• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freiburg schauinsland, kaiserstuhl

48 km sol die Strecke lang sein und zwischen 2 und 2,5 stunden wird man brauchen.
Ich glaub das langt nicht bei mir.

also 2,5 stunden von Freiburg Innenstadt, Günterstal, Schauinlsland, Steinvasen, Kirschzarten, Dreisam runter und wieder Innenstadt.
Je nachdem wie lange man für den Schauinsland braucht.

hier bitte, meine zeit: 55 min im 5 gang und locker gefahren. günterstal hoch.sind 8,7 km strecke. Die abfahrt im graupelregen war arschkalt und nicht mehr lustig.. da oben ist schon winter... :mad: greetz ... zieht euch warm an.. :i2:

tobix schrieb:
hier bitte, meine zeit: 55 min im 5 gang und locker gefahren. günterstal hoch.sind 8,7 km strecke. Die abfahrt im graupelregen war arschkalt und nicht mehr lustig.. da oben ist schon winter... :mad: greetz ... zieht euch warm an.. :i2:

Aber nicht mehr lange,am Wochenende wirds wieder warm und somit tolles Wetter zum Radeln.

Leider kann ich dieses Wochenende keinen Meter fahren,ich traurig bin:(

Gibt doch ein paar RR´ler die im Forum lesen und schreiben...

Bin heute das erste mal auf den Schauinsland, das spontan gute Wetter ausnutzen:D . War zwar nicht so gut drauf hab dann aber mal ab Günterstal Torbogen auf die Uhr geschaut. 70min bis oben hin. Mein Startpunkt ist immer Gutach, dann durch Frbg- Günterstal - Schaunisland - Notschrei - Oberried und über Littenweiler -Herdern Gundelfingen nach Hause: 88km, 3,40std.

Naja für´n Freerider ist´s ok sag ich immer:rolleyes:

Gruß alex

alex schrieb:
Gibt doch ein paar RR´ler die im Forum lesen und schreiben...

Bin heute das erste mal auf den Schauinsland, das spontan gute Wetter ausnutzen:D . War zwar nicht so gut drauf hab dann aber mal ab Günterstal Torbogen auf die Uhr geschaut. 70min bis oben hin. Mein Startpunkt ist immer Gutach, dann durch Frbg- Günterstal - Schaunisland - Notschrei - Oberried und über Littenweiler -Herdern Gundelfingen nach Hause: 88km, 3,40std.

Naja für´n Freerider ist´s ok sag ich immer:rolleyes:

Gruß alex

Du fährst wohl noch nicht so lange oder lässt du es gemütlich angehen????

Das müsste ungefähr mein Altherren Schnitt sein:D

tach gata de gyros, hallo alex, fein fein.. schön das ihr reinschaut..... so wie den thread.. einfach mal locker ins rollen bringen.... eine gemeinsame schauinslandtour .. wenn das wetter mitmacht wäre ein schöner Jahresabschluß für das rr forum (freiburg)süd.. :daumen: wieviele rennradler kriegen wir wohl zusammen.. ? ( nebenher die mtbler auf den trails hoch.., oben treffen, das wäre witzig.. ) wohl an...

Servus, ich wurde vom dimb Forum hier rüber gelockt. :)

Ich hätte auch Interesse an einer schönen Sommer-Abschlusstour. Wann wollt ihr denn fahren?

GP4Flo schrieb:
Servus, ich wurde vom dimb Forum hier rüber gelockt. :)

Ich hätte auch Interesse an einer schönen Sommer-Abschlusstour. Wann wollt ihr denn fahren?

Huch,hallo.

Das wäre ne gute sache.
Soviel ich wieß kann man Freitags nicht raufradeln:rolleyes:

Ansonsten bleibt nur das Wochenende,müssen wir mal schauen was die anderen Jungs sagen.

Servus gp4flo.. wenn du lust hast auf einen kleinen ausritt. sach mal bescheid wenn du in freiburg bist. Können auch mal kuzfristig was ausmachen, zeige dir ein paar bekannte stellen.. schauinsland.. kaiserstuhl texas-paß :i2: .. und andere ,.muß. yeahh... meld dich, dann machen wir ein treffen mit gates für den kaiserstuhl und eines mit alex für den Monte luigi :) oder alle zus.. alden .. das mit dem trek hört sich gut an ;)

icq 228228941 . hat jemand eine digicam für die galerie?? :daumen: da hab ich bestmmt mal zeit:... ,,samstags eine frührunde ab 9h-12h... sonntags ab 14h ..dienstag und mittwoch den ganzen tag oder auch mal freitag abend ab 16h ( mit licht).. ab oktober nur sonntags ..:rolleyes:

Am sonntag fahre ich um 9h von freiburg über den schauinsland nach todtnauberg.. dort ne kleinigkeit essen auf einem (feuerwehr-)hock?, anschließend wieder zurück... voraussichtliche fahrtzeit.. 2,5h hin - 1h pause - 2,5h zurück. wenns einigermaßen hinhaut wettermäßig, trotzdem warme kleidung mitnehmen freue mich auf mitfahrer :) auf gehts ..

tobix schrieb:
Am sonntag fahre ich um 9h von freiburg über den schauinsland nach todtnauberg.. dort ne kleinigkeit essen auf einem (feuerwehr-)hock?, anschließend wieder zurück... voraussichtliche fahrtzeit.. 2,5h hin - 1h pause - 2,5h zurück. wenns einigermaßen hinhaut wettermäßig, trotzdem warme kleidung mitnehmen freue mich auf mitfahrer :) auf gehts ..
Das geht mir dann doch zu schnell,leider muss ich morgen an meinem Geburtstag die sauerei vom Tennisturnier aufräumen.
Das nächste mal ein paar Tage vorher ankündigen.

Sigisick schrieb:
Wieso soll man freitags nicht raufradeln können :confused: ?
Sind zwar bei schönem wetter viele motorräder unterwegs, aber prinzipiell geht das schon.

Wie ich gehört habe ist die Strasse am Freitag für Motorräder offen.
Ich habe auch schon von Leuten gehört das die Moppeds dann wie Idioten da hoch heizen,man sollte an diesem Tag nicht unbedingt da fahren sonst könnte man abgeschossen werden.

Zur zeit bin ich in Augsburg (bis ~10.Sept) aber sonst wohne ich in Lörrach! Würde gerne mal zu euch "hinradeln" bin die strecke Lörrach-Freiburg schon öfters gefahren. Wie weit gehts dann noch zu eurem Treffpunkt (wo?)

ei ei kapitän :) das ist ja nett ..von lörrach .., okay, diesen thread gibts erst seit ca. 2 wochen , bis jetzt haben wir noch keine gemeinsame tour gefahren. Mal sehen wie sich die dinge entwickeln.. Wer hat am wochenende 16.9 oder 17.9. lust auf eine tour? Einfach mal persönliches kennenlernen und Spaß haben. Das sehen wir uns mal an, wer mit wem und welche leistung (wir wolln zügig fahren, mehr zunächst noch nicht).. das probieren wir erstmal .. auf gehts..? dopple-easy
Ein guter treffpunkt wäre die johanneskirche.. eine gute ausgangsposition da dieser direkt an der Dreisam
liegt.d. h. ein ufer-radweg in Richtung schwarzwald oder kaiserstuhl, die meisten kennen ihn .. für auswärtige leicht zu finden.. und kürzester weg zum monte luigi ;)schauinsland. (ist übrigens der gleiche treffpunkt der http://www.rigfreiburg.de/ ) die ich selber nicht kenne.. allemal ein lieber guß...wer zunächst nur ab und zu radeln möchte ist hier richtig..:)

Zurück
Oben Unten