• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FRM/Steinbach/schmolke

arne1

Mitglied
bin per zufall auf FRM und Steinbach und Schmolke Rahmen und laufräder gestossen.
hat jemand erfahrung mit diesen teilen?
habe nur bei den rahmen gesehen, dass diese auch nicht soooo teuer sind, und gewichtsmässig sehr gut dastehen.
würde gerne mal wissen, ob jemand über diese komonenten etwas zu berichten hat. es muss ja nicht immer stevens oder ähnliches sein.habe auf der website von www.picocycles.de einen anbieter in kiel gefunden(für interressenten aus der nähe!!!).
rahmen von frm sollen massanfertigungen sein und Steinbach oder schmolke per "bodyscanning" ebenfalls.
habe von den laufrädern auch erst jetzt etwas gelesen.Erfahrung darüber??
arne1 :)

Hi Arne !

FRM habe ich persöhnlich den Importeur für Deutschland kennen gelernt !
Sehr sysmatisch, Die Sachen die er mir in die Hand drücken konte zwecks genauerem hinschauens, haben mich als Metaller überzeugt, Ob die FRM Sachen den Alltagstest bestehen kan ich dir nicht sagen !
Ich habe im besonderen nach Tretkurbel garnituren mit Hohlachse und Leichten Bremsen für`s RR gesucht ! Die werden in Zukunft mein Bike schmücklen.

Die Felgen kanst Du dir nach eingehender Beratung so stricken lassen das du für dein Körpergewicht ein gutes Laufrad satz bekommst und kein Kopfweh haben musst ob du vieleicht doch 30g zu wenig auf den Laufrädern fährst.

Zu den FRM Rahmen kann ich nichts sagen als ich da war waren alle Rahmen vergriffen ausser sein eigenes Hardtail unter 10 Kg. :cool:

hier ist der Link für FRM .de

Mit Steinbach hatte ich bezüglich der Felgen Carbon runner II Kontakt, die werden erst ab dem 28.02.2005 ausgeliefert und sollen mit 85-90 Kg Fahrergewicht angegeben und noch ausreichend Sicherheitsreserven haben !
Die Narben die verbaut werden sin von Steinbach eigens gebaute Narben.
den Carbon Rahmen von Steinbach ist in die engere Wahl gefallen, wurde aber dan doch ein Kuota Kredo.
Der E-Mail Kontakt mit Steinbach war prima !
Die Felgen werden sehr warscheinlich unter mir leiden müssen, und einen Bericht über meine persöhnlichen Eindrüche zu den Naben werde ich auch schreiben.

Hier ist der Steinbach link
und gleich der Kuota Link hinterher

Zu Smolke kan ich dir nichts sagen weil garkeine Infos bei mir vorhanden sind die es wert währen drüber zu schreiben ???

Grüße
Markus Bernhardt

Zurück