• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Der Edge ist doch kein "Klapperkasten":confused:

Wenn Du damit gut fahren kannst, dann behalte das Ding während der Fahrt in de Hand:) Ansonsten schicke das Ding zum Gamin Service.

Es ist auch kein klapperndes Geräusch! ;) Beim Fahren höre ich auch nichts, nur wenn ich ihn in der Hand kräftig schüttle. Drücke ich beim Schütteln auch auf das Display und die Rückseite, ist alles ok.

Hallo zusammen,

habe gerade meinen Edge mal etwas in der Hand geschüttelt. Es gibt dann winzige Erschütterungsgeräusche. Wenn ich ihn richtig mit der Hand umschließe, höre ich nichts. Ist das bei Euch auch so und kann es sein, dass sich dann irgendwas gelöst hat?

Problem behoben! Gehäuse aufgeschraubt, alles auf Sitz kontrolliert und wieder geschlossen. Alles wieder ok :)

Hallo 705 User,

was mich an meinem Edge 705 unheimlich nervt ist der Umstand, das er fast jedesmal wenn ich bei uns vor der Haustüre losfahre alles in eine alte Runde speichert und alles addiert. Kilometer, Kalorien eben alles. Wie kann ich dem Teil sagen, das es jedesmal eine neue Runde anfängt.

Doc

Anders gesagt: s. Handbuch S. 10, Punkt 8.
Der Begriff "Runde" ist bei Garmin anders besetzt. Vielleicht ist das die Ursache der Frage. Jeder geht im normalen Slang "eine Runde fahren", wenn es auf einen Rundkurs von und nach zu Hause geht Mit Runde ("lap") ist bei Garmin aber nur eine innerhalb einer Fahrt mehrfach durchfahrene Strecke gemeint, wie eine Runde in einem Rundstreckenrennen. Runden lassen sich auf dem Garmin per kurzem Druck auf die Reset-Taste (deswegen heißt die Reset/Lap) oder per Auto-Lap-Funktion voneinander trennen und dann getrennt auswerten.

Stimmt alles was hier steht,
es geht aber auch so:
nach Ende des Tages (der Runde) das Ladegerät anschließen oder den Edge mit dem USB Kabel an den PC anschließen.
Dann schließt er den aktuellen Tag (Runde, Lap) auch und speichert zurück.

EDIT: scheint an der Software gelegen zu haben, nach den Update mit wohl zahlreichen Bugfixes kann ich erstmals meine Touren importieren; dafür geht aber Mapsource nicht mehr

Habe ein Problem mit dem Trainings Center. Beim Import von Daten aus dem Edge ist mir die Software schon zweimal abgestürzt und danach ließ sich das Programm nicht mehr starten, auch eine Neuinstallation brachte nichts. Erst wenn es ein automatisches Software-Update gibt, lässt sich das ganze wieder starten. Hat jemand vielleicht einen Tipp, woran das liegen könnte? Dank eines Updates habe ich das Programm nämlich nach 2 Monaten wieder starten können. Mit sporttracks komme ich leider nicht zurecht, weshalb mein Edge meist nur als normaler Radcomputer im Einsatz ist.

EDIT: scheint an der Software gelegen zu haben, nach den Update mit wohl zahlreichen Bugfixes kann ich erstmals meine Touren importieren; dafür geht aber Mapsource nicht mehr

Habe ein Problem mit dem Trainings Center. Beim Import von Daten aus dem Edge ist mir die Software schon zweimal abgestürzt und danach ließ sich das Programm nicht mehr starten, auch eine Neuinstallation brachte nichts. Erst wenn es ein automatisches Software-Update gibt, lässt sich das ganze wieder starten. Hat jemand vielleicht einen Tipp, woran das liegen könnte? Dank eines Updates habe ich das Programm nämlich nach 2 Monaten wieder starten können. Mit sporttracks komme ich leider nicht zurecht, weshalb mein Edge meist nur als normaler Radcomputer im Einsatz ist.

Wenn Du Hilfe willst, drück Dich klarer aus!
1. MS: Welche Version und was bedeutet "geht nicht mehr"?
2. TZ: Nutzt Du die Version 3.6.1 unter Wndows7 oder XP? Was funktioniert nicht?
3. SportTracks: 2.1 oder 3.0?

Wenn Du Hilfe willst, drück Dich klarer aus!
1. MS: Welche Version und was bedeutet "geht nicht mehr"?
2. TZ: Nutzt Du die Version 3.6.1 unter Wndows7 oder XP? Was funktioniert nicht?
3. SportTracks: 2.1 oder 3.0?

MS hatte ich einmal deinstalliert und seitdem kriege ich beim Start die Fehlermeldung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Installieren und starten sie MS erneut" - habe es nochmal installiert, Meldung bleibt aber gleich. Betriebssystem ist Windows Vista.

