• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin VECTOR Powermeter

nein ich bekomme kein Geld von Garmin, ich unterhalte hier nur Leute, die nicht alles lesen aber dafür alles merken.
totlach.gif


Nein, wir sind hier alle eine GARMIN-Fanboygroup
smiley_emoticons_stars_takethat3.gif
und Henry der Mädchenschwarm. ;)

Hier gibt's kein Produkt welches man verteidigen kann, nur ein endlich löbliches Verhalten von Garmin keine Betaware auf den Markt zu werfen.

Was ja für Garmin im Radsportsegment nicht unbedingt typisch ist.
 

Anzeige

Re: Garmin VECTOR Powermeter
Was ist denn an dem 510 so schlecht?

!

Er ist nicht schlecht, sonst würd ich ihn ja nicht haben wollen. Er funktioniert bloß nicht in vielen erweiterten Funktionen. Schau doch einfach mal in amerikanische oder deutsche Garmin Forum rein.

Auch hier gilt natürlich - wer nur den 1. Screen braucht und aufzeichnet, ist glücklich, wie die meisten.
Sonst aber z.B.

- Live feature funktioniert nicht mit jedem Handy
- bei BT an verlieren Sensoren Verbindung
- Bei Tracknavigation ist die Postionsnachverfolgung und Kartendrehung unbrauchbar langsam
- Gerät geht unvermittelt aus
- Höhenermittlung falsche Werte
- etc.
 
- bei BT an verlieren Sensoren Verbindung

Erstrebenswert wäre der ganze Spaß ohne daß es extra über ein Smartphone geht.
Nur wer geht da in wessen Richtung? Werden Smartphones bessere Navis+Radcomputer oder werden Radcomputer Verbindungen ohne den Umweg über ein Smartphone aufbauen können. Ähnlich wie es TomTom mit dem LIVE Services macht.
 
Erstrebenswert wäre der ganze Spaß ohne daß es extra über ein Smartphone geht.

Ich denke Garmin hatte da schon die richtige Idee. Die einzige Alternative wäre dann eingebauter Mobilfunk und du braucht ne weitere SIM. Das Smartphone wäre eigentlich schon optimal, aber mir wäre selbst mein Xperia GO, das ich mir absichtlich wegen der noch halbwegs kompakten Größe und der Wasserdichtigkeit gekauft habe, zu groß. Dann wieder die Problematik der Halternung. ANT+ müßte auch noch integriert werden.
Paßt also beim 510/810 schon alles, wenn es einfach nur funktionieren würde.
 
Ich denke Garmin hatte da schon die richtige Idee. Die einzige Alternative wäre dann eingebauter Mobilfunk und du braucht ne weitere SIM.

Och, beim TomTom ist da ja auch eine fest verbaut, ob man den Service will oder nicht. Und viel größer würde die ein Navi am Rad auch nimmer machen, zumal der Edge da ja nun noch nicht die Grenze erreicht hat. Im Vergleich zu manchen Smartphones könnte der am Gehäuse, zu Gunsten des Displays, noch etwas abspecken. Immerhin haben die auch SIM und microSD intus.
Alles übers Smartphone wäre zwar ein schöner Gedanke, aber angesichts des nebenher werkelnden Schrotts von so mancher überflüssigen App, .... hmmmmmm, so richtig Glauben mag ich da die nächsten 5 Jahre noch nicht dran.
Vielleicht nimmt man das mit den Livegedöns auch viel zu wichtig, alles andere geht gut und gerne immer noch per Kabel.
 
Das Livegedöns wäre schon interessant -

Um die Vitalfunktionen eines gemeinen Hobbyradlers in Echtzeit schert sich aber meilenweit entfernt ....... keine Sau.
Alles andere kann man heute auch schon mit einem Smartphone haben, was man dann beim 810 eh bräuchte.
Dann ist es doch wünschenswert wenn die Technik nur innerhalb des System "Rad" als solches ersteinmal einwandfrei funktioniert bevor das nichtfunktionierende dann auch noch nichtfunktionierend versucht sich durch den Äther an desinteressierte "Voyeure" zu verschicken.
Insofern kann man hoffen daß die Pedale erstmal als solches funktionieren .... womit wir wieder beim Thema wären. ;)
 
Och, beim TomTom ist da ja auch eine fest verbaut, ob man den Service will oder nicht. Und viel größer würde die ein Navi am Rad auch nimmer machen, zumal der Edge da ja nun noch nicht die Grenze erreicht hat. Im Vergleich zu manchen Smartphones könnte der am Gehäuse, zu Gunsten des Displays, noch etwas abspecken. Immerhin haben die auch SIM und microSD intus.
Alles übers Smartphone wäre zwar ein schöner Gedanke, aber angesichts des nebenher werkelnden Schrotts von so mancher überflüssigen App, .... hmmmmmm, so richtig Glauben mag ich da die nächsten 5 Jahre noch nicht dran.
Vielleicht nimmt man das mit den Livegedöns auch viel zu wichtig, alles andere geht gut und gerne immer noch per Kabel.

Haste Recht, TomTom baut es ja mit ein. Wäre nur die Frage, was dann Garmin dafür nimmt. So in der Variante wie TomTom es macht, einmal mit dem Gerät bezahlen wär ok.

Aber jetzt sind wir wirklich Offtopic.
 
Ach Gottchen, wie lange stand auf der Garmin-Homepage, dass "in Kürze" das Update für den edge 800 kommt, damit der dann Active Routing mit der Topo DE 2012 Pro kann? Ein Jahr, bevor es jetzt ohne dieses Update verschwand? Die scheinen immer ein "in Kürze" über zu haben, dass irgendwo auf eine ihrer Homepages muss. Wenn ich mir die Vectors tatsächlich schon dieses Jahr unter'n Weihnachtsbaum legen kann werde ich positiv überrascht sein. Aber besser spät und brauchbar als früh und Schrott.
 
Haste Recht, TomTom baut es ja mit ein. Wäre nur die Frage, was dann Garmin dafür nimmt. So in der Variante wie TomTom es macht, einmal mit dem Gerät bezahlen wär ok....
Nochmal zurück zum Offtopic. Nur die ersten zwei Jahre sind bei TomTom mit dem Gerät bezahlt und das gibt es nicht mit allen Geräten, sondern nur mit denen aus dem obersten Preissegment. Nach den ersten zwei Jahren kostet es dann 50,00 € jährlich.
 
Ich habe mal bei der Tour im TV und auf Fotoserien besonders auf Garmin Bikes geachtet, aber nicht einmal wäre mir da bei einem der Fahrer Vector aufgefallen.
SRM hatten einige Fahrer.
Aber wuie bereits gesagt, ich würde regelmässig bei DC Rainmaker reinschauen, er wird das Teil garantiert als erster getestet haben.
 
ich habe in einem Artikel irgendwo gelesen, dass die Profis erst Vector fahren, wenn es auch am Markt erhältlich ist.
das Testen sollen die Ingenieure übernehmen.
 
Zurück
Oben Unten