• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstige hübsche Kurbel oder Bahnkettenblatt

An meinem Dancelli nervt mich die Kurbel. Die jetzige ist hässlich und mit Schaltungskettenblatt ausgestattet, was unter anderem zu klappern führt.

Gibts denn einigermassen hübsche Bahnkurbeln für <100€? Falls nicht, hätte ich noch eine Chorus-Kurbel für 10fach Schaltung rumliegen. Welche Bahnkettenblätter für 135er Lochkreis würde dort optisch einigermassen passen? Das Rad um das es geht ist das hier:

AW: Günstige hübsche Kurbel oder Bahnkettenblatt

Danke, die Wucherbude kenn ich schon. Für unter 100€ hat der aber auch nur die Kurbel, die ich schon habe (und für die ich, soweit ich mich erinnere nicht viel mehr als die Hälfte neu bezahlt habe) oder welche ohne Kettenblätter, deren Aussehen ich aufgrund der schlechten Bilder nicht beurteilen kann.

Mir würde auch schon ein Produktname reichen - wo ich die herbekomme, krieg ich dann hoffentlich schon raus. Danke an Horst für den ebay Link schonmal.

Unter www.gebhardt.cz gibts auch Bahnblätter (produkten - spezial - Zeitstrecke) in allen Lockkreisdurchmessern und in 1/8 Breite. Einfach mal ein wenig durchklicken und nicht von den putzigen Übersetzungen verrückt machen lassen.

Ohne jetzt als der arrogante Bastard (der ich bin ;)) rüber zu kommen, will ich doch anmerken, dass Du ein bisschen viel erwartest. Bei Bahnmaterial gibt es halt keine wirkliche Einsteigerklasse.
Und Kent mit seinem Singlespeedshop ist ein netter und engagierter Mensch. "Wucherbude" ist ein bisschen sehr hart.
Wenn es einfach nur "billig" sein soll, weil Bahnmaterial ja so angesagt ist, dann kuck Dich hier um. Die Stronglight ist z.B. günstig. Oder die Sugino RDs (die aber keine wirklichen Bahnkurbeln sind). Der Laden ist durchaus zu empfehlen. Ich habe da mal bestellt und die Abwicklung war vorbildlich und schnell.

Meine zwei Cent.

also ich find die jetzige gar nicht mal schlimm. der lenker dagegen ist wirklich hässlich :D

ne blaue oder rote kette machte sich ganz gut an dem kübel

@britney spears: hast durchaus recht, wenn Du mich darauf hinweist, dass gutes Material auch gutes Geld kosten darf. Nun ist das halt ein Rad, das ich an sonnigen Tagen zur Arbeit fahre und im Winter bei gutem Wetter zum trainieren nehme. Ich will da nicht zuviel Geld versenken. Und wenn die Kurbel das teuerste Einzelteil wird, ist es ein bisschen übertrieben. Vielleicht hab ich mich zu hart ausgedrückt mit dem shop. Ist sicher was anderes, wenn man den Typ kennt, aber ich finde die Preise für einen Inet-Shop wirklich stark überzogen. Bei einem Ladengeschäft wie z.B. Keirin wärs was anderes.

@inkontinenzia: Die Reifen sind 28er Ultra Gator Skin. Rollen gut und sind stabil (und billig), genau das Richtige für Stadt und Training. Weiss nicht, was alle Leute gegen den Lenker haben, der war halt beim Rahmen mit dabei. Praktisch für die Stadt weil schmal. Dass noch keiner wegen dem rosa Lenkerband gemeckert hat...

Hab grade Antwort von nem Ebay-Händler, der Miche Bahn-Kettenblätter anbietet, mit angeblich 130er LK: "Auf dem Miche Kettenblatt steht 135, aber es sind gemessene 130mm". Was soll man nun davon halten? Miche hat doch nur welche mit 135er Lochkreis im Angebot, oder?

Mach den komischen Rockring da ab und montier dir ein Gebhardt-Kettenblatt und schon sieht’s gut aus. :)

haken.gif

oder du kaufst die stronglight kurbel die grad hier im bikemarkt angeboten ist (kettenblatt ist halt geschmackssache).

lass den ring dran. beweis kühle gegen den strom! der ring fetzt und hat seine berechtigung - zum einen wird der äußere platz belegt, wenn das blatt innen gefahren werden muss, zum anderen... naja, was son ring eben noch so macht.

ich findn gut.

(der reifen kostet doppelt so viel wie ein rubino... hm hm hm, mal drüber nachdenken)

@Schmadde. Kent ist quasi ein Ladengeschäft. Der Mensch macht das meines Wissens nicht hauptberuflich. Er hat auch nicht die Kapazität sich von irgendwas 50 Teile hinzulegen. Du musst ihn wirklich auf eine Stufe mit Deinem Händler stellen, der kann Dir meistens, wenn Du was bei ihm bestellst, keine Online-Preis machen. Genauso musst Du Kent sehen, er ist halt die Zwischenstufe zwischen Dir und einem Großhändler, der Unterschied zu Deinem Händler liegt halt darin, dass er Dir halt exotische Sachen verkaufen kann. Aber mit hiBike, Bike-Components und Konsorten darf man ihn auf keinen Fall vergleichen, das wäre einfach ungerecht. Natürlich sieht man das nicht auf den ersten Blick. Ein Onlineshop ist halt ein Onlineshop, bei dem man nicht mit dem Verkäufer ein Schwätzchen hält. Aber wie gesagt, Kent macht das aus Spaß und verkauft halt 100 mal weniger als ein normaler Radteile-Discounter im Netz.

na ja zu viel darf man für 49 € wohl nicht erwarten oder? und fürn stadtrad reicht die ja wohl allemal

Aus Österreich...
Ein Paket per DHL nach Österreich zu schicken kostet auch 17€ - also ist das doch noch ok.

Zurück