• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Da die Karte auch nicht im Auswahl-Menu erscheint, scheint etwas bei der Install falsch gelaufen zu sein.
Deinstalliere das Produkt noch mal, Neustart, neu installieren.
Kopiere anschliessend vom Notebook aus dem Verzeichnis:
c:\Benutzer\deinName\APPDATA\garmin\maps\
die Datei UnlockCodes.ucx auf das Netbook in das gleiche Verzeichnis.
Und?

Die Karte CN taucht nur auf in dem Fenster wo man die online Freischaltung
auswählen kann.

Habe mal nun das Verzeichnis gesucht und dort taucht die unlockCodes.ucx auf... Ist identisch wie mit meinem Laptop. Habe also beide gleich durchsucht und bis auf eine Datei die auf dem Laptop in dem Verzeichnis auf tauchte, fehlte beim Netbook. Die Datei habe ich dann vom Laptop auf´s Netbook kopiert. Wieder alles geschlossen wieder geöffnet und sofort kommt das Fenster CN 2010 freischalten :(

Am WE werde ich nicht viel machen können, aber da nun wirklich alle Verzeichnisse gleich sind und auf dem Laptop funktioniert es und auf dem Netbook nicht. Werde ich wohl oder übel nochmal bei null beginnen.

Nur wenn man nicht weiß wo der Fehler liegt, ist es auch schwer diesen zu beseitigen :(

Trotzdem Danke für die vielen Tipps.

Problem gelöst, die Karte war frei, nach dem ich ein Update für MS gesucht und installiert habe :)

Hallo Leute,
bin an der CN 2011 interessiert.
Bei der Topo V2 gabs CD + Mikro SD. Jetzt nur noch CD oder SD. Ich will dieKarte auf Laptop und 705 nutzen, was nehme ich und wie bekomme ich die Karte von a nach b?
Gabs die Frage schon mal im Forum?
Bis dann,
Ick

Hallo Leute,
bin an der CN 2011 interessiert.
Bei der Topo V2 gabs CD + Mikro SD. Jetzt nur noch CD oder SD. Ich will dieKarte auf Laptop und 705 nutzen, was nehme ich und wie bekomme ich die Karte von a nach b?
Gabs die Frage schon mal im Forum?
Bis dann,
Ick

Die AW ist alles in der Beschreibung von MapSource, die ja mitgeliefert wird enthalten...:mex:
Du brauchst nur noch eine neue SD-karte kaufen. Die Topo v2 NICHT überschreiben!!!!!

:mex:

Hiiiilfe!

Ich wollte heut abend die Daten von der gestrigen Tour runterladen.
Das hat bisher einwandfrei geklappt.

Wenn ich das Gerät jetzt anschließe, gibt es nur ein, nicht wie sonst, zwei Laufwerke. Wenn ich da etwas anklicke, will er den Wechseldatenträger formatieren?????

Was, zum Geier habe ich aus Versehen verstellt?
Ist das schonmal jemandem passiert?

Ich gebe zu, ich bin der volle PC-Depp, aber einen USB-Stecker anstecken bringe ich normalerweise schon zustande.
Und die "Bedienungsanleitung" von dem Ding ist ja sowieso eine Frechheit...

Wäre cool, wenn mir jemand einen Tipp (für Dummys) geben könnte.
So kann ich mit dem Ding nämlich gar nix anfangen.

1000 Dank, eine entnervte Ella

Das ging ja schnell, super!

Ja, auf dem Edge wird es als Aktivität angezeigt. Nur die Schnittstelle zum PC ist irgendwie tot.

Meistens wird bei Schnittstellendefekt des 705 nur noch geladen und keine Laufwerke angezeigt. Deine Fehlermeldung würde ich wie folgt untersuchen:
  1. EDGE an anderem Computer anschließen, eventuell USB-Treiber installieren
  2. Falls 1) geht: USB Treiber neu installieren am Rechner
  3. Falls 1) nicht geht GARMIN kontaktieren

Viel Erfolg

Hi Ella,

hatte ich auch mal (mit Firmware 3.1, soweit ich mich erinnere).
Anderer Computer, Software, Treiber neu installieren... hat alles nichts geholfen. Letztlich ging nur Garmin (nicht die Speicherkarte) neu formatieren. Dabei ging zwar die ursprünglich installierte Basiskarte flöten, aber die ist sowieso zu nichts gut. Habe sie aber von Garmin wieder bekommen und kann sie Dir geben.

