Hans Werner
Aktives Mitglied
Sorry für das Durcheinander. Ich hab gerade nochmal geschaut, welche Einstellung ich bisher gefahren bin:
Das ist die:
Anhang anzeigen 1238688
So werde ich Deine jetzt anpassen. Mit Tunnel und Sunset bin ich gut zurecht gekommen. Aber die Car Annäherung hat nicht so geklappt wie ich es wollte. Sind in einer Gruppe gefahren und er hat ziemlich oft den Hintermann erkannt und/oder das heranfahrende Auto recht spät erkannt.
Die 300 brauchst Du nicht, weil das Gerät sowieso nur 140 Meter kann.
Bzgl. der Erkennung: Fährst Du mit Rückspiegel und kannst die Alarme überprüfen ?
In einer Gruppe mit 2-4 Mann hatte ich bisher keine Probleme solange die Leute gleichmäßig und konstant fahren. Wenn es in der Gruppe unruhig wird, kann das natürlich schon mal passieren und macht auch Sinn. Das Radar erkennt schließlich keine Autos, sondern Objekte. Auch wenn mal ein Auto quer fährt oder abbiegt, oder aufgrund des 40° Erfassungswinkel der sich nach hinten potenziert, andere Dinge in die Quere kommen wie ein Zug dessen Bahngleise parallel verlaufen, oder wenn man auf dem Radweg parallel zur Hauptstraße fährt, usw.