• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin-Karte - Erfahrungen

snowghost

Mitglied
Hallo zusammen.
Nachdem ich mit den OSM-Karten auf meinem Edge 705 nicht so wirklich glücklich bin, habe ich mich jetzt entschieden, doch noch eine original Garmin Karte zu kaufen - siehe andere Threads.

Ich habe mich für die mSD Version von City Navigator 2009 Europe entschieden.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte bezüglich der Strassenabdeckung? Speziell für die Bereiche Süd-Deutschland / A / CH / IT und natürlich auch Mallorca.

Vielen Dank.

AW: Garmin-Karte - Erfahrungen

Bei der Kartenversion ist keine Planung am PC über MapSource möglich.
Aber dafür verwende ich sowieso meistens bikemap.net oder gpsies.com - daher kann ich darauf eigentlich verzichten.

Kenne beide Web-Programe/-Seiten aber ziehe in jedem Fall die Mapsource vor! Insbesondere wenns um aktives Routing geht, also mit Abbiegehinweisen etc.
Ausserdem nutze ich noch die Topo, womit ich die Höhenprofile anzeigen lassen kann, nicht unwichtig bei Streckenplanungen.
Letzter Punkt: Ich brauche für die Mapsource keinen Internetzugang!

Klar. Die MapSource hat sicherlich einige Vorteile - speziell eben die mögliche Planung ohne Internet-Zugang.
Aber gerade was die Höhenprofile anbelangt finde ich das bei den Internetportalen sehr gut. Dort kann man ja auch die Karten umschalten (z.B. auf topographisch) und sieht dann auch gleich das Höhenprofil über die Strecke verteilt.
Also ich werde es mal auf diese Art weiter versuchen. Vielleicht komme ich später ja noch drauf, dass die andere Variante besser ist :rolleyes:

Zurück