mimesn
Aktives Mitglied
Vielleicht machst du dir auch einfach nur zu viel Druck?Ich für mich würde schon gerne in ner Gruppe trainieren und nicht nur fahren (momentan stagniert meine Leistung nämlich, drum will ich da was ändern. Ich hab als Vorbild meinen Partner - da ist viel Luft nach oben - er hat ja auch knapp 20 Jahre Trainingsvorsprung) - aber das setzt natürlich eine Gruppe mit einem ähnlichen Leistungsniveau voraus.
Warum darf deine Leistung nicht stagnieren? Das tut sie irgendwann bei Jedem.
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Und später, das Alter schlägt ja zu, nimmt sie ohnehin wieder ab.
Dein Partner hat vielleicht nicht nur 20 Jahre Trainingsvorsprung, sondern ist schon von Natur aus ein wenig "leistungsfähiger"? Nichts gegen Vorbilder. Aber wird und kann man mit denen immer gleichziehen? Muß man das überhaupt?
Wenn du in einer Gruppe trainierst, die auf Leistung macht, wirst du vielleicht nie glücklich.
In einer Gruppe kann man sehr gut Touren. Das eigentliche Training, falls man das wirklich ambitioniert durchziehen will, findet im Normalfall beim Einzelfahren statt. Die Gruppentrainingsausfahrten, die man öfter mal sieht, dienen eher der Übung des Fahrens in der Gruppe. Mit Positionswechsel und allem Pipapo.