TC habe ich jetzt 3.6.3 und scheint jetzt zu laufen.

SportTracks 3.0: schein sehr umfangreich zu sein, ich brauche eigentlich nur eine gescheite grafische Darstellung von km/h, Höhe und Puls - ist mir aber nicht gelungen, kriege nur einzelne Balken:o

Es geht auch online: http://connect.garmin.com/

Wegen MS: Zuerst die MS in Vista deinstallieren.
Dann hier http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209 die aktuelle Version runterladen und installieren.
Immer noch Probleme? Dann klicke mal mit rechter Maustaste auf das Startsymbol von MS und dann auf "als Admin ausführen"
Immer noch Probleme? Dann manuell MS deinstallieren, neu starten und den kompletten Registryeintrag der mapsource manuell löschen. Danach Neuinstallation.

Es geht auch online: http://connect.garmin.com/

Wegen MS: Zuerst die MS in Vista deinstallieren.
Dann hier http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209 die aktuelle Version runterladen und installieren.
Immer noch Probleme? Dann klicke mal mit rechter Maustaste auf das Startsymbol von MS und dann auf "als Admin ausführen"
Immer noch Probleme? Dann manuell MS deinstallieren, neu starten und den kompletten Registryeintrag der mapsource manuell löschen. Danach Neuinstallation.

Hat geklappt:) - offenbar hatte ich eine veraltete Version. Vielen Dank!

Hallo zusammen,

habe evtl. vor den 705 im Bundle zu kaufen, weil mir der 800er etwas zu teuer ist und der 500er keine Karten anzeigt.

Was mich ein wenig stört ist der Brustgurt vom 705er. Deswegen meine Frage: Ist der Gurt vom 800er mit dem 705er kompatibel?

Muss ich beim Kauf des Bundels auf etwas besonderes achten (außer, dass der Preis passt)? Vielleicht bezogen auf das Kartenmaterial?

Danke vorab.

Das würde ich mir überlegen!
Denn Dir geht es um den Brustgurt. Der 800 ist kompatibel zu 705 aber eben separat gekauft, verursacht dieser zusätzlich Kosten.

705 Bundle wird manchmal mit CN ausgeliefert. Diese Karten stehen aber auch so zur Verfügung.

Du solltest auch berücksichtigen, dass das Kartenmaterial auf SD-Card nicht auf dem PC zur Tourenplanung zur Verfügung steht. Es ist nur am Edge 705/800 verwendbar.

Bundle-Preise sind in der Regel günstiger als Einzelpreise. Nur ein Bundle mit Karten auf SD definitiv NICHT kaufen. Die CityNavigator (aktuell CN2012) kostet ca 60-65€ auf DVD!
Der HF-Gurt des 800er ist voll kompatibel zu allen Edges. Unterschied: Der des Edge ist Textil mit einem relativ kelinem Sensor, der des 705 hat einen breiteren Sensorbereich aus Gummi, nur das Stretchband ist dehnfähiges Textil.
Ich nutze schon immer letzteren und das ohne Probleme, auch am 800er. Kann auch keinen Unterschied im Tragekomfort feststellen.

Hallo!

Ich benutze den 705 mit der 3.1 Firmware.

Jetzt hab eich folgendes Probelm. Bei einer Veranstlatung habe ich den 05er ohne GPS verwendet.
Die erste Datei war auch vollständig, d. h. Geschwindigkeit, Puls, Höhe... Alle Daten da und breit zum hochladen.
Drei weitere Dateien zeigt er mir im 705 an, ich kann alle Daten einsehen, aber die erzeugt Datei hat nur 3 kB. Die TCX-Datei, die ich hochlade, beinhaltet scheinbar nur Geschwindigkeits- und KM-Angaben.

Kann mir jemand helfen, wie ich die restlichen Daten wie Puls, Höhe etc. in die TCX-Datei bekomme und somit vollständig hochladen kann?

Den Trick mit der Streckenerstellung geht insofern nicht, weil der 705 wohl erkennt, daß keine GPS-Daten vorhanden sind und somit keine gefahrene Strecke ausgewählt werden kann.

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das Problem dass mein 705er vom PC nicht mehr als Massenspeicher erkannt wird. Wenn ich ihn per USB-Kabel verbinde wird er nur normal eingeschaltet wie beim Drücken der Starttaste. Am PC liegt es nicht da es beim Notebook genau dasselbe ist.
Ich kann auch nicht mehr auf die gespeicherten Tracks oder Routen, die noch von der letzten Tour drauf sind, zugreifen. Es sieht so aus als ob auf den internen Speicher und auch auf die Einschubkarte kein Zugriff mehr möglich ist.

Ein Reset (Taste "Start+Mode") habe ich bereits durchgeführt, ohne Erfolg.

Was könnte das sein? Irgend jemand veilleicht eine Erklärung?

Zurück