• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fulcrum Laufrad - Lager defekt?

Ich habe mir jetzt sowohl die Kugeln als auch die Konuse besorgt und werde das in den kommenden Tagen mal testen. Bei der Gelegenheit säubere ich auch nochmal die Lagerschalgen gründlich. Mal sehen, ob das was bringt.

Konus sah wie bereits hier im Thread geschrieben gut aus. Keine sichtbaren Einkerbungen oder ähnliches.
Wenn alles so gut ist brauchst du doch auch nichts erneuern und die Lager sind dann auch nicht ursächlich für die Geräusche , Rollenlager machen keinen Lärm ohne zerstörte Oberflächen 🙄

Wenn alles so gut ist brauchst du doch auch nichts erneuern und die Lager sind dann auch nicht ursächlich für die Geräusche , Rollenlager machen keinen Lärm ohne zerstörte Oberflächen 🙄
Hab jetzt die Lager nochmal auseinander gebaut. Auf dem Konus kann man wenn überhaupt minimale Rillen erkennen. Sollte die Neuen morgen bekommen und dann kann ich testen ob es daran lag. Irgendwoher müssen die Geräusche ja schließlich kommen...

Zurück