• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Laufrad Lager defekt?

stevos90

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab seit letztem Jahr den Fulcrum Racing 3 DB im Einsatz. Seit ein paar Wochen nutze ich ihn jetzt auf dem Winterrad. Letztes Wochenende bin ich im Regen gefahren und habe heute gemerkt, dass das Vorderrad sehr "rau" läuft. Macht deutlich mehr Geräusche als das Hinterrad im Vergleich. Hab jetzt heute mal Achse ausgebaut und inkl. Kugellager alles gereinigt und gefettet. Leider ohne Erfolg.

Die Achse und die Kugeln sehen eigentlich auf den ersten Blick gut aus. Woher kann es noch kommen, dass das Vorderrad nicht smooth läuft? Als Kugellager sind die abgebildeten verbaut. Kann es sein, dass die tatsächlich kaputt sind und getauscht werden müssen? Das Einfetten der Kugeln hat jedenfalls keine Abhilfe geschafft. Andere Ideen was ich noch versuchen könnte bevor ich die Teile einschicke?

600x600-129150_14763685796926.jpg

Das sind Schrägkugellager-wie sieht der Außenring im Nabenkörper denn aus ?
1638962084281.png
Ich glaube nicht daß das Normteile sind,dafür ist der Achsdurchm. zu groß.
Die website führt nur Teile bis 2018 auf-da hatten die Lager eine Ersatzteilnummer-es könnt` sie also zu kaufen geben.
1638962704680.png

Abbildung vom Hinterrad

Zurück