• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

ok lade gerade die map runter aber zum installieren von Qlandkarte GT muss noch libraries and helper applications needed by QLandkarte GT finden und installieren. Aber wo finde ich es ??

hmm nachdem ich germany rausgesucht hab hab ich unter download map now die roadtrip und gmapsupp runtergeladen oder hab ich was falsch verstanden

Sehr schön. Für vorgefertigte Länder scheint das so zu gehen. Ich hatte Kacheln aus verschiedenen Ecken der Welt selektiert und deshalb ging das wohl nicht sofort.

Habe mich auch schon gefragt wo denn an den Garmins die Sendeantenne ist und wie sie es schaffen mit 3 Volt Stromversorgung eine Satellitenverbindung herzustellen!

Da die Frage von Henrygun gekommen ist war sie natürlich Ironisch zu verstehen.:D

Ich glaube das war nicht Ironie, das war SARKASMUS!! :eek:

Als er die Frage laß musste er...:wut: bis er...:kotz: um dann...:lol: beim Schreiben seiner rhetorischen Frage.

Aber theoretisch wäre es möglich die Geräte mit aktiven RFID-Transpondern auszustatten. Dann könnten sie geortet werden (...wenn genügend Lesestellen vorhanden wären)

Aber theoretisch wäre es möglich die Geräte mit aktiven RFID-Transpondern auszustatten. Dann könnten sie geortet werden (...wenn genügend Lesestellen vorhanden wären)

Hm, so eine Sender/Empfänger-Einheit alle 4,5 Meter dürfte, gut getarnt, selbst den besten Agenten nicht auffallen. Aber was machen die, die an Verfolgungswahn leiden? :D

Guten Morgen! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass teilweise die Höhenmeter beim Starten meiner Tour nicht gezählt werden. Dies geschieht erst, nachdem ich den Edge aus- und wieder eingeschalten habe. Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand, wie ich das in Griff bekomme? Vielen Dank im Voraus!

Der läuft aber über Mobilfunknetze und ist nicht über Satelit ortenbar.

Wobei ich mir gerade überlege, den mit dem Halsband für meine Tochter zu holen:D

Das ist doch immer so.
GPS Empfänger zuir standortbestimmung und Mobilfunksender zur Übermittlung der Position. Die Satelliten können nichts aber auch rein gar nichts orten !

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Habe die Firmware 3.3 aufgespielt und nun erkennt der edge meine Karte nicht mehr bzw. er kann sie nicht "unlocken". Es handelt wich hierbei um die microSD Karte TOPO Deutschland 2010. Vorher klappte alles perfekt. Wie kann ich gegebenenfalls zur vorherigen Firmware zurück?

Danke für eure Tipps.

Auch mal ein Anliegen.
Heute einen neuen Track nachgefahren.
Bin mal absichtlich mal nicht Links abgebogen und wollte sehen was er macht wenn ich geradeaus fahre. Dann kam "neu berechnen".
Ich dann auf ja gedrückt.
Als er fertig war, hat er aber nicht gesagt bitte wenden.Ich dann selbstständig umgedreht und die Abzweigung genommen. Dann kam wieder "neu berechnen?" ich dann auf "NEIN" gedrückt, in der hoffnung ich bin ja wieder richtig. Aber dann kam nichts mehr....

?
Warum hat er mir am Anfang wo ich geradeaus gefahren bin, nicht gesagt bitte wenden?
Und warum kam am Ende keine Info mehr?

Weil der das macht, was du gesagt hast.

neu berechnen - ja - er sich eine andere Strecke ausgedacht, vermutlich einen Abzweig weiter, deshalb kam das Wenden nicht.
neu berechnen - nein - er bleibt bei seiner neuen Strecke. Wenn du da nicht herfährst, stört das Gerät nicht, du hast ja nein gesagt.

Zurück