Viele Grüße,
Horst

Servus!

Na, Du machst mir ja Spaß! Jetzt zeichnet er Dank Deiner Hilfe endlich so auf, wie ich das will, und dann das:mad:
Ich glaub ich mach einfach wieden nen Tacho dran, Pulsuhr an und nehm die Karte mit...

Also, Du meinst es so: Die Speicherkarte (da ist die Topo Deutschland Süd drauf) aus dem Edge rausnehmen und das Gerät zurücksetzen? Oder (natürlich auch ohne die Speicherkarte) die Meldung "Wechseldatenträger formatieren" bestätigen. Dann ist der Edge wieder so wie neu gekauft, oder?

lg Ella

P.S: hat der Sonntagskuchen geschmeckt?
War bestimmt besser als der, den wir im Cafe bekommen haben!

Erst mal wird grundsätzlich auf der Speicherkarte nichts aufgezeichnet!
Deine Daten liegen im Gerätespeicher.
Im Zweifelsfall also erst mal die Speicherkarte mit der Karte rausnehmen.
GPS anschliessen und dann mal beschreiben was passiert.
Die Speicherkarte formatieren wäre ein Eigentor, wenn es sich um die originale Garminkarte handelt. Ist die defekt greift Garantie!

Also, Du meinst es so: Die Speicherkarte (da ist die Topo Deutschland Süd drauf) aus dem Edge rausnehmen und das Gerät zurücksetzen? Oder (natürlich auch ohne die Speicherkarte) die Meldung "Wechseldatenträger formatieren" bestätigen. Dann ist der Edge wieder so wie neu gekauft, oder?

Zurücksetzen hat bei mir nichts geholfen. Musste wirklich (mit Windows) das Laufwerk neu formatieren. Ich habe mich damals an diesen Tipps orientiert und es ging tatsächlich so. Wir beschrieben unter Verlust der aufgezeichneten Daten sowie der Basemap, von der ich damals noch kein Backup hatte. Und deine eigenen Einstellungen musst du dann auch wieder eingeben.

Auf jeden Fall, wenn der ZUgriff per Explorer auf den Edge nicht geht, erst den kleinen, bei Misserfolg den grossen Reset machen.
Reset (soft):

•Wann: Wenn sich das Gerät aufgehängt hat bzw. sich nicht einschalten lässt.
•Tastenkombination: [mode] + [reset/lap].
•Wirkung: Der Edge wird zurückgesetzt, ohne dass gespeicherte Informationen verloren gehen.
Reset (hard):

•Wann: bei korrupten Daten.
•Tastenkombination: [mode] + [power] für ein paar Sekunden.
•Wirkung: Der Edge wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle gespeicherten Einstellungen gehen verloren.

Am Wochenende habe ich mich tierisch geärgert, weil die Routenneuberechnung wirklich ewig gedauert hat (>15 Minuten bei weniger als 20km Strecke). Ich meine, das der Edge früher nicht so lahm war. Firmware ist 3.20, Karte City Navigator.

Bilde ich mir das nur ein oder war der Edge mit 2.x Firmware nicht so zäh? Das Autorouting ist so nahezu unbrauchbar, zumal diese <zensiert> von Garmin ja während der Neuberechnung die Meldung mitten auf die Karte schreiben, sodass man nicht mal mehr "von Hand" navigieren kann.

Das deutet darauf hin, dass die Route/Track fehlerhaft ist oder dein Gerätespeicher total voll.
Erstelle diese 20km Route mal neu und kopiere sie aufs Edge.
Gibts weiterhin Probleme Hard Reset!

Das ist weder Track noch Route, sondern Ziel-Navigation. Gerätespeicher ist wahrscheinlich total voll. Was empfiehlst Du? Karten aus dem internen Speicher löschen? Alte Aufzeichnungen löschen? Geht das überhaupt mit Basecamp?

Zurück