• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuji Performance RC oder Fuji Performance 2.0???

Hawker

Neuer Benutzer
Moin zusammen!

Nach mehreren Wochen intensiver Suche, Besuchen in diversen Radläden und reichlich Überlegungen, bin ich nun bei diesen beiden Rädern hängen geblieben.

Das Fuji Performance RC : http://www.fahrrad-vergleichen.de/preisvergleich/fuji-performance-rc.html
und das Fuji Performance 2.0: https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/rennrad/fuji-performance-20-rennrad

Versender kommen für mich nicht in Frage, da ich mich nicht wirklich gut auskenne und gerne auf einen Ansprechpartner vor Ort (Raum Bremen) zurückgreifen möchte.

Mein Ziel: Rennradfahren als Ausgleich zum Beruf. Zwei bis drei mal die Woche für jeweils ca 1,5 Stunden.
Rennen oder Wettbewerbe sind derzeit nicht geplant.

Zu den Rädern: beide kosten 999€, mehr möchte ich auch nicht ausgeben. Bin im Laden (BOC) ein anderes Fuji mit 54er Rahmen gefahren, hat mir schon mal sehr zugesagt.
Das Entscheidende wird jetzt die Ausstattung sein... Beim Performance 2.0 ist die 105 Gruppe verbaut, das Performance RC hat zwar Ultegra Ausstattung, aber nicht in dem Umfang, wie die 105er beim 2.0.

Wozu würdet ihr mir raten oder gibt es vielleicht schon Erfahrungen eurerseits?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße,

Christian

Anzeige

Re: Fuji Performance RC oder Fuji Performance 2.0???
Bin das Fuji Performance CRC gefahren und war damit sehr zufrieden. Es musste dann einem Oberklasse Renner weichen. Das CRC war auch mit Ultegra Schaltung eben wie das RC.
Unterschied: Carbon statt Alurahmen.
Die Oval Teile waren gut, rückblickend würde ich aber eine sortenreine Komplettgruppe bevorzugen. Es harmoniert einfach einen Tick besser und der Wiederverkaufswert ist etwas höher als bei Mixen.
Die 105er tuts genauso. Etwas mehr Gewicht, dafür sollten die Kurbel und die Bremsen einen ticken leichter sein als die Oval Teile.

Beim Performance RC ist im Bereich der Kurbel und der Bremsen die Eigenmarke "Oval" verbaut. Ich kann zur Funktionsweise nichts sagen, da ich diese noch nicht gefahren bin. Was Bremspower, Dosierbarkeit und Druckpunkt betrifft, sind Ultegra und die nahezu baugleichen 105er-Bremsen immer sehr gut gewesen - Eigenmarken sind da sehr oft viel schlechter. Bei der Kurbelgarnitur ist ein wichtiger Punkt für die Schaltperformance die Härte der Kettenblätter. Auch da ist sicherlich die "Gefahr" größer, dass die Eigenmarke da nicht auf dem Niveau einer 105er spielt. Schlechte Schaltperformance finde ich nur nervig. Wenn ich eine Entscheidung treffen müsste, würde diese für die für die komplette 105er fallen.

Zurück