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Du hast gerufen? Was kann ich für euch tun?Ich möchte einen weiteren Experten hinzuziehen ...
@DS19Pallas bitte
Kein PX10, erklär' ich gleich ... und sorry, nein, auch nicht 78/79 ...Sollte ein Peugeot PX10 sein. ...
Sieht nach späten 70ern aus, 78/79 schätze ich
...okay etwas langweilige Farbe.
Auch ein mattes Silber kann gut rüberkommen.
Aber sowas von ...Das kann ich so bestätigen.
@Vintage-Racer sieht das fast richtig. Es ist auf jeden Fall ein PY. Die 78/79ger, wie von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 vermutet, hatten bereits keine Chromsöckchen mehr ...welchen ich auf 1976 datieren würde:
Fronk, sehr nette Zusammenfassung, und da du mich zitierst hast, ja für mich reicht ein Rad in Silber, oder ein silbernes Püdelchen , ein richtiges PY .Du hast gerufen? Was kann ich für euch tun?
Ahhh, eine Jahrgangsbestimmung ... Moment, ich hole die Lesebrille ...
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So, jetzt ...
Kein PX10, erklär' ich gleich ... und sorry, nein, auch nicht 78/79 ...
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Aber sowas von ...
@Vintage-Racer sieht das fast richtig. Es ist auf jeden Fall ein PY. Die 78/79ger, wie von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 vermutet, hatten bereits keine Chromsöckchen mehr ...
Die 76ger PY wurden noch mit SLJ AR 615 ausgeliefert. Hier ist jedoch ein (S)LJ 4000 verbaut (und kein LJ1000 wie beim PX 10, was optisch fast gleich aussieht, aber halt nur fast). Die (S)LJ 4000 gab's 77. Unser Freund Bernard T. hatte auch eins an seinem 77ger TDF-Rad. Die späten 77ger (=Jahrgang 78) hatten aber auch schon die lackierten Ausfallenden.
Es ist also ein frühes 77ger PY10 ...
@emorrhoi
Frag' mal bei @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 Er hat gerade einen passenden SLJ-Umwerfer für vorne da liegen, den er - glaube ich - nicht haben möchte. Der würde ideal an dein PY dranpassen, weil Werksausstattung damals ...
Ein 5/10 - Schätzelein …Fronk, sehr nette Zusammenfassung, und da du mich zitierst hast, ja für mich reicht ein Rad in Silber, oder ein silbernes Püdelchen , ein richtiges PY .
Anhang anzeigen 1455278
Ein 5/10 - Schätzelein …
PY mit 531 in 5/10 …
@DS19PallasDu hast gerufen? Was kann ich für euch tun?
Ahhh, eine Jahrgangsbestimmung ... Moment, ich hole die Lesebrille ...
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So, jetzt ...
Kein PX10, erklär' ich gleich ... und sorry, nein, auch nicht 78/79 ...
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Aber sowas von ...
@Vintage-Racer sieht das fast richtig. Es ist auf jeden Fall ein PY. Die 78/79ger, wie von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 vermutet, hatten bereits keine Chromsöckchen mehr ...
Die 76ger PY wurden noch mit SLJ AR 615 ausgeliefert. Hier ist jedoch ein (S)LJ 4000 verbaut (und kein LJ1000 wie beim PX 10, was optisch fast gleich aussieht, aber halt nur fast). Die (S)LJ 4000 gab's 77. Unser Freund Bernard T. hatte auch eins an seinem 77ger TDF-Rad. Die späten 77ger (=Jahrgang 78) hatten aber auch schon die lackierten Ausfallenden.
Es ist also ein frühes 77ger PY10 ...
@emorrhoi
Frag' mal bei @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 Er hat gerade einen passenden SLJ-Umwerfer für vorne da liegen, den er - glaube ich - nicht haben möchte. Der würde ideal an dein PY dranpassen, weil Werksausstattung damals ...
Zum Glück hat mein anderes eine schönere Farbe, im Moment ins Büro verband, das Projekt sollte ich mal schnell abschließen, sobald die Werkstatt wieder nutzbar ist.PY mit 531 in 5/10 …
Das unterschreib´ ich gerne....ich werfe mal die Vermutung in den Ring, dass es sich auch um ein frühes PY (1976/77) handeln könnte:
Das ist aber eine auf den ersten Blick eher irreführende bzw. verwirrende Qualitäts-BezeichnungEin 5/10 - Schätzelein …
Ouh, jetzt kommen die Fragen für den schwarzen Gürtel in Pöschologie ...Gibt es eine Chance, einen 76er PY-Rahmen von einem 77er zu unterscheiden?
Ich hab' nix von Qualität gesagt, sondern nur freudig kundgetan, dass es ein 531ger Rahmen in 5/10-Ausführung ist ...Das ist aber eine auf den ersten Blick eher irreführende bzw. verwirrende Qualitäts-Bezeichnung
Dazu hab' ich auch nix gesagt ...Und es unterschlägt auch eine Menge wie die Farbe.
Es gab sowohl PX10 als auch PY10 mit und ab Jahrgang 78 ohne Chromsocken. Das ist jahrgangsabhängig, nicht modellabhängig ...Ohne Chromsöckchen ist es mWn in den Endsiebzigern ein PX-10L oder später PXN-10LE und mit Chromsöckchen ein PY-10 "von der Stange".
Noch liegt er hier bei mir, bin noch wankelmütig..., dann warte ich noch 2 Tage bevor er in die Post geht, okay @DS19Pallas ?Er hat gerade einen passenden SLJ-Umwerfer für vorne da liegen, den er - glaube ich - nicht haben möchte.
Ja, 1979ger Jahrgang ...PX aus end 70 ziger, nach Aussage eines ehemaligen Peugeot Dealer
Ein solches PY in gutem Zustand 600-700 Euro (wenn's jemand genau so dann auch sucht, durchaus mehr), in dem Zustand vielleicht die Hälfte. Aber wenn du es selbst mit "Schweiß, Blut und Tränen" in einen schönen Zustand versetzt und die ersten Fahrten damit gemacht hast, es dich immer wieder treu begleitet hat an schönen warmen Sommerabenden, dann wird es dir irgendwann unbezahlbar sein ...Frage, was ist sowas wert?
Weise Worte eines wahren Peugeot-Fans....
Ein solches PY in gutem Zustand 600-700 Euro (wenn's jemand genau so dann auch sucht, durchaus mehr), in dem Zustand vielleicht die Hälfte. Aber wenn du es selbst mit "Schweiß, Blut und Tränen" in einen schönen Zustand versetzt und die ersten Fahrten damit gemacht hast, es dich immer wieder treu begleitet hat an schönen warmen Sommerabenden, dann wird es dir irgendwann unbezahlbar sein ...