• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA SL-K in grün

Adipositas

Neuer Benutzer
Registriert
22 September 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo,

bin neu hier, daher erstmal ein Hallo an alle.
Für das Cannondale CAAD10 in schwarz/beserkergrün soll es von FSA einen Vorbau und eine Sattelstütze aus Carbon geben, bei welchen das K nicht rot sondern grün ist.
Bin schon seit längerem am Suchen, aber ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, wo man diese Teile findet.

MfG Adi
 
AW: FSA SL-K in grün

Bist Du sicher, dass es sich dabei nicht um Teile handelt, die nur werksseitig von C'dale verbaut werden und gar nicht im freien Handel sind? Würde mich jetzt nicht wundern...
FSA hat doch sicher so ein nettes Kontaktformular auf der Homepage, schreib doch da einfach mal hin. Die beißen sicher nicht - und wenn, suchste Dir was anderes aus ;)
 
AW: FSA SL-K in grün

Sieht zumindest so aus.

bildab.jpg
 
AW: FSA SL-K in grün

Die sind werksseitig am SuperX montiert. Habe ich noch nicht im Aftermarket gesehen. Vielleicht bekommst du die Teile bei deinem Cd Händler...

Aber ehrlich: Nimmer lieber was leichteres / hochwertigeres!
 
AW: FSA SL-K in grün

Die sind werksseitig am SuperX montiert. Habe ich noch nicht im Aftermarket gesehen. Vielleicht bekommst du die Teile bei deinem Cd Händler...

Aber ehrlich: Nimmer lieber was leichteres / hochwertigeres!

Nachdem ich mein Rad heute mal zum Schaltung einstellen im Fachgeschäft abgegeben habe, haben wir uns etwas über die Technik unterhalten.

Er meinte wohl, dass die für denn Laien teuer und hochwertig aussehende FSA SL-K Kurbel eigentlich nicht der Bringer ist und das am Besten ne originale Ultegrakurbel wäre (da sonst auch alles von Ultegra ist)!

Muss ich davon ausgehen, dass dies nur für die SL-K zutrifft, oder allgemein für die FSA Kurbeln!?
Welche sollte man am besten nehmen?
Carbon fände ich nett.

Gruß Adi
 
AW: FSA SL-K in grün

bisher konnte ich keinen unterschied meiner aktuellen sl-k kurbel zu meiner vorherigen ultegra feststellen. die tut es genauso und sieht besser aus. und ist leichter.
 
AW: FSA SL-K in grün

bisher konnte ich keinen unterschied meiner aktuellen sl-k kurbel zu meiner vorherigen ultegra feststellen. die tut es genauso und sieht besser aus. und ist leichter.

Optisch ist die echt Top.
Ich war halt nur verwundert, warum die am CAAD 10 mit 105er Gruppe auch verbaut ist.

Da frage ich mich auch, was nicht ganz so hochwertig sein soll:confused:
Kettenblätter, Lager, Kurbelarm etc.?

Die Kettenblätter können ja sicherlich problemlos ersetzt werden.
 
AW: FSA SL-K in grün

ich tippe auf verschleissserscheinungen ab 3-5000km. mal sehen, was ich in 2 jahren weiss.
funktional habe ich nix zu meckern.
 
Zurück
Oben Unten