagnolo Super Record Umwerfer 30-40€
Campagnolo Super Record Bremshebel 90-140€
Campagnolo Nuovo Record Sattelstütze (F.Moser pantografiert) ca. 100€
oder: Campagnolo Super Record Sattelstütze ca. 90€
Campagnolo Record Schalthebel für das Unterrohr 20-25€
Sattel: Das was für dich bequem ist oder ein Selle Royal CX ca. 40-60€ oder Selle Royal Super Contour 60-80€

Den Cinelli Lenker gegen einen 3ttt tauschen
bspw 3ttt Competizione

Wenn du eine Campagnolo Nuovo Record verbaust, wird es günstiger bei dem Schaltwerk und der Sattelstütze (ohne Pantografie)

Ansonsten frage doch mal im „Suche alte Räder Rahmen Teile“ ob jemand was für dich von den Teilen hat, dann kann es auch günstiger als auf e-bay werden. Am Besten dann mit Bildern vom Rad fragen, dann wissen die Leute schon, was du brauchst.

Die Teile die du verkaufen könntest wären dann:

Dura Ace SP 7400 B Sattelstütze (der @Profiamateur sucht die in 27,2)
Dura Ace 7400 Schaltwerk
Dura Ace 7400 Umwerfer
Dura Ace 7400 Sti
Cinelli Lenker

Dafür könnten schon fast 300€ als Erlös zusammenkommen. Da kannst du dann aber auch im „Was ist das und was ist das wert“ Thread nachfragen. Am besten mit Bildern vom Zustand der betreffenden Teile.

Hi,

Moinsens,
wenn Dein Fuhrpark keine weiteren Rennrädchen aufweist solltest Du Dir den Umbau überlegen. Die vorhandene Dura Ace Schaltung ist das Beste aus der Zeit und der Campagnolo Super Record in allem (außer dem Gewicht) um LÄNGEN überlegen.

Schaut zwar mit den fetten STIs (Bremsschaltgriffe) nicht so hübsch aus, macht das Fahren aber wirklich einfacher.
Viele von uns haben ein paar Rädchen, das sind oft brauchbare Dailys und auch wunderschöne, wenn auch etwas unpraktische "für gut", wenn man sich einfach nur am Rädchen erfreuen will.
Lass Dich also nicht blenden sondern überlege Dir genau was Du mit dem Rädchen vor hast.
;)

Mille - Greetings
@L€X
......der jetzt wahrscheinlich wieder Prügel bezieht.......zurecht. :D

Moinsens,
wenn Dein Fuhrpark keine weiteren Rennrädchen aufweist solltest Du Dir den Umbau überlegen. Die vorhandene Dura Ace Schaltung ist das Beste aus der Zeit und der Campagnolo Super Record in allem (außer dem Gewicht) um LÄNGEN überlegen.

Schaut zwar mit den fetten STIs (Bremsschaltgriffe) nicht so hübsch aus, macht das Fahren aber wirklich einfacher.
Viele von uns haben ein paar Rädchen, das sind oft brauchbare Dailys und auch wunderschöne, wenn auch etwas unpraktische "für gut", wenn man sich einfach nur am Rädchen erfreuen will.
Lass Dich also nicht blenden sondern überlege Dir genau was Du mit dem Rädchen vor hast.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Dann stelle ich mich dazu?

+1 ?

Moinsens,

;)

Mille - Greetings
@L€X
Ein Cromovelatorad ist zum Blenden da :D

bin im Moment auf der Suche nach den Pedalen, die günstigen die ich bisher gefunden habe würden € 160 kosten ?
werde versuchen bei Zeiten alle Teile zusammen zu kaufen, ob ich sie dann einbaue oder nur für den Fall der Fälle habe wird die Zeit mit sich bringen! Aber Pedale brauch ich, wenn wer welche sieht ??‍♂️ ?

bin im Moment auf der Suche nach den Pedalen, die günstigen die ich bisher gefunden habe würden € 160 kosten ?
werde versuchen bei Zeiten alle Teile zusammen zu kaufen, ob ich sie dann einbaue oder nur für den Fall der Fälle habe wird die Zeit mit sich bringen! Aber Pedale brauch ich, wenn wer welche sieht ??‍♂️ ?
90€
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios85€
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Zurück