• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garagenkauf, aber was hab ich da jetzt?

Also, ich habe auch noch mal recherchiert. Da wo ich es gekauft habe. Der Besitzer bzw, der Vater des Verkäufers, meinte er habe es damals an der Tour de France als die Franzosen die Tour gewonnen hatten geschenkt bekommen in der Zieleinfahrt bzw in der box. Er meinte es war ein Bike von den Autos nicht speziell einem Fahrerei zugeordnet. Er hat bisschen demenz aber er war sich sicher, sein Sohn konnte bestätigen, dass es da war. Ich bin nach dieser Geschichte jetzt noch mehr verwirrt.
 
Also, ich habe auch noch mal recherchiert. Da wo ich es gekauft habe. Der Besitzer bzw, der Vater des Verkäufers, meinte er habe es damals an der Tour de France als die Franzosen die Tour gewonnen hatten geschenkt bekommen in der Zieleinfahrt bzw in der box. Er meinte es war ein Bike von den Autos nicht speziell einem Fahrerei zugeordnet. Er hat bisschen demenz aber er war sich sicher, sein Sohn konnte bestätigen, dass es da war. Ich bin nach dieser Geschichte jetzt noch mehr verwirrt.

... die Geschichte, so windig sie auch ist, sagt: "hold fast."
 
prestige.jpg
ideenquelle.jpg


zur Motivation, so sah meines aus, als ich es erwarb...

20220824_112504_hdr1-jpg.1133237


aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL2F0dGFjaG1lbnRzL2dhcmRhLWpwZy4xMTMzMjg3Lw.jpg

...und so nach der Alpenüberquerung in Torbole am Gardasee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Im Simplex Katalog ... richtig ... :daumen:

So ist mein Kenntnisstand ... 76 waren es wohl ab Werk noch die SLJ AR 615 ...
Das SLJ AR 615 hiess nach meinem Kentnisstand zu dem Zeitpunkt bereits SLJ 5000. ☝️

Quelle: https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=20582

http://bikeretrogrouch.blogspot.com/2014/09/the-simpletons-guide-to-simplex-slj-5000.html

an meinem PY von 76, vernietetes SKS, war ursprünglich ein Delrin-Schaltwerk dran, das aber zu wenig Spannung auf die Kette brachte. Ich glaub das war ein 4000er.

black.jpg


josianne_simplex.JPG

sieht auch wie 4000er aus.
 
Was ist denn eigentlich deine Intention mit dem erhobenem Zeigefinger? Mir aufzuzeigen, dass du mehr Ahnung hast? Kein Problem, Besserwissende vor. Ich bin dann aber mal raus ...

Ach, eins noch: das von dir verlinkte Prospekt mag zwar von einem 5000 sprechen, abgebildet ist aber ein AR 615. Die unterscheiden sich, nicht nur im Namen ...

So, jetzt bin ich final raus ...
 
Was ist denn eigentlich deine Intention mit dem erhobenem Zeigefinger? Mir aufzuzeigen, dass du mehr Ahnung hast? Kein Problem, Besserwissende vor. Ich bin dann aber mal raus ...

Ach, eins noch: das von dir verlinkte Prospekt mag zwar von einem 5000 sprechen, abgebildet ist aber ein AR 615. Die unterscheiden sich, nicht nur im Namen ...

So, jetzt bin ich final raus ...
Ich bitte innigst darum nicht so dünnhäutig zu reagieren. Das hast Du doch wirklich nicht nötig in Anbetracht Deines Wissens und Deiner unbestrittenen Expertise... Wäre wirklich schade drum !
 
Was ist denn eigentlich deine Intention mit dem erhobenem Zeigefinger? Mir aufzuzeigen, dass du mehr Ahnung hast? Kein Problem, Besserwissende vor. Ich bin dann aber mal raus ...

Ach, eins noch: das von dir verlinkte Prospekt mag zwar von einem 5000 sprechen, abgebildet ist aber ein AR 615. Die unterscheiden sich, nicht nur im Namen ...

So, jetzt bin ich final raus ...
...in der Hoffnung, dass Du doch hoffentlich nicht "final raus" bist bitte ich um Erläuterung, welcher Buchstabe denn nun dem hier gezeigten PY10 nachzuschalten ist. Ich habe noch nicht im Detail verstanden, ob und welcher Buchstabe die jeweilige Ausstattungsvariante (?) benennt. "P" und "EP" scheinen mir auszuscheiden, da in den 1977er Katalogen von Reynolds 5/10 und teils Titanachse geschrieben wird. Bliebe nur noch "L" übrig, oder eben kein weiterer Buchstabe?
1718714733196.png
 
Zurück
Oben Unten