Wie der Titel schon sagt will ich den Freilauf von meinem Hinterrad entfernen. Hier im Forum bin ich nicht direkt fündig geworden und beim Easton Support finde ich nur Naben einer anderen Bauart. Anhand der folgenden Bilder beschreibe ich mal was ich gemacht habe bzw. wie weit ich gekommen bin:
So sieht die Nabe von der Antriebsseite aus:
So von der anderen:
Hier ist noch mal die Antriebsseite von näher:
Oben auf der Achse ist die laut Easton genannte Fixing Nut. Anders als bei den Zeichnungen auf der Easton Support Seite kann ich diese einfach per hand abziehen und muss nichts schrauben (siehe folgendes Bild)
Jetzt kann man mit zwei Vierkant (5 mm) links und rechts an der Achse ansetzen und die linke Kappe abschrauben (siehe die nächsten beiden Bilder)
Auf der Antriebsseite hat sich durch diesen Schritt nichts getan. Sie sieht so aus:
Es ist nichts zu erkennen was noch abgeschraubt werden könnte.
Die linke Seite sieht so aus:
Auch hier ist nichts zu sehen.
Jetzt stellt sich mir die Frage habe ich was falsch gemacht oder übersehe ich irgend etwas??
Der Grund warum ich den unbedingt abmachen will:
Mir ist aufgefallen, dass das Rad im Leerlauf fiese Reib- und Quietschgeräusche abgiebt. Wohl gemerkt nur im Leerlauf, nicht wenn sich der Rotor mit dreht.
So sieht die Nabe von der Antriebsseite aus:
So von der anderen:
Hier ist noch mal die Antriebsseite von näher:
Oben auf der Achse ist die laut Easton genannte Fixing Nut. Anders als bei den Zeichnungen auf der Easton Support Seite kann ich diese einfach per hand abziehen und muss nichts schrauben (siehe folgendes Bild)
Jetzt kann man mit zwei Vierkant (5 mm) links und rechts an der Achse ansetzen und die linke Kappe abschrauben (siehe die nächsten beiden Bilder)
Auf der Antriebsseite hat sich durch diesen Schritt nichts getan. Sie sieht so aus:
Es ist nichts zu erkennen was noch abgeschraubt werden könnte.
Die linke Seite sieht so aus:
Auch hier ist nichts zu sehen.
Jetzt stellt sich mir die Frage habe ich was falsch gemacht oder übersehe ich irgend etwas??
Der Grund warum ich den unbedingt abmachen will:
Mir ist aufgefallen, dass das Rad im Leerlauf fiese Reib- und Quietschgeräusche abgiebt. Wohl gemerkt nur im Leerlauf, nicht wenn sich der Rotor mit dreht.