• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstige Hose, Windschutz, kein Polster, Flachnähte

ChrisH

Ultra-Hardcore-Spaßradler
Registriert
8 Februar 2008
Beiträge
3.310
Reaktionspunkte
275
Ort
hier
Hi Leute,
ich suche eine günstige Hose mit Windschutz vorne.
- Sie soll kein Sitzpolster haben (da ziehe ich meine Luxus-Sommerhosen drunter)
- Aber im Sitzbereich soll sie Flachnähte haben, damit nichts drückt. Leider hatte ich schon einige sehr teuer, aber hier ganz billig gemachte Radhosen in der Hand.
- Windschutz soll schon atmungsaktiv sein, Regenschutz ist egal, da für trockenes Wetter. Es muß keine Membran sein (habe eine uralte mit aufgenähtem Sinchi, die tut es funktionell bei mir auch. Sowas in neue wäre auch o.k.) Elastischer Windschutz wäre von Vorteil, ist aber auch kein Muß.
- Wenn der Windschutz nicht zu hoch reicht am Bauch wäre das auch gut, da hat man ja eh ein winddichtes Oberteil an, und doppelt winddicht wird ggf. zu warm.

Ich habe jetzt was gefunden, es sind aber mitunter recht dürftigen Angaben z.B. bzgl Flachnähte:

Nalini Basic Birmania 8 Mantotex Trägerhose lang
http://www.bike24.de/1.php?content=...=2;pid=12;menuid1=18;menuid2=0;mid=0;pgc=1697

Sugoi Windblock Trägerhose lang - ohne Sitzpolster
http://www.bike24.de/1.php?content=...=5;pid=12;menuid1=18;menuid2=0;mid=0;pgc=1697

Pearl Izumi Elite Softshell Hose lang 4166
http://www.bike24.de/1.php?content=...=3;pid=12;menuid1=18;menuid2=0;mid=0;pgc=1697

Scott Winter Minus Trägerhose lang - ohne Sitzpolster
http://www.bike24.de/1.php?content=...=2;pid=12;menuid1=18;menuid2=0;mid=0;pgc=1697

Kennt jemand eine dieser Hosen und kann mal kommentieren, was die taugt?
Oder habt Ihr eine andere Empfehlung für mich?

Merci!
 
AW: Günstige Hose, Windschutz, kein Polster, Flachnähte

... (da ziehe ich meine Luxus-Sommerhosen drunter)
- Aber im Sitzbereich soll sie Flachnähte haben, damit nichts drückt.
Hmm, dein Spitzname ist nicht zufällig "Prinzessin auf der Erbse"? Ich fahre bei kühleren Temperaturen auch immer polsterlose lange Hosen über der kurzen Hose, aber da habe ich bei div. Modellen noch kein Nahtdrücken feststellen können.
 
AW: Günstige Hose, Windschutz, kein Polster, Flachnähte

Hmm, dein Spitzname ist nicht zufällig "Prinzessin auf der Erbse"? Ich fahre bei kühleren Temperaturen auch immer polsterlose lange Hosen über der kurzen Hose, aber da habe ich bei div. Modellen noch kein Nahtdrücken feststellen können.

Keineswegs!
Ich habe inzwischen einige Hosen gesehen, die einen richtig dicken, hochstehenden Knoten aus 4 zusammenlaufenden Nähten im Schritt haben. Warum sollte man sowas bei einer Radhose akzeptieren? Ich habe bereits preiswerte Hosen hier, die anständige Flachnähte haben. Das macht eben den Unterschied zwischen Radhose und anderen Sporthose.
Klar, auch ohne Flachnaht kann man fahren, mit einer Jeans geht es ja auch mehr oder eher weniger gut. Aber warum sollte man?
 
AW: Günstige Hose, Windschutz, kein Polster, Flachnähte

O.k. vielleicht kann mir jemand von einer anderes Seite her helfen:

Hat jemand eine Sugoi Windjacke aus Microfine-Material, z.B. die Zap-Jacke??
(Das ist das gleiche Material wie bei obiger Hose vorne als Windschutz vernäht.)
Wie empfindet Ihr das Material:
-Ist das eine normale Windjacke oder schon eher Regenjacke?
-Wie ist die Atmungsaktivität?

Merci
 
AW: Günstige Hose, Windschutz, kein Polster, Flachnähte


So, diese Hose habe ich mir jetzt besorgt.
Sie ist sehr günstig, nur 62,90 Euro (UVP 79,90 Euro).
Hintergrund der Entscheidung für eben diese Hose war nicht zuletzt, dass eine Hose ohne Gore-Membran oder Gore Windstopper (auch Membran) beim Waschen einfach viel anspruchsloser ist. Einfach die Hose mit dem anderen Geraffel in die Maschine und irgendein Waschmittel drauf und gut ist.
Die Hose hat vorne ein Windjacken-Gewebe aufgenäht: Wirft etwas Falten, optisch nicht allererste Sahne, erfüllt abe die Funktion.

Das ganz funktionierte heute auf einer ersten 90-km-Ausfahrt bei 5-7 Grad Celsius gut: Amungsaktivität reicht aus, bei den Temperaturen weder zu warm noch zu kalt.

Nachteil ist , dass im Schritt 4 Nähte in einem kleinen Nahtknoten zusammenlaufen (keine Flachnähte, die Hose ist ohne Polster) Heute habe ich sie über einer Sugoi RS Bib Short mit dickem Formula Fx-Polster getragen und mit einem Lochsattel (Specialized Toupé) gefahren, da gab es keinerlei Probleme.
Ob der Nahtknoten bei normalem Sattel und dünneren Hosenpolster durchdrückt kann ich noch nicht sagen.
Die Antirutschbündchen unten sind sehr gut gemacht, wie sonst nur an richtig teuren Hosen zu finden.

Nach der ersten Ausfahrt würde ich mal zusammenfassen:
Gut und billig, auch wenn sie optisch nicht zum Angeben taugt.
 
Zurück
Oben Unten