Hallo,
möchte meine Shimano Ultegra Kurbel gegen eine Fulcrum CT tauschen. Eingebaut ist ein Shimano
Shimano Innenlager SM-BB91-41B Press-Fit Innenlager, mit 86,5 x 41. Ausbau erfolgt wohl mit Shimanos TL-BB13 und Hammer ? Der überstehende Rand am Lager ist halt zu klein, um Abzieher o.ä. aufzusetzen. Aber ist ein Hammer gesund für einen Carbon Rahmen ? Gibt es hierfür Tips/Tricks ?
Sind die hier dann die richtigen:
http://www.bike-components.de/produ...rum-Racing-Torque--RRS--RS-und-R-Kurbel-.html
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=19194;page=1;menu=1000,4,23;mid=114;pgc=0
Und die Kurbel:
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=7279;page=1;menu=1000,4,29;mid=114;pgc=0
Die Kurbel wird ja dann innen (Ultra-Torque) zusammengezogen, mit 30-40 Nm, also recht viel. Drückt diese Kraft denn dann auf die Lager ? Oder ist die Länge der Achse so abgestimmt, das die Lager keinen Druck bekommen ?
Passt das denn alles so, wie beschrieben, oder kann es sein, daß die neue Kurbel zu breit oder zu schmal wird, oder irgendwo schleift, oder zu weit innen/außen sitzt ? Rad ist ein 2011 Scott CR1.
Gruß
möchte meine Shimano Ultegra Kurbel gegen eine Fulcrum CT tauschen. Eingebaut ist ein Shimano
Shimano Innenlager SM-BB91-41B Press-Fit Innenlager, mit 86,5 x 41. Ausbau erfolgt wohl mit Shimanos TL-BB13 und Hammer ? Der überstehende Rand am Lager ist halt zu klein, um Abzieher o.ä. aufzusetzen. Aber ist ein Hammer gesund für einen Carbon Rahmen ? Gibt es hierfür Tips/Tricks ?
Sind die hier dann die richtigen:
http://www.bike-components.de/produ...rum-Racing-Torque--RRS--RS-und-R-Kurbel-.html
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=19194;page=1;menu=1000,4,23;mid=114;pgc=0
Und die Kurbel:
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=7279;page=1;menu=1000,4,29;mid=114;pgc=0
Die Kurbel wird ja dann innen (Ultra-Torque) zusammengezogen, mit 30-40 Nm, also recht viel. Drückt diese Kraft denn dann auf die Lager ? Oder ist die Länge der Achse so abgestimmt, das die Lager keinen Druck bekommen ?
Passt das denn alles so, wie beschrieben, oder kann es sein, daß die neue Kurbel zu breit oder zu schmal wird, oder irgendwo schleift, oder zu weit innen/außen sitzt ? Rad ist ein 2011 Scott CR1.
Gruß