• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Trainingsempfehlung in Zwift fahren?

benni82

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn ich mal nach der Trainingsempfehlung vom Garmin fahren möchte, muss ich da lediglich die steuerbare Funktion des Rollentrainers abwählen und dann steuert der Garmin entsprechend des Programms die Leistung der Rolle und ich kann trotzdem in Zwift fahren?

Anzeige

Re: Garmin Trainingsempfehlung in Zwift fahren?
Du startest deine Trainingsempfehlung auf dem Garmin und parallel dazu Zwift.
Bei Zwift musst du deinen Trainer bei "Stromquelle" koppeln aber beim Feld "Steuerbar" die Verbindung trennen.
Dann sollte es klappen.

Wichtig ist auch: Viele Trainer unterstützen nur eine parallele Bluetooth Verbindung. Daher solltest du mindestens eine von beiden Sachen (also Garmin oder Zwift) über ANT+ koppeln um auf Nummer Sicher zu gehen.

@christiankr ,

Ich wollte das heute auch mal ausprobieren und wollte es so machen, wie Du geschrieben hast.
Ich habe aber die Option, das ich steuerbar in Zwift trennen kann nicht gefunden ?
Wie macht man das ?

Gruß

Coolsurfing

Ich starte Zwift ganz normal im Freie Fahrt Modus und danach das Training über Garmin, dann Regelt Garmin den Erg Mode und man fährt in Zwift einfach die Watt welche Garmin vorgibt.

Wenn ich Zwift starte, sucht er immer zuerst alle Sensoren über ANT+, findet dann auch meinen Herzrfrequenzsensor und vom Kickr Core dann auch Strom, Steuerbar und Trittfrequenz und ich kann Steuerbar aber nicht trennen um die Steuerung dem Edge 1040 zu überlassen, an den ich auch den Rollentrainer gekoppelt habe. Im freie Fahrt Modus regelt doch auch Zwift den Widerstand abhängig z.B von Steigungen, oder nicht ? Überlagert dann nicht Zwift bei Steigungen z.B den ERG Modus vom Garmin ?

Gruß
Coolsurfing

Zuletzt bearbeitet:
ich kann Steuerbar aber nicht trennen um die Steuerung dem Edge 1040 zu überlassen
Einfach das entsprechende Feld bei den Sensoren einmal anklicken.

Im freie Fahrt Modus regelt doch auch Zwift den Widerstand abhängig z.B von Steigungen, oder nicht ? Überlagert dann nicht Zwift bei Steigungen z.B den ERG Modus vom Garmin ?
Wenn der ERG regelt gibt es keine Berge mehr im Sinne von Widerstand. Einzig das virtuelle Tempo ändert sich natürlich.

Wenn ich das entsprechende Feld ancklicke (Steuerbar), sucht er einfach noch einmal, aber ich kann es nicht trennen ?

Gruß

Coolsurfing

Genauso ist es bei mir unter MacOs.
Einfach darauf clicken und dann abbrechen ohne ein Gerät auszuwählen. Das Kästchen wird dann Orange anstatt blau.

Einfach das entsprechende Feld bei den Sensoren einmal anklicken.

Wenn der ERG regelt gibt es keine Berge mehr im Sinne von Widerstand. Einzig das virtuelle Tempo ändert sich natürlich.

Genau so ist es. Ich steuere über meine Fenix 7 aber sollte auch mit dem Edge möglich sein.

Ich kann auch die gewünschten Watt auf der Fenix einstellen was dann den ERG Mode am Trainer aktiviert.

Halt uns mal auf dem Laufenden wie gut das funktioniert. Bei mir hat Zwift dann immer irgendwann die Verbindung zum HR Gurt verloren bzw. der Gurt ging aus.

Zurück