• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Französiche Tretlager

AW: Französiche Tretlager

der franzack geht mir richtig auf den sack! :D

das tretlagergedöns ist jetzt geklärt und verschraubt, dafür will mein 3ttt vorbau nicht ins steuerrohr! kann es sein, dass man für den franzackensteuersatz nen anderen vorbau braucht??

oder muss das beides nur mal ordentlich gereinigt werden???

diesem link folgend ist der durchmesser des vorbaus 0,2mm zu gross. ohne gewähr, ich kann ja nur wikipedia.

danke roger... das stimmt wohl sehr dolle leider!

brauche also einen 22.0mm Vorbau!

Uha...mit solch einer intensiven Suche nach passenden Parts, vertieft sich aber auch die Nähe zum Restaurationsobjekt... :bier:

Hier ein paar Optionen...

http://cgi.ebay.de/VINTAGE-FRENCH-q...Cycling_Parts_Accessories&hash=item1e65121033

http://cgi.ebay.de/BELLERI-MAFAC-HA...330?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4cf983a36a

Natürlich gibt es auch sehr, sehr schöne franz. Vorbauten, diese widerum kosten aber ein wenig mehr.

Auch beim Lenker kannst du wahrscheinlich einen >25,4mm Lenker vergessen, da die Vorbauten mit einem Schaftmaß von 22mm nur bis 25,4mm Lenkerklemmung aufnehmen.

Grüße!

habe einen belleri vorbau bekommen! :D

der passt super! aber mit der lenkerklemmung ist es wieder so eine sache! da kümmer ich mich aber morgen drum...

natürlich bin ich dem objekt jetzt sehr nahe, und zum Glück weiß die Frau die das Ding bald fährt es auch zu schätzen! Ich hoffe es zumindest...

werde nach beendigung mal ein bild posten!

gute nacht!

also nur mal nebenbei.

kauf dir nen ita patronenlager und lasse es auf fr. umschneiden. geht problemlos. z.b. die userin "sickgirl" hier im forum kann das machen.

falls du noch nen steuersatz auf reserve suchst, ich habe einen sehr guten omas und einen nos dura ace für fr.

Zurück