• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freie Fahrradwege haben Vorrang

AW: Freie Fahrradwege haben Vorrang

Bei uns in Dresden wird eher die Strategie angewendet, erstmal überhaupt keinen Radweg zu räumen. Sollen die Spinner, die im Winter mit dem Rad fahren, doch sehen wie sie zurecht kommen :aufreg:
 
AW: Freie Fahrradwege haben Vorrang

Hier wird der ganze Schnee auf die Radwege gekippt, dadurch sind sie nicht mehr befahrbar und man kann ruhigen Gewissens auf die Fahrbahn ausweichen. Selbst die Autofahrer kapieren das und fahren vorsichtig, in großem Bogen am Radler vorbei.
 
AW: Freie Fahrradwege haben Vorrang

und auf Minderheiten darf man deiner Meinung nach "rumhacken" ??? :spinner:

Bevor Du Pappnase mich als einen Spinner kennzeichnest, solltest Du doch zumindest erstmal eine Antwort auf deine Frage abwarten! Oder etwa nicht?

Falls Dich meine Meinung wirklich interessieren sollte, was ich nicht annehme bei dem Praecoxgekritzel deinerseits, dann frag´ mich doch noch ein zweites Mal!
 
AW: Freie Fahrradwege haben Vorrang

Selbst die Autofahrer kapieren das und fahren vorsichtig, in großem Bogen am Radler vorbei.
Bei uns eher nicht. Sehr viele bleiben stoisch in den freigefahrenen Spuren, völlig egal wie viel Platz dem Radler noch bleibt. Ich musste mir letztes Jahr anhören, dass ich auf de´m Radweg fahren solle, wenn mich das stört. Ich wollte aber nicht den Langläufer stören, der gerade in diesem Moment auf dem Radweg an uns vorbeifuhr.
 
AW: Freie Fahrradwege haben Vorrang

Pacificline verstößt gegen die Forumsrichtlinien. Ich bitte die Redaktion freundlich sein Konto auf dieser Seite zu löschen. Sinti sind eine deutsche Minderheit, die seit über 600 Jahren in diesem Land leben. Im Nationalsozialismus wurden 500.000 Sinti und Roma in den 13 besetzten europäischen Staaten aus rassischen Gründen vom Kleinkind bis zum Greis ermordet. Ich bin Sinti und bin genauso Steuerzahler wie alle anderen auch. Mein Urgroßvater war hochdekorierter Offizier in der Kaiserlichen Armee und mein Großvater Filmtheaterbesitzer. Es gibt keine Erbschuld - kein Mensch kann etwas dafür, was damals passiert ist - aber es gibt eine "Verantwortung" ... und diese Verantwortung fängt hier im Forum an ... bitte liebe Redaktion: Sperren sie diesen User!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es darf kein Rassismum in diesem Forum geben! Danke Euch.
 
AW: Freie Fahrradwege haben Vorrang

Pacificline verstößt gegen die Forumsrichtlinien. Ich bitte die Redaktion freundlich sein Konto auf dieser Seite zu löschen. Sinti sind eine deutsche Minderheit, die seit über 600 Jahren in diesem Land leben. Im Nationalsozialismus wurden 500.000 Sinti und Roma in den 13 besetzten europäischen Staaten aus rassischen Gründen vom Kleinkind bis zum Greis ermordet. Ich bin Sinti und bin genauso Steuerzahler wie alle anderen auch. Mein Urgroßvater war hochdekorierter Offizier in der Kaiserlichen Armee und mein Großvater Filmtheaterbesitzer. Es gibt keine Erbschuld - kein Mensch kann etwas dafür, was damals passiert ist - aber es gibt eine "Verantwortung" ... und diese Verantwortung fängt hier im Forum an ... bitte liebe Redaktion: Sperren sie diesen User!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es darf kein Rassismum in diesem Forum geben! Danke Euch.

Sonst ist aber alles im grünen Bereich bei Dir?
Extra dafür mit einem Zweitnick angemeldet!
Mein Beitrag ist satirisch gedacht und geschrieben. Siehe bitte die Editierung!
 
AW: Freie Fahrradwege haben Vorrang


Als ich letztes WE in Kopenhagen war, hat der Stadtführer erzählt, dass der Unterhalt eines Autos dort doppelt so teuer ist wie bei uns. Deshalb gibt es relativ wenige und das Fahrrad ist für die meisten das Hauptverkehrsmittel. Die Stadt ist außerdem verpflichtet zu jeder Zeit (außer ggf. Nachts) die Radwege frei zu halten, egal bei welcher Witterung.

Das Resultat ist beeindruckend. Es waren kaum Autos auf den Straßen und trotz Schneefalls und kaltem Wind waren recht viele Leute mit Fahrrädern unterwegs.
 
AW: Freie Fahrradwege haben Vorrang

pacificline, jugendschutz.net kontrolliert das netz, auf der seite www.jugendschutz.net kann man sich über den unterschied zwischen satire und rassimus informieren.
 
AW: Freie Fahrradwege haben Vorrang

@Sinti, würdest du bitte aufhören zu spinnen. Jeder hier, ausser dir, hat pacific richtig verstanden.
 
AW: Freie Fahrradwege haben Vorrang

Als ich letztes WE in Kopenhagen war...

Was macht man (jetzt) in Kobenhagen?

@sinti:
jugendschutz.net kontrolliert das netz

Sind die eine Nachfolgeorganisation der Stasi opder sowas!? :eek:
Nun entspann dich mal wieder! Hier wird niemand diskriminiert, oder kommst du ausm Osten!?
 
AW: Freie Fahrradwege haben Vorrang

Wann werden sie endlich merken, dass wir keine Minderheit, wie Sinti, Roma, Schwule etc. sind, sondern ehrenwerte Steuerzahler und Wahlurnenfbefüller die nichts anderes wollen, als bevorzugt behandelt werden.
Ich finde den Text auch diskriminierend und das unabhaengig davon ob er satirisch gemeint ist. Wer das nicht versteht sollte 'mal ueber seine Bildung nachdenken...
 
AW: Freie Fahrradwege haben Vorrang

Sich auf Firmenkosten die Stadt anschauen und Weihnachtsmärkte besuchen ;)

Na dir gehts gut! Allerdings hat mich die Stadt etwas entäuscht... habe das Gefühl, dass es da etwas "knistert"... und die Beschilderung ist unter aller Sau! Man merkt irgendwie, dass das eine "Fahrradstadt" ist. Als Autofahrer von außerhalb ohne Navi ...ein Grauen!
 
AW: Freie Fahrradwege haben Vorrang

Tja, dann ist ja gut dass die Stadt zu Fuß und per Boot erkundet wurde.
 
Zurück
Oben Unten