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Freilauf- und Lagerprobleme American Classic 350 Sprint

steppenwolf

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20 August 2004
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Hallo Forum,
versuche jetzt schon geraume Zeit, die Lager meines Hinterrads einzustellen. Grund: die Reibung im Rad ist einfach zu hoch, das Rad bleibt gleich wieder stehen, wenn es einmal kurz angedreht wird. Hab die Kontermuttern jetzt schon fast zu schwach eingestellt, sodass leichtes Lagerspiel erfühlbar ist. die Lager sind angeblich neu und ich bin auch erst ca 200 km gefahren. Brauchen diese evtl eine Einlaufzeit, oder wo kann denn das Problem liegen?
Garantie ist nicht, da ich die LR privat über dieses Forum bekommen habe...

Als ich jetzt die Kassette abgenommen habe, habe ich Kerben auf dem Freilauf entdeckt, die ausschauen, als ob die Belastung des FL durch das Treten zu hoch wäre. Hab so die Kassette kaum abbekommen. Habe ich den falschen Freilauf? Die Kassette, die ich verwende ist eine LX Kassette, die ich als Bergübersetzung verwende.

Hat einer eine Erklärung?

Danke,
Hans :confused:
 
Moin,
scheinen ja recht sensibel zu sein die ACs.
Vielleicht stellst du die Lager mal so ein, dass Sie noch leichtes Spiel haben, wenn das Laufrad, ausgebaut ist.
Dann das Laufrad einbauen und das Spiel mit den Schnellspannern einstellen.
Zum Freilauf, es kommt durchaus vor dass der FL sehr weich ist, so dass sich die Ritzel leicht eingraben.

Gruß
Marewo
 
Vielleicht ist der FL einfachzu schwach für meinen Mega-Antritt :D

Das mit dem Lager einstellen habe ich auch schon so versucht, habe eigentlich jedesmal den gleichen Effekt:
Entweder nahezu kein Spiel und dafür hoher Rotationswiderstand oder etwas geringerer Widerstand und mehr Spiel.
Ist aber beides nicht optimal...
 